• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewickelt und gerollt. Mit Verspätung.

freddy_1976

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Themensonntag habe ich nicht teilnehmen können - doch mit Verspätung kam auch bei mir was Gerolltes auf den Rost. Eine Lammnuss.

Die Idee ist durch Zufall entstanden. Bin beim Surfen auf der Seite von Jack O´Shea (Jack O'Shea - Butcher) gelandet - der 2009 zum besten Metzger Großbritanniens gekührt wurde.

Irgendwann habe ich mich dann zu diesem Video durchgeklickt: Jack O'Shea - How to do a lamb noisette. Darin erklärt der Meister, wie er die Lammnuss aus der Keule schneidet. Macht Freude, das anzuschauen.

Da die Londoner Filiale von Jack O`Shea nicht weit vom Büro entfernt ist, bin ich dort auf dem Heimweg kurz vorbei gegangen - und mit einer hübschen kleinen Lammnuss nach hause gekommen. Den Rest mögen die Bilder erzählen.

noisette 003.jpg


noisette 004.jpg


noisette 005.jpg


noisette 008.jpg


noisette 009.jpg


noisette 010.jpg


noisette 013.jpg


noisette 017.jpg


noisette 018.jpg


noisette 021.jpg


Die Tellerbilder lügen (blöder Blitz) - in Wahrheit war das Fleisch perfekt rosa! Ein echter Kracher!

:prost:

Freddy
 
Moin Freddy,

so einen Teller hätte ich jetzt auch gerne :happa:

:prost:
 
Und ich hab immer behauptet, die Engländer können nicht kochen.
Da muss ich doch mal drüber nachdenken........
 
sieht klasse aus, wie hast Du das ganze gegrillt (Temp)?
 
sieht klasse aus, wie hast Du das ganze gegrillt (Temp)?

Habe mit dem Q300 gearbeitet. Das Lamm zunächst bei voller Hitze (Deckelthermometer zeigte 270 Grad) rundherum angebraten. Anschließend bei indirekter Hitze (ca. 130 Grad) noch 12 Minuten ziehen lassen. Dann den Grill abgeschaltet und dem Braten noch ein paar Minuten zum Entspannen gegeben.

:prost:

Freddy.
 
Zurück
Oben Unten