• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 Drehaufsatz - Fertig

pezibaer

Grillkaiser
Und fertig ist er. Leider hab ich den Spieß für die Photos beim Kollegen vergessen. Gerade wurde der Lack eingebrannt. Am SA wird ein Testlauf zu Mum's Geburtstag gestartet, da gibt es dann Photos. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Rezeptideen was ich da drehen lasse, weil damit habe ich mich bis jetzt noch garnicht beschäftigen müssen ;)

Btw. so präzise die Rundungen zu verschweißen das er genau unten und Oben paßt ist Horror ;) Der Innenteil erhielt einen Stahlrahmen der als Rundfixierung wie auch Rostaufsatz und Gegengewicht für den Deckel ist.

Der Aufsatz mit Rost wiegt nun knappe 25 kg. Aufsatz Höhe ist 20cm. Den Deckel kann man nun durch das Gegengewicht nach hinten schleudern wie man will da fällt nix runter ohne das man ihn extra wo befestigen muß. Deckel schließt präzise oben ab und Deckelhalterung wurde so gemacht das der Orginaldeckel geöffnet stehen bleibt. Randmaterial ist 2mm Stahl. Beschichtet mit schwarzem Ofenlack. Maximal Temperatur so wie ich das jetzt nach dem einbrennen sehe liegt mit Aufsatz und eingelegtem Rost bei ca 250°; mehr ist nicht drinn; sollte für Spieß auch nicht notwendig sein.
IMG_4580.JPG


IMG_4568.JPG


IMG_4569.JPG


IMG_4578.JPG


IMG_4574.jpg


IMG_4579.JPG


IMG_4576.JPG


IMG_4577.JPG


IMG_4572.jpg


IMG_4575.jpg


IMG_4568.JPG


IMG_4569.JPG


IMG_4578.JPG


IMG_4579.JPG


IMG_4576.JPG


IMG_4577.JPG


IMG_4572.jpg


IMG_4580.JPG


IMG_4574.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt: DAS ist ja der HAMMER! :respekt:

Kann es kaum erwarten Fotos von dem Ding in Action zu sehen :sabber:
 
Jetzt brauch ich nur noch ein paar Rezeptideen was ich da drehen lasse, weil damit habe ich mich bis jetzt noch garnicht beschäftigen müssen ;)

:thumb2:

Saubere Sache !!

Als Idee würde ich mal

Gyros

empfehlen, kommt echt gut. Nur wir :_oesi: müssen dabei immer drauf achten, auch wirklich Sahnejoghurt zu nehmen, bzw Joghurt vom Griechen oder Türken, oder Metro halt eben :_gruebel: mit "normalem" wird des nix .…

:weizen:
 
Saubere Aktion! :thumb2:
Jetzt bin ich ganz schön neidisch. So einen Drehspieß würde ich mir für meinen Q320 auch wünschen.
Bin auf Deine ersten Grillversuche gespannt. :döner:

Beste Grüße
madrera
 
Jao unser Pezi hats drauf ;)

BTW die Halterung von ihm ist auch der Hammer für meinen Pizzastein - ganz zu schweigen vpn der geilen Pizzaschaufel ^^
 
Der Hammer schlechthin. Ein Musterpatent anmelden und das Ding dann Weber anbieten!!

:hmmmm: Da ich ja alles was du baust in lausiger Qualität kopiere.. Wie krieg ich das mit meinem Schweizer Taschenmesser und ner Rolle Alufolie für meinen Baby Q hin, damit ich Broiler rösten kann? :hmmmm:

Und wie du das so schön gelöst hast, dass man den Rost noch drauflegen kann.. :respekt:

Da werden wieder ne Menge Aufträge auf dich zukommen, nur, dass der Versand fast unbezahlbar wird.. Da geht dann nurnoch Sammelbestellung per Mitfracht ;-)

Glückwunsch und viiiiiiiiiel Spaß beim Ausprobieren!

tom :sonne:
 
Da werden wieder ne Menge Aufträge auf dich zukommen, nur, dass der Versand fast unbezahlbar wird.. Da geht dann nurnoch Sammelbestellung per Mitfracht ;-)

  • Habe nicht vor das ich dafür Aufträge annehme, weil das einfach zu Aufwändig ist, und mir die Zeit und Nerven dafür fehlen... Wann soll ich sonst grillen ;)
  • Die VK/Stück, was ich schnell nachgesehen habe, wären mit 18€ im Vergleich zum Gesamtpreis, fast schon lächerlich

... ganz zu schweigen von der geilen Pizzaschaufel ^^

Das ich dir die gegeben hab bereue ich heute noch. Die hätte ich lieber selber behalten sollen, weil ich spachtel noch immer mit meinem doofen blech herum ;)

Als Idee würde ich mal Gyros

Danke für den Tipp, das klingt schon sehr sehr verlockend ;)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Arbeit ! :sonne:
 
Sieht echt super aus deine interpretation von einem gepimpten Q.
Meine Hochachtung.
Der Umbau wird in ferner zukunft für meinen Q200 auch mal in Angriff genommen.

Bin mal auf die Bilder der einweihungsvergrillung gespannt... :happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe nicht vor das ich dafür Aufträge annehme, weil das einfach zu Aufwändig ist, und mir die Zeit und Nerven dafür fehlen... Wann soll ich sonst grillen ;)
  • Die VK/Stück, was ich schnell nachgesehen habe, wären mit 18€ im Vergleich zum Gesamtpreis, fast schon lächerlich



Das ich dir die gegeben hab bereue ich heute noch. Die hätte ich lieber selber behalten sollen, weil ich spachtel noch immer mit meinem doofen blech herum ;)



Danke für den Tipp, das klingt schon sehr sehr verlockend ;)


lg

Ich kann ja mal Photos machen, wie ich die Schaufel hoch professionell nutze - ist echt total geil. Mehl auf die Schaufel Pizza drauf ausrollen belegen und dann mit einem Schwung auf den heissen Stein ;)

Genial !!

P.S. Mit so Pfannenwendern etc hab ich mich vorher auch rumgeschlagen *g*

:v::v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und gelungen Arbeit!
 
Absolut geile Aktion!!!! :respekt:
Noch zwei Ausbaustufen weiter, und du kannst ein Genesis-Schild auf deinen Q kleben ... :worthy:
 
Absolut geile Aktion!!!! :respekt:
Noch zwei Ausbaustufen weiter, und du kannst ein Genesis-Schild auf deinen Q kleben ... :worthy:

*lol* kommen eh noch ein paar Sachen, weil hab noch massig Material zum Verarbeiten da ;)

Indirekteinheit mit Trichtersystem und Edelstahlrost statt Guss ähnlich ODC ist dann das nächste was als Q-Ei Erweiterung ansteht. Am Papier steht die Planung schon mal.
 
Du bist echt verrückt! Aber geniale Ideen hast du ja...

Ich hab das anders gemacht... Einfach direkt den großen Bruder gekauft ;) Bin da nicht so ausdauernd im Basteln! :gotcha:
 
Ob das bei nem Q100 zum indirekt Grillen auch geht mit
so ner Erhöhung..... :woot:

Muss mich mal intensiv mit meinem Bastelkeller auseinandersetzen...

Stephan
 
Zurück
Oben Unten