• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Kugelgrill, schnell und günstig?

Kuno1976

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

gebt mir bitte mal einen Tip wo ich nu auf die schnelle einen Kugelgrill herzaubern kann, der:

1.) von der Höhe für ein BBC reicht (Lidl Sitz)
2.) bis zum 02.08. bei mir ist, spätestens!!
3.) gaaaanz wichtig derzeit, so günstig wie möglich ist
4.) generell für 5 Personen reicht

Mir ist nämlich aufgefallen das uns für den kommenden Campingurlaub nicht nur ein hohes Budget sondern auch der Grill noch fehlt... :-(

Versand oder Abholung in Köln, Euskirchen, Bonn (so in dem Bereich)...
 
Willst Du einen neuen oder kann es auch ein guter gebrauchter Grill :weber:sein?
 
ein guter gebrauchter reicht sowas von, denn 180-190,-€ ist ganz weit von dem was ich grad könnte... Ein zehntel wäre cool :-)

Müsste auch kein Topmodell sein, nur einer naja gut geht... Darf auch wirklich ugly aussehen, stehe sowieso auf dirty old things

Alles weitere (bessere) käme später dran, da sind andere Dinge derzeit wichtiger.

Hat jemand was altes gebrauchtes da, was weg soll??? Nur halt keinen totalen Schrott, da könnt ich mir lieber so einen Kugelgrill neu für 30,-€ bei Amazon bestellen... Grillchef 042366 Kugelgrill ca. 44cm Durchmesser schwarz emailliert: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TDhX9rAAL.@@AMEPARAM@@41TDhX9rAAL sofern hier ein BBC draufpasst. Bin da noch totaler Neuling
 
Ich denke für 30 EUR wirst du auch bei Amazon nur neuwertigen Schrott bekommen. Lieber länger noch flach grillen und auf ein ordentliches Gerät sparen. Wer billig kauft, kauft eh immer mehrfach.
 
deshalb lieber eine alten guten für 20-30,-€... Sofern jemand einen abgeben möchte.
 
Hat jemand was altes gebrauchtes da, was weg soll??? Nur halt keinen totalen Schrott, da könnt ich mir lieber so einen Kugelgrill neu für 30,-€ bei Amazon bestellen...

Zu dem Preis wohl eher nicht, aber wenn Du überlegst etwas mehr auszugeben,
meld Dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 44er reicht nicht für 5 Pesonen.
 
Ja, ich denke auch es sollte schon ein 57'er sein, aber da ist man ja ohne was wirklich dolles zu haben schon 150,-€ los.

@Laxenhaus: was meinste denn? hast du einen guten gebrauchten? Schick mir doch mal deine Vorstellung per PN. Auch wenn's jetzt nix wird, vielleicht ja in 1 oder 2 Monaten...

So wie es aussieht werde ich wohl beim zelten doch flach grillen wie Monty meinte.
 
Würde dir auch empfehlen zu sparen. Ein 57er muss es schon sein, wenn du für 5 Personen grillen wirst. Billigschrott würde ich nicht kaufen, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Würde auch mal bei Ebay reinschauen, ob du da evtl. was Gebrauchtes findest. Aber mit 20-30 Euro kommst du selbst bei einem Gebrauchten nicht weiter...
 
ok, es ist fest. Beim Zelten werde ich ganz ordinär auf einem mini Flachheitzer grillen (7,99€ Variante). Dieser wandert dann dort am ende wahrscheinlich dirket in die Tonne...
Für nächstes Jahr wird dann hoffentlich eine guter Kugel vorhanden sein. Den Smoker, den ich noch bauen möchte wird wol nicht mit gehen können... ;-)

Aber mal eine andere Frage. Was hat eine teure Kugel was eine billige ncht hat? :hmmmm:
 
ok, es ist fest. Beim Zelten werde ich ganz ordinär auf einem mini Flachheitzer grillen (7,99€ Variante). Dieser wandert dann dort am ende wahrscheinlich dirket in die Tonne...
Für nächstes Jahr wird dann hoffentlich eine guter Kugel vorhanden sein. Den Smoker, den ich noch bauen möchte wird wol nicht mit gehen können... ;-)

Aber mal eine andere Frage. Was hat eine teure Kugel was eine billige ncht hat? :hmmmm:

Sie laesst sich exakt steuern, da sie vernuenftige Schieber hat und auch sonst viel dichter ist als der Billigschrott
 
Für nächstes Jahr wird dann hoffentlich eine guter Kugel vorhanden sein.
Aber mal eine andere Frage. Was hat eine teure Kugel was eine billige ncht hat? :hmmmm:

Wieso nächstes Jahr?
Grill- und Gartenartikel sind Saisonware.
Hier im GSV gibt es zwar keine Saison, aber du kannst in ein paar Wochen im Abverkauf günstig an Kugeln rankommen. Augen auf und schnapp.

Zu deiner Frage.
Eine teuere Kugel kostet mehr, das stimmt.
Aber Qualität hat ihren Preis.
Eine gute Kugel wird dich Ewigkeiten begleiten.
Und solltest Du die wieder verkaufen wollen, kriegste auch noch nen guten Preis dafür.
 
also ich hatte auch lange hin und her überlegt, da ich auch keine Eurodruckerei im Keller habe... Letztendlich bin ich dann beim Österreicher hängengeblieben, der mir meinen ODC mit kleiner Grillbürste dazu für 199,-€ inkl. Versand verkauft hat.
Okay, Deckel und Rost hatten ein paar Macken, wurde aber sofort umgetauscht - die "alten" Teile konnte ich auch noch behalten - somit habe ich noch einen original ODC-Klapprost in Reserve :sonne:

Ich bin rundum zufrieden mit dem Grill und habe es nicht bereut hierfür rund 200 Euros ausgegeben zu haben.
 
Ja, klar. Qualität hat ihren Preis. Das ist mir natürlich bewusst. Mein Frage war auch bewusst naiv gestellt um zu sehen welche Argumente denn so kommen. ;-)

Allerding's wird für mich auch beim SSV kein guter Kugelgrill für mein Budget übrig bleiben. Daher erst nächstes Jahr. Vielleicht werde ich mir auch mal so ein Schrottding bei Ebay schießen. Da ging eben eine neue 57'er Kugel mit Wagen für 20,-€ inkl. Versand weg. Da hätte ich auch keine Hemmungen zusätzlichen Löcher rein zu schnibbeln oder sonstig dran rum zu schrauben.

so einen meine ich:
57cm Kugelgrill Holzkohlegrill Grillwagen Smoker Grill bei eBay.de: Geräte (endet 25.07.10 09:53:51 MESZ)
 
Da ging eben eine neue 57'er Kugel mit Wagen für 20,-€ inkl. Versand weg. Da hätte ich auch keine Hemmungen zusätzlichen Löcher rein zu schnibbeln oder sonstig dran rum zu schrauben.

Diese 20.-- € solltest du besser als Ansparhilfe für einen gescheiten Grill verwenden.

Dafür bekommst du nicht mal das Material für ein gescheites Rost.

Aber ich nehme an, du wirst dir trotzdem so ein Teil kaufen!
Auch wenn dir hier jeder davon abrät.
Deine Entscheidung hat schon vorher festgestanden, ich verstehe dann nur nicht warum man um Meinungen anderer fragt.

Na dann viel Erfolg !
 
Hey ShelianHP,

du scheint mich ja gut zu kennen... ;-)

Und nein, ich habe die 20,-€ Kugel nicht gekauft sondern einen 4,99€ Flachgrill der hoffentlich wenigstens die Woche Zelten übersteht. Zudem bastel ich mir gerade einen Mini- UDS für mein Hähnchen. Wenn nicht klappt nehme ich die Tonne nur für's Ghettofeuer...

Ich denke aber langsam sowieso, das ein fertig gekaufter Kugelgrill sowieso nix für mich ist, allein schon weil er fertig gekauft ist.

Also ein dank an alle die mich vor dem Kauf der Billigkugel abgehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten