• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe auch einmal den Lidl Hühner Thron getestet

rubberduck21

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So da die Hühnersitze bei unseren örtlichen Lidl ausverkauft waren hatte ich síe im Internet bestellt und die sind nun am letzten Wochenende eingetroffen.

Einen ersten Test möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

image013.jpg


image014.jpg


image017.jpg


image019.jpg


image021.jpg


image022.jpg


image023.jpg


image024.jpg


image025.jpg


image026.jpg




Fazit: Super Hühnersitz für das Geld.
Die kleine ist zwar etwas dunkel geworden an Brust und Po, aber ansonsten ein megaleckeres saftiges Händl

Zubereitet nach diesem Rezept
 
Sieht lecker aus !

Hast du die ganzen Kohlen aus dem AZK im Grill gehabt.
Welche Temperatur hast du denn dabei gehabt?
Wie lange war die Damen auf dem Grill?

Ich hatte letztens bei ähnlicher Menge Kohlen die Kugel fast nicht bremsen können.
 
Sieht lecker aus !

Hast du die ganzen Kohlen aus dem AZK im Grill gehabt.
Welche Temperatur hast du denn dabei gehabt?
Wie lange war die Damen auf dem Grill?

Ich hatte letztens bei ähnlicher Menge Kohlen die Kugel fast nicht bremsen können.

Also es waren in jedem Kohlekorb 14 durchgeglühte Grillies. Als ich die Temperatur soweit bei 180-190 Grad eingependelt hatte kam die Dame auf den Grill. Gewicht war knapp 1,3 KG und die gute war na ca 75 min bei KT 76 Grad durch
 
Danke für die präzisen Angaben.
 
Japp, lecker Vergrillung. Ich könnte jetzt grade was abhaben wollen.

Dein AZK ist übrigens klasse.
Ich hatte letztens das Problem, daß ich für ein BCC exakt 30 Brekkies im Weber AZK hatte und das sind einfach zu wenig und es lief nur suboptimal.
Mit dem Schweden-Besteckhalter bin ich auch nicht glücklich.
Ja und bei Dir sieht das richtig gut aus, auch mit wenigen Brekkies.
Solltest Du mal eine AZK Serie planen, bin ich gerne dabei.

Gruß,
SMG
 
Sieht richtig gut aus! Ich denke, ich probier am Wochenende endlich meine Sitze aus. Wie schätzt Du den Wert der Brine ein? Es gab hier neulich eine Diskussion, ob die bei BBC überhaupt nötig ist.

Den AZK hab ich auch :sonne:

Grüße vom Rhein
 
Sieht richtig gut aus! Ich denke, ich probier am Wochenende endlich meine Sitze aus. Wie schätzt Du den Wert der Brine ein? Es gab hier neulich eine Diskussion, ob die bei BBC überhaupt nötig ist.

Den AZK hab ich auch :sonne:

Grüße vom Rhein

Also ich bin zwar nicht so der Experte und habe auch noch kein vergleichbares Huhn aus einem Kugelgrill gegessen, aber ich bin der Meinung sie bringt schon etwas (nicht nur geschmacklich).

Laut meiner Göga, hat sie noch nie ein saftigeres Huhn gegessen, aber ob das alleine an der Brine lag oder am indirekten Grillen kann ich nicht sagen.

Müsste man mal ohne probieren bzw. 1 mit Brine 1 ohne Brine dann hat man den direkten vergleich. Glücklicherweise hab ich ja 2 Hühnersitze ;)
 
Hallo,

habe innerhalb von 2 Wochen ein Huhn mit brine und eins ohne gemacht.
Subjektiv war das Brine Huhn saftiger und brine-bedingt fruchtiger.
Benutze immer zur Hälfte O-Saft und das Aroma schmeckt man hinterher auf jeden Fall. Beim Auseinanderpflücken mal im Inneren der Brust testen.

Wobei, ich mittlerweile bei meiner Family auch aus Fast Food Gründen immer mal wieder zu einem BBC gedrängt werde. Wenn ich Zeit habe, brine ich, wenn die Zeit fehlt eben nicht. So ist auch noch etwas Abwechslung drin!

Grüße
 
Der Brine vs. No Brine-Test ist ne gute Idee. Ich schreib es mal auf die Liste fürs Wochenende.

Das Rezept macht jedenfalls an.
 
Zurück
Oben Unten