• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boil King Spiessbraten 1. Versuch

mondlicht

Militanter Veganer
Nachdem mein Grill endlich meinen Balkon füllt und die ersten Vergrillungen stattgefunden haben musste ich nun auch den Spiessbratenbrenner testen.
:hmmmm:

Geplant war ein Gyrosspiess es wurde aber auf anraten meines MMV Spießbraten a la Gyros, da seiner Meinung nach Gyros wie man es kennt nur vertikal funzt. Ich hätte es gern versucht, aber anstelle des bestellten Gyrosspiesses bekam ich

SDC10784.jpg



ab auf den Grill damit.

dann Metaxasauce zubereiten

und Rückwandbrenner an

SDC10786.jpg

SDC10786.jpg


SDC10787.jpg


SDC10791.jpg


SDC10789.jpg


SDC10788.jpg


SDC10790.jpg


Erster Schnitt

SDC10792.jpg


Nach jedem Schneiden mit Öl/Gyrosgewürz/Metaxa verpinselt

SDC10794.jpg


SDC10795.jpg


Erste Probierversuche beim Fleisch verzückten meinen Nachbarn
(gleichzeitig der Fotograf herzlichen Dank dafür:tätschel:)
und mich derart,
daß ich mich entschloß, nur die vier Pfännchen zu überbacken
und den Rest des toten Tieres pur
evtl. mit etwas Sauce zu verzehren
bzw. zu servieren,

SDC10797.jpg


Nachbarhände

SDC10798.jpg


Tellerbild

SDC10802.jpg


Vor Ort war es vorzüglich, sogar den GöGas schmeckte es sehr gut.

Da der Erwerb meines Sportgerätes noch nicht lange zurückliegt,
ist Sie z.Zt. auf alle Themen, die mit Grillen zu tun haben nicht so gut zu sprechen.

Zum Schluß noch ein mehrfaches Danke an meinen Assistenten Herr W. LAN

und ach ja das o.g. tote Tier ging irgendwann zu Neige.

SDC10804.jpg


SDC10805.jpg


SDC10806.jpg



Danke für euer Interesse

:gs-rulez:
 
Klasse Spieß. Kannst Du bitte etwas zu Deiner Metaxasauce schreiben,
würde mich interessieren. :prost:
Das wollte ich auch schreiben :2prost:
Sieht sehr gut aus was du da gezaubert hast


Aber eins versteh ich nicht, der MdV sagt Gyros geht nur vertikal und deshalb fängst du an den Spießbraten von außen abzuschneiden? :eeek:
Vertraue doch mal den Spießern hier und versuch es mit einem horizontal Gyros - oder meinst du die alten Griechen haben ihr Lamm in der Senkrechten gedreht ;-)
allerdings weis ich noch nicht wo du im Gasgrill die Lorbeerblätter verbrennen kannst :-D
 
Sehr sehr geil das Spießchen!!!!

Aber saubermachen will ich da jetzt auch nitt, oder!?!!

:happa::happa::happa:
 
Moin mondlicht,

interessante Spiessbratenvariante :thumb2:

:prost:
 
Metaxasauce

@ Grillmönch & Mag

Pilze geviertelt anbraten 500g etwas Gyrosgewürz

kleine Zwiebeln dazu 2Stck gehackt

4 Knobizehen gehackt dazu

50gr Tomatenmark dazu

mit ordentlich Metaxa ablöschen

200ml Creme Fraiche dazu

200 ml Brühe dazu

später noch ein Schuss Metaxa

wenn nötig etwas Speisestärke zum binden



@ Mag

der nächste wird ein Gyrosspiess
:döner:
 
Zurück
Oben Unten