• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich stell mich dann mal vor ... mit Schichtfleisch :)

sungam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bin schon eine Weile stiller Mitleser hier und wollte mich dann auch mal vorstellen. Heute gabs mal wieder WG-Abend mit lecker Schichtfleisch.

Kleine Bildergeschichte:

Erstmal vorglühen
vorgluehen.jpg


und den Topf füllen
topf_gefuellt.jpg


nach zwei Stunden wirds so langsam
es_wird.jpg


so sah es dann fertig aus
fertig.jpg


Viel über blieb mal wieder nicht :happa:
rest.jpg


Das ganze gabs dann mit Hamburger-Brötchen und Bullseye-Sauce. Tellerbilder hab ich leider vergessen, aber es war wieder sehr lecker. Vielen Dank noch an alle hier im Forum, die mich auf den Dutch Oven und viele tolle Rezeptideen gebracht haben.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Stefan
 
Hallo Stefan

Sag mal,war am Bauch noch die Schwarte dran? Schaut so aus...:pfeif:

Gruß Jens
 
schaut superlecker aus!! :thumb2:

ich mach am fr auch wieder mal schichtfleisch...........:hmmmm:.......ob ichs noch kann?? :D


ach ja und herzlich willkommen aus waging!! :)


gruß
tom
:_prost1:
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Schichtfleisch kommt das WE bei mir dran!
 
Schön, Schichtfleich rockt. Herzliches Willkommen aus dem Elsaß.

Gruß
Slider
 
Jens Du hast recht, die Schwarte war noch dran. Man will ja auch was zu knabbern haben für zwischendurch :rotfll:
 
Die Schwarte ist mir auch aufgefallen, vor allem, weil ich die neulich so penibel abgeschnibbelt habe. Welcher DO ist das (Größe meine ich), irgendwie sieht die Portion kleiner aus als meine, wenns auch täuschen kann.

Auf jeden Fall, Schichtfleisch :mosh: und Dein leerer DO spricht Bände :D
 
Hi Stefan,

Dein Schichtfleisch sieht lecker aus, mmh.
Bin auch neu hier, gestern gab`s Gulasch, vielleicht am WE dann Schichtfleisch, oder Cobbler - wurde mir auch sehr empfohlen.
Ach ja, schöne, große Fotos ;) :flash:

Gruß aus Köln
Uschi
 
Moin Stefan,

lecker, Schichtfleisch aus dem DO :mosh:

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Ich hab nen 10er DO und die Portion war wirklich relativ klein. Wir waren gestern aber auch nur vier Leute. Mit ein bischen quetschen hab ich da auch schon Schichtfleisch für sechs Leute hinbekommen. Für mehr muss dann wohl doch mal noch ne Nummer größer her :-)
 
Moin Moin aus Boestel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Schöne verDOpfung, sieht lecker aus!:messer:
 
So der Rest von gestern ist auch verarbeitet ;-)
Gab noch die Grundlage für ne wunderbare Zwiebelsuppe mit Fleischeinlage her.

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum, werde von weiteren verDOpfungen berichten :happa:

Gruß aus Kerpen

Stefan
 
Auch von mir herzlich Willkommen und Danke für die Anregung mit der Schwarte...wird die recht knusprig (vgl. zu Spanferkel?)

hattest du marinierte oder rohe steaks???

Gruß aus Nordbaden
 
Ich hatte rohe Steaks und hab die dann selber noch kräftig gewürzt, mit ner Grillgewürzmischung aus unserem türkischen Supermarkt hier um die Ecke. Die Mischung kommt sehr nah an das Magic Dust-Rezept hier aus dem Forum dran.

Und ja die Schwarte wird schon richtig knusprig :happa:
 
Das sieht ja mal wieder lecker aus. Tolles Ergebnis, so muss das sein. Du hast die Schwarte oben rausschauen lassen, deshalb wurde sie knusprig. Ich hab die Schwarte immer unten im Sud und da wird sie fast Gelee-artig. Man kann sie dann einfach mit der Gabel zerteilen. Auch lecker, aber ich glaube, nächstes mal probiere ich "Schwarte oben".
:prost:
 
Mach ich eigentlich immer so dass die Schwarte aus dem Sud schaut, zur Not schöpf ich auch schon mal ein oder zwei Kellen ab so etwa ne Stunde vor Schluss.
 
Zurück
Oben Unten