• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Smokerrohr geht auf Reisen

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
...endlich ist so weit,ein schon seit langem bei mir liegendes Smokerrohr samt ein paar Zusatzteilen, geht morgen auf die Reise :driver: in die Oberpfalz...

...Rohrlänge 1,50mtr....

P1030012.JPG


...heute noch nach Angaben des neuen Besitzers in zwei Teile geschnitten...

P1030013.JPG


...mitn dem Kasten :weizen: schauts auch ned schlecht aus :pfeif:...

P1030020.JPG


...als Reisemitbringsel gibts noch Unertl :prost:
 
Sieht nach ordentlich Wandstärke aus.
 
Mit 'nem anständigen Auto ist das kein Problem

5067_im_kofferraum_1.jpg


Das Rohr hatte auch 400er Durchmesser und sogar 10mm Wandstärke.
 
Wünsche dem Rohr und seinen Chauffeuren eine gute Reise :driver: und bin mir sicher, dass die Ankunft gebührend gefeiert wird. Es bekommt ja einen würdigen neuen Besitzer.

Schönes WE in Lappersdorf,

Christoph
 
Almdudler-Ribs und Spanferkel Porchettini

Das Rohr ist selbstverständlich wohlbehalten hier in Rengschburg Nord angekommen.

Lieber Tom, auch an dieser Stelle nochmal meinen allerherzlichsten Dank.

Ich fasse es immer noch nicht, mein Smoker nimmt langsam Gestalt an...

:gs-rulez:

Mein Chari hat mir zwar bis dato immer treue Dienste erwiesen, aber ein Smoker ist ein Smoker.

Da habe ich jetzt auf jeden Fall a bisserl was zu tun.

Freilich haben wir heute auch nei Menge Spass gehabt und viel gelacht, nur mit dem Essen wurde es halt etwas später... :pfeif:

Îch habe heute mal zwei Versuche gestartet:

Almdudler-Ribs und eine Spanferkel-Porchettini

Ribs mit Wiberg-Mischung (Danke nochmal Christoph) einstreuen und dann mit Almdudler in Phase 2 garen.
Mit Almdudler, Aprikosenmarmelade und BulsEye glacieren.

Spanferkel-Bauch mit Pesto aus Salbei, Rosmarin, Thymian, Basilikum, Knoblauch, Olivenöl und Salz einlassen und mit zerriebenen Fenchel bestreuen.

Sakradi, des war guad.
Leider nur ein paar Bilder.

Absolut lecker, die Almdudler-Ribs sind der Wahnsinn.
Die Porchettini ist ebenfalls klasse.

DSCF3300.jpg


DSCF3301.jpg


DSCF3302.jpg


DSCF3303.jpg


DSCF3305.jpg


DSCF3306.jpg


DSCF3307.jpg


DSCF3308.jpg


DSCF3310.jpg


DSCF3311.jpg


DSCF3312.jpg


DSCF3313.jpg


DSCF3314.jpg


DSCF3315.jpg


DSCF3316.jpg


DSCF3317.jpg


DSCF3318.jpg


DSCF3319.jpg


DSCF3320.jpg


so i bin miad - i geh etzding ins Bett.
 
...mit ein wenig Verspätung stellen wir mal unsere Bilders hier rein...

...aber vorher noch ein herzliches DANKESCHÖN an Barbara und Jürgen für die herzliche und freundliche Bewirtung in eurem Haus,die zwei Tage waren sehr entspannend.

...so gings am Samstag morgen nach Lappersdorf...

P1030021.JPG


...zur Begrüßung gabs Lasagne...

P1030034.JPG


... und nen guuuuten Tropfen...

P1030037.jpg


...Bild mit seltenheits Wert :woot:,sonst steht der Jürgen immer hinter der Camera...

P1030042.jpg


...lecker selbstgemachtes Focaccia :happa: von Barbara...

P1030057.JPG


....als Vorspeise zu den Ribs gabs Paprikasuppe...

P1030059.JPG


...nach den Ribs und ein paar Schnäpsen :blinky: wurde zu später Stunde noch die Zwerchrippe gerubt...

P1030074.jpg


P1030075.JPG


...Jürgen als Vakuumator... :rotfll:

P1030077.jpg


...kurz vorm angießen mit Rotwein...:wiegeil:

P1030079.JPG


...schöne Handschuhe (o-Ton Tina:erinnert mich irgendwie an meine Wärmflasche)

P1030082.jpg


P1030086.JPG


:happa:...Sauguad....:happa: :respekt:

P1030088.jpg


...:devil:... aber wer nur :blinky:

P1030097.jpg


...wir waren auch dabei...:grün:

P1030104.JPG


...von unserer kleinen Abenteuertour :lach: gibts leider keine Bilders :blinky:

...DANKSCHEEEEEE :ola:von Tina,Lu und mir
 
Irgendwie hatte ich ein paar IT-Probleme, die komischerweise nicht vor dem PC saßen ... die Pics wollten nicht von der SD-Karte runter.:whip::whip::whip:

Die Vorbereitungen für das Mittagessen.
Zwerchrippe 3-2-0 in Rotwein.
Stefan und Tom hatten wirklich recht...
Mit Rotwein ein Genuss.

Gerubbt mit kreolischem und Go-West Rub aus der Bibel

DSCF3321.jpg


DSCF3322.jpg


DSCF3323.jpg


Vorbereitungen für ein ausgedehntes Frühstück.
Tom in seinem Element.

DSCF3324.jpg


Der DO-Deckel wartet auf seinen Einsatz

DSCF3325.jpg


Und das kommt da rein - Pancakes a´la Tom & Tina.
Klasse, da haben wir geschlemmt.
Stapelweise, wie Petzi, Pelle, Pingu & Seebär...

DSCF3326.jpg


Lecker, ich glaub der kommt nicht weit...

DSCF3327.jpg


Weiter geht es...

DSCF3328.jpg


Auf dem Teller, mit Ahornsirup :happa::happa::happa:

DSCF3329.jpg


Die Schlemmermäuler...

DSCF3330.jpg


Dann noch BBB mit Spiegelei...

DSCF3331.jpg


So ein Ei...

DSCF3332.jpg


Die Zwerchrippe im Rotweinsud.
Geschmaclich gut, aber das Fleisch hätte zarter und mürber sein können.
Schade, aber so sind´s die Rindviecher...
:muh:


DSCF3333.jpg


DSCF3334.jpg


Tellerbilder habe ich leider keine.
Ich hatte Hunger.
Beilage Semmelnknödeln und Fingernudeln.

Schön war´s mit Tina, Tom und Lu.

Fortsetzung folgt, das ist eh klar...

Und der smokerlose mit dem kleinen Garten bedankt sich nochmals für die Starthilfe aus Kirchham.

:suchet:
 
Schöne Aktion und legga Essen :happa:

@Tom
verrätst Du uns das Rezept der Pancakes ?

:prost:
 
SUPER TOLLES ESSEN, habt ihr spitze gemacht.



Aber ich bin traurig :-( , hab schon wieder keine Pancakes bekommen.

Trotzdem bin ich tapfer und freu mich das es Euch so viel spaß gemacht hat.

Lieben Gruß

Ivonne
 
@Tom
verrätst Du uns das Rezept der Pancakes ?

:prost:

Hallo Horst,

bin mal so frei und schreib das Rezept für Tom rein:

Buttermilch-Pancakes

4 Eier
250 g Mehl
1 EL feinster Zucker
1/2-1 TL Natron
1 Pr. Salz
60 g zerlassene Butter
250 ml Buttermilch

Eier verquirlen. In einer separaten Schüssel Mehl, Zucker, Natron und Salz miteinander vermischen und unter die Eimasse heben. Butter und Buttermilch unterrühren.
Dann in neutralem Pflanzenöl goldgelb ausbacken.

Viel Spaß beim Testen. Wir lieben diese Pancakes. :sonne:
 
danke Tina :sonne:
 
Zurück
Oben Unten