• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzdosen? Hat da jemand einen Kauftipp?

G

Gast-lwgoiy

Guest
Seitdem ich dem Grillfieber verfallen bin, haben sich doch so einige Gewürze, Kräuter und Rubs angesammelt. Ich habe mittlerweile einen ganzes Sammelsurium an Dosen, Tütchen und Gläschen. Da es immer mehr wird und mir das Chaos im Hängeschrank in der Küche langsam "auf den Sack" geht, suche ich jetzt was um Ordnung in die Gewürzbteilung zu bringen.

Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp wie man seine Gewürze perfekt organisiert?
Alternativ suche ich einen Satz Gewürzdosen (müssen schon so 20-30 Stück sein). Kann jemand da was empfehlen?
 
Wenn du was für ewig haben willst dann hol dir die Gewürzriesen (270ml) und zwerge (120ml) von Tupperware. Kosten nur auch ewig viel. Wir hatten da Glück und haben reichlich geschenkt bekommen.

Gibt's aber auch immer wieder bei Ebay gebraucht. Gehen die dann kaputt einfach der nächsten "Tuppertante" geben und du bekommst sie neu. Besser geht nicht...
 
Was mich an diesen Teilen immer nervt, ist das die rund oder oval sind. Wieso gibt es keine eckigen? Die könnte man wunderbar platzsparend entsprechend stappeln oder aufreihen.

:suchet:
Leider habe ich noch keine Eckigen gefunden.

Grüße
Milly
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure zahlreichen Links! :thumb2:
PVC-Gefässe möchte ich nicht unbedingt. Metall oder Glas sollte es schon sein. Die Sechskantgläser sind gar nicht schlecht und auch sehr günstig.

Sonst noch irgendwelche Tipps?
 
Wenn ich mich mal outen darf..

Ich verwende seit über einem Jahr die Plastikdosen vom Fleischsalat aus dem Penny.

Der Flesichsalat ist natürlich auch okay. Kein vergleich zum MmV, aber wenn man viele Büchsen benötigt bietet sich das wirklich an. Habe an die 15Dosen im ständigen Gebrauch.

Alternativ würde ich Lock&Lock empfehlen.. Die L&L Dosen haben Tupper in unserem Haushalt abgelöst.
 
Es gibt auch so kleine Wurstgläser (Sülze glaub ich) mit Schraubdeckel.
Die sind halb so groß wie Marmeladengläser. Und als Streuer kann man sich nen extra Deckel mit Löchern basteln.

Vorausgesetzt man mag die Wurst wär das praktisch kostenlos.
 
Schöner Thread, ich muss auch mal endlich die Plasteteile ablösen... :)
 
Ich hab alle Gewürze in 6-Kant-Gläsern in einem 80cm Auszug unter dem Kochfeld stehen, auf den Deckeln klebt ein Etikett mit dem Inhalt und alles ist alphabetisch geordnet.
 
Wow! Genau das was ich gesucht habe!

1516_0.jpg


Schöne 4-Eck-Gläser die man(n) - ohne Platzverschwendung - in Schränken, Schubladen und dergl. lagern kann. Der Preis von 50 Cent ist ja auch voll in Ordnung. Allerding die Verpackunseinheiten von 30 Stk. ist schon was viel für mich.

Möchte jemand mitbestellen???

Ich würde eine Sammelbestellung machen.


Grüße
Milly
 
@Frank
Ja paßt so.
Ich würde sagen wir warten noch ein paar Tage ob noch ein paar Meldungen eintreffen.

Grüße
Milly


PS.: Sollte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
 
Zurück
Oben Unten