• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauftipp für Fritteuse gesucht!

darkzerock

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde der frittierten Speisen,

es gelüstete mich schon länger nach leckeren fettigen Sachen, aber nachdem ich soeben unsere Fritteuse (Moulinex Supralys) versucht habe zu reinigen -eher schlecht als recht- habe ich mich dazu entschlossen eine neue anzuschaffen! Vorerst wird die gute ihren Dienst noch verrichten müssen, allerdings ist das nur eine Frage der Zeit.

Meine Frage: Wer kann eine gute Fritteuse empfehlen? Sie darf bis 150 EUR kosten.
Neben einem großen Frittierkorb wäre eine schnelle und einfache Reinigung das wichtigste für mich. Idealerweise sollte der Fettbehälter rauszunehmen sein.

Kennt einer von euch die Tefal Actifry? Für die brauch man wohl nur sehr wenig Öl, allerdings habe ich schon öfter gelesen dass sie für Nuggets, Bratrollen und ähnliches ungeeignet ist??

Freu mich auf Antworten.

Gruß, Chris
 
Hallo liebe Freunde der frittierten Speisen,

es gelüstete mich schon länger nach leckeren fettigen Sachen, aber nachdem ich soeben unsere Fritteuse (Moulinex Supralys) versucht habe zu reinigen -eher schlecht als recht- habe ich mich dazu entschlossen eine neue anzuschaffen! Vorerst wird die gute ihren Dienst noch verrichten müssen, allerdings ist das nur eine Frage der Zeit.

Meine Frage: Wer kann eine gute Fritteuse empfehlen? Sie darf bis 150 EUR kosten.
Neben einem großen Frittierkorb wäre eine schnelle und einfache Reinigung das wichtigste für mich. Idealerweise sollte der Fettbehälter rauszunehmen sein.

Kennt einer von euch die Tefal Actifry? Für die brauch man wohl nur sehr wenig Öl, allerdings habe ich schon öfter gelesen dass sie für Nuggets, Bratrollen und ähnliches ungeeignet ist??

Freu mich auf Antworten.

Gruß, Chris



schau mal nach "Fri-Fri", oder bartscher.

das sind gewerbegeräte.

Wichtig ist, dass sie nach dem kaltzonenbetrieb arbeitet.

kaltzonen....... ist nach ein paar minuten einsatzklar.

ich frittiere mit rapsöl. Rauchpunkt erst bei über 200°C.

das hat eine lange "standzeit".
 
Für den Heimbetrieb habe ich diese: Tefal FR 7009 Pro Fry Oleoclean Fritteuse
Hier: Herzlich Willkommen - HiFinesse Audio/Video GmbH gekauft.

Nur empfehlenswert.

LG
Sanya

PS: Nein, ich bin mit diesem Shop nicht verwandt, oder verschwägert, kenne ihn aber schon ewig und finde ihn einfach gut. ;)
 
FriFri - sonst nix.

Dursuch mal das Forum. Reini33 und Utakurt haben ne Actifry.

Hat aber mit Fritieren soviel zu tun, wie Oettinger mit Bier :rotfl:

Wenn Du schon am Suchen bist, der "die52" hat ne FriFri

Beiträge zu den Teilen gibt es genügend
 
schau mal nach "Fri-Fri", oder bartscher.

das sind gewerbegeräte.

Wichtig ist, dass sie nach dem kaltzonenbetrieb arbeitet.

kaltzonen....... ist nach ein paar minuten einsatzklar.

ich frittiere mit rapsöl. Rauchpunkt erst bei über 200°C.

das hat eine lange "standzeit".

Richtig! Kaltzone. Hab meine bei VEGA gekauft. Komplett aus Edelstahl, zerlegbar und super zu reinigen. In der Metro gibt es baugleiche. Mom, such mal einen Link.
 
3,25 kW..

Goil.....Danke fürs Triggern, da träum ich heute N8 von.



Ist nicht für den dauerbetrieb geeignet!

was immer das jetzt heißen mag.

Vielleicht, dass im dauerbetrieb die leitung hinter der tapete

sichtbar wird?:D

bei 3,25kw/230V muß man ja eigentlich einen separaten stromkreis haben.

wenn da noch was anderes dranhängt, kann es dunkel werden.
 
Ich frittiere meist ganze Ochsen.
 
Ist nicht für den dauerbetrieb geeignet!

was immer das jetzt heißen mag.

Vielleicht, dass im dauerbetrieb die leitung hinter der tapete

sichtbar wird?:D

bei 3,25kw/230V muß man ja eigentlich einen separaten stromkreis haben.

wenn da noch was anderes dranhängt, kann es dunkel werden.

Ja, das ist korrekt, kannst kein anderes Gerät gleichzeitig betreiben. Aber wenn man das weiß, ist das kein Problem. 3 x 1,5 mm² auf 16 Ampere abgesichert passt da schon und bevor sich die Tapete verfärbt, fällt doch sicherlich erst der FI oder Automat.
Du frittierst ja auch nicht über mehrere Stunden.

Ich habe das Teil und kann es nur empfehlen. :grün: :grün: :grün:
 
Einmal Kaltzone immer Kaltzone. Wir habe ne ganz billige und sind superzufrieden.

Reinigung ist überhaupt kein Problem. Ölwanne raus und im Spüli reinigen, das Öl durch ein Filtertuch laufen lassen und schon kann's wieder los gehen :D
 
Auf die Gefahr hin frittiert zu werden

Ich nutze ein Kaltzonen-Gerät von Albrechts - für die 10 mal wo ich im Jahr Frittiere reicht die locker aus.
 
Moin,

das umständliche Reinigen ging mir auch auf die Nerven. Hab jetzt die Tefal 7011 Oleoclean. Kaltes benutztes Öl in den Behälter ablassen, von dort zurück in die Flasche und die komplette Friteuse in Einzelteilen in die Spülmaschine. Super.

Kostet zwischen 115-130 Euro.

janssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns seinerzeit mal dieses Gerät zugelegt, http://amazon.de/Unold-8375-Friteuse-Onyx/dp/B0000D846W Hauptgrund für uns war der Glasbehälter.
Nachdem wir vom Vorgängermodell sicherlich einen Teil der Beschichtung mitfrittiert (und wohl auch mitverzehrt) hatten der sich so im Laufe der Zeit abgeschabt hatte kam für uns eine Fritteuse mit Beschichtung nicht mehr in Frage :puke2:.
Das Teil liefert gute Ergebnisse, ich weiss nur nicht inwiefern es das Modell im Moment noch zu erwerben gibt :-?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten