• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker für 55,60€

also hab mir das teil im laden mal angesehen.naaaaajaaaaa,glaube wenn da das erste stück fleisch drauf kommt fällt die büchse zusammen.die hatten einen zur demo aufgebaut.also entweder hat das ding der laden praktikant mit dem taschenmesser zusammen geschraubt, oder das ding hält wirklich so schlecht.
 
Nabend,

also meiner steht Bombenfest, da rappelt nichts. Klar merkt man ihm den Preis an.

Bin ihn gerade am einbrennen.

Wenn ich morgen Nachmittag Zeit habe teste ich mal ein paar Ribs an. Aber wohl nich 6 Stunden. Mal sehen wie gut er die Temperatur hält.

Gruß Christian
 
Nur als Info:

die verkaufen die Dinger in zwei verschiedenen Grössen. Und Philipps hat diese Woche 20 % - Aktion.
Daher der kleine für 55,60 € und der grosse für 78,80 €.

Tendiere im Moment zu dem Grossen, weiss aber nicht, ob ich überhaupt noch einen kriege. Verkaufen sich wie geschnitten Brot. Am Freitag solls in Nieder-Olm ne Nachlieferung geben. Der kleine ist im Online-Shop gar nicht zu finden.

Grüsse aus Rheinhessen

Supergriller
 
So der Große ist im Onlineshop jetzt auch nicht mehr zu finden --> Thomas Philipps Onlineshop

Wird also entweder bald bei ebay ne riesen Flut an gebrauchten Thomas Philips Chinabüchsen geben oder einen riesen Zuwachs in der GSV Gemeinde weil alle Smokenatoren...

By the way: Den Campinggaskocher für 12 T€uronen find ich gar net mal so schlecht... kostet er beim Discounter 1 mal im Jahr auch...

Thomas Philipps Onlineshop
 
Bilder

Hier mal ein paar Bilder von dem Smoker:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Hab auch gleich ein Blech eingebaut:
attachment.php


Macht echt einen guten Eindruck, klar kann er nicht mit einem 1500 Euro Smoker mithalten.

IMG_0117.jpg


IMG_0118.jpg


IMG_0119.jpg


IMG_0120.jpg
 
Das reicht doch für den Anfang ich hab auch nur ein billig Teil, wollte das ganze erst mal ausprobieren bevor ich da richtig Geld ausgebe.

Grüße
Christopher
 
Für den Anfang (ca. die ersten 3 Monate) reicht die Kiste, habe selbst so angefangen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribs-die-zweite-3-2-1-meins-muchas-picas.116856/

Nach einiger Zeit gehen einem die Temperaturschwankungen und der damit verbundene hohe Regelungsbedarf bei längeren Grillsessions auf den Geist, ebenso wie die schlechte Verarbeitung, und dann holt man sich halt was besseres.

Fürs Anfixen und gucken, ob einem das Hobby überhaupt gefällt, finde ich diese Teile klasse.

Btw. Metallgriffe an einem "Smoker"? Wie sinnvoll ist das denn? :domina:
 
Kann mir noch einer Sagen was das Belch im Smoker bewirkt ?

Bin mir am Überlegen sowas auch anzubringen sonst wenn es sinnvoll ist ^^
 
ok danke. also ist dies sinnvoll ?

Nur bei Holzfeuerung oder auch bei Kohlefeuerung ?
 
Es ist schon sinnvoll, weil Du dann in der ganzen Garkammer eine gleichmäßigere Temperatur hast. Lässt Du den Übergang von SFB zu Garkammer offen, strahlt die Kohle/das Holz direkt Wärme in Richtung Grillgut ab.

Wenn Du nun direkt angrenzend an die SFB Grillgut legst, wird Dir das vermutlich nicht so low&slow gelingen, wie Du Dir das vorstellst...

Aber steck nicht zu viel Energie in so eine Büchse, in 2-3 Monaten holst Du Dir sowieso was Neues, wenn Du angefixt bist ;)
 
und an dem deckel bring ich noch was Ofenschnur an damit es dichter ist.

Ich wurde mir gern einen besseren Kaufen aber leider fehlt mir grad das Geld dazu. Darum muss ich da ne kleinigkeit reinstecken damit ich wenigstens was habe ^^

Also ist so ein Blech auf jedenfall sinnvoll ?

Ja ein paar Pflastersteine will ich auch noch reinlegen. Wo die am besten hin ? Wenn man die ja dn nauch noch in richtung Firebox legt ist ja das Blech und die steien davor das wäre glaub was zuviel oder ?
 
und an dem deckel bring ich noch was Ofenschnur an damit es dichter ist.

Ich wurde mir gern einen besseren Kaufen aber leider fehlt mir grad das Geld dazu. Darum muss ich da ne kleinigkeit reinstecken damit ich wenigstens was habe ^^

Also ist so ein Blech auf jedenfall sinnvoll ?

Ja ein paar Pflastersteine will ich auch noch reinlegen. Wo die am besten hin ? Wenn man die ja dn nauch noch in richtung Firebox legt ist ja das Blech und die steien davor das wäre glaub was zuviel oder ?

Mach keine Wissenschaft draus :) Als Erstversuch legst Du einfach einen Pflasterstein vor die Öffnung der SFB. Dann probierst Du mal ein bisschen herum.

Wie Frank (Gordon Shumway) schon sagt, mit einem UDS bekommst Du ein billiges und zugleich gutes Sportgerät, vielleicht solltest Du Dich da mal einarbeiten. Ich persönlich kenne mich damit nicht aus. Aber hier wird Dir in die Richtung sicher geholfen!
 
Ja das ist ja mein problem.
Ich bin Handwerklich sowas von unbegabt. (stehe dazu)

Mit dem Thema UDS habe ich mich auch shcon beschäftigt.
Aber sowas wie gesagt bin ich zu unbegabt.

Wenn man irgendwo so ein UDS kaufen könnte wäre das sicher was für mich ^^
 
Zurück
Oben Unten