• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Ich hab Kopfweh... Smoker,WSM,UDS,Kugel pimpen...

Huetty

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Leute leute leute,

habe mir gerade einen Wolf gesucht und gaaaaanz viele Freds gelesen und jetzt hab' ich Kopfweh ...

Ich bin am überlegen wie ich meine Sportlandschaft erweitern soll ...

Hab mir vor kurzem den OTP 57 zugelegt und schon das eine oder andere darauf gebruzzelt - und ich bin ( GöGa und WuKi auch) voll auf Low&Slow und jetzt ist die Überlegung wie weiter.

Jaaaa ich will einen vernünftigen Smoker (Lette, Farmer, Bison etc) aber das gibt das Budget derzeit nicht her (werde einen Smoker Fond einrichten ;-) )

Also auf einen richtigen Smoker wird gespart...

Um die Wartezeit zu überbrücken möchte ich mir was zulegen um mehr Low&Slow mit Rauch etc. machen zu können...


Überlegungen meinerseits - und auch vieeeele Freds dazu gelesen:
  • OTP57 pimpen mit Rotti und weiterem Rost
  • UDS bauen - ich hab' mal gekuckt was bei uns die 5/4 Zoll Schieber kosten (14 Euronen / Stk.) so pi * Daumen ca. 200-250 für alles zusammen
  • WSM wäre eine Alternative zur Überbrückung - hier die Frage Excel oder Weber (57)
  • Chinabüchse? Vielleicht zum Spielen bis der ECHTE da ist...

Budget wären so bis max. 500 Euronen wem fällt da was ein? Oder soll ich die auf die Seite legen und mir eine Beruhigungsspritze beim Arzt holen oder gleich zum MmV wegen Schussapparat :ballaballa:

:motz: Warum hab' ich dieses Forum überhaupt gefunden? Es stellen sich plötzlich Fragen im Leben mit denen ich niiiiiiie gerechnet hätte :motz:

Oder kennt jemand die Lottozahlen von der nächsten Ziehung?

Vielen Dank, dass Ihr Euch mein Leid, (mit)geteiltes Leid ist ja halbes Leid, wie ich in einem Fred lesen durfte, durchlest und eventuell einem verwirrten Grillfanatiker (hat der GSV eigentlich irgendwo den Hinweis, dass dieses Forum süchtig macht - wie bei den Zigaretten?) helft.

Grüße
Hütty:hammer:
 
Budget wären so bis max. 500 Euronen wem fällt da was ein? Oder soll ich die auf die Seite legen und mir eine Beruhigungsspritze beim Arzt holen oder gleich zum MmV wegen Schussapparat :ballaballa:

klare Frage - klare Antwort . .

du hast den OTG, du willst auch Low&Slow ----> UDS

nur dass ich nicht glaube, dass du dafür die 500 Teuros brauchen wirst ...

Der Rest kann ja gewinnbringend veranlagt werden :-D

:_hutheb:

:weizen:
 
Hallo Knobi Wahn und mams,

Servus,

beschäftige dich mal mit dem Minonring.

Rauch bringt nur zu Beginn was, später kriegst den Rauch nimmer ans Grillgut.

Gruß

hab PP schon in der Kugel gemacht mit Ring, aber der Pappa will mehr Sportgeräte, denn auf der Kugel geht mir der Platz aus, da viele Freunde jetzt wissen, dass der Hütty grillt und das gut ;-)

klare Frage - klare Antwort . .

du hast den OTG, du willst auch Low&Slow ----> UDS

nur dass ich nicht glaube, dass du dafür die 500 Teuros brauchen wirst ...

Der Rest kann ja gewinnbringend veranlagt werden :-D

:_hutheb:

:weizen:

Ja UDS ist klar eine Möglichkeit, nur wenn ich für Material (muss alles kaufen, hab nix zum verwurschten) eh schon 200 + ausgeben muss stellt sich mir die Frage warum nicht gleich einen WSM. Der ist schon fertig und ich kann gleich loslegen. An handwerklichem Geschick und Lust liegts nicht, nur ist es halt irgendwie eine Kosten/Nutzen Frage.

:prost: Danke Euch :prost:
 
Klarer Fall.....sparen auf den WSM oder Smoker.

Überbrückung: gepimpte Roti mit 2. Rost und Minionring.

Warum ?

Weil Du dann einen gescheiten Smoker hast....später jedenfalls.

Und dank der Roti kannst einen Spießbraten machen und wirklich leckere Hähnchen. BBC ist nur gut für die Show.....besser schmecken sie vom Drehspieß....
 
Also wenn du die 500 eh schon beiseite hast hätte ich folgenden Vorschlag für dich:

1. Suche dir einen gebrauchten Smoker (solltest um das Geld schon was gscheites bekommen)

2. Solltest du nicht so schnell fündig werden, verkürzt du dir damit automatisch die Zeit wenn du natürlich zusätzlich sparst. Und Achtung jetzt kommts : Du lenkst dich somit automatisch ab, (Zeit vergeht -> Sparschwein wächst :-))

3. Und solltest du dann noch ein Schnäppchen machen, freust dich hoch³


Bei mir hats so geklappt

Grüße Gerard

P.S.: Und üben kannst du mit dem Minonring und wenns dir gar überkommt und es nicht mehr aushalten kannst gibts noch einen Smokenator :-)
 
GöGa hat gerade einen Vorschlag gemacht:
Aufhören zu smoken und dann kannste smoken! :grin:

Ja das ist ne Überlegung wert..

Edit sagt: zum Smokenator - ich wart' ja auf den Archienator, nur ist das noch nicht so weit da warte ich halt noch...
 
Also mein uds hat all in nicht mal 150€ gekostet und ich war jetzt nicht sonderlich auf Schnäppchenjagt, hab meine Teile (Kugelähne, Kegelbohrer, Farbe, Rollen, usw.) im recht teuren Toom Baumark Gekauft und das Fass für 25+Versand bei eBay.
Die Roste kommen dann von Amazon...mehr braucht man ja eigentlich gar nicht. Da würdest du noch ordentlich was über behalten für deinen Fond.
 
Was ist hiermit?

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/biete-smoker.140820/

Edit
tschuldigung, du hattest ja schon da gepostet. Ich würde trotzdem mal die Preise für eine Spedition prüfen. Das kann doch nicht so teuer sein.

Eben, und vielleicht ist der Preis ja noch etwas verhandelbar. Im Ernst, wenn ich nicht schon meine Tonne hätte wäre der meiner! Super verarbeitet wies aussieht, gute Materialstärke und cooler Preis. Dann wärst du mit deinem OTP für alles gerüstet!
 
Eben, und vielleicht ist der Preis ja noch etwas verhandelbar. Im Ernst, wenn ich nicht schon meine Tonne hätte wäre der meiner! Super verarbeitet wies aussieht, gute Materialstärke und cooler Preis. Dann wärst du mit deinem OTP für alles gerüstet!



Genau.

Mich wundert es eh, dass sich dieser wirklich tolle Smoker so lange hier hält. Ich hätt ihn auch gekauft egal wie weit er weg ist. Aber bau mir ja grad meinen eigenen ;-)
 
Zu spät. Grade hat einer zugeschlagen. Ich wundere mich nur, daß der nicht schon längst weg war.
 
Himmelhergottsakramentzefixhalleluja ...

war grad' am schauen, wie ich das dingens nach AT bringe...

schade

Sollte halt nicht sein...
 
Und der da? Leider hat ja noch keiner Bilder oder Erfahrungen gepostet, aber der wäre ja sogar in deinem Budget. Und kalträuchern kannst Du mit einem Cold Smoke Generator und nem Umzugskarton :D

LG, BBQQ
 
Hi, BBQ-Queen,

Und der da? Leider hat ja noch keiner Bilder oder Erfahrungen gepostet, aber der wäre ja sogar in deinem Budget. Und kalträuchern kannst Du mit einem Cold Smoke Generator und nem Umzugskarton :D

LG, BBQQ

jo, den Fred hab' ich ja auch im Auge ;-) , leider gibts noch nix aussagekräftiges wegen Stärke / Erfahrungsbericht und ich kenn da jemand der hat da so nen netten Letten MIT Räucherkamin und 6,2mm Stärke. Mir schwebt eben dieser (mit dem Umbau -Räucherkamin runter / Ofenrohr rauf) vor...

Und da muss ich noch a bissl sparen...

Gruß
Hütty
 
ich kenn da jemand der hat da so nen netten Letten MIT Räucherkamin und 6,2mm Stärke.

Ich auch :D, ja, der ist schon sehr nett....

Dann bleibt wohl doch nur noch Sparen, aber dann ist die Freude umso größer!

Lg, BBQQ
 
Hi Karl,

ja den hatte ich heute auch schon angesehen (eh beim Buchhändler), jedoch waren die Erfahrungsberichte net so toll, oder hast du Erfahrung mit dem Ding?

Gruß
Hütty

Ich habe das Gerät seit ca. einem 1/2 Jahr und bin zufrieden,man kann Kalträuchern, Heißräuchern und ein idealer Platz ( innen ) für einen Dutch Oven, denn da steht er windgeschützt. Ich finde für den Preis( runde 70 €)
und bei Amazon auch frachtfrei kann man nicht viel falsch machen.
Das Zubehör Kohleschüssel, Wasserschüssel, 2 Roste, Thermometer ist absolut ausreichend.
Gruß
Karl
 
Ich habe das Gerät seit ca. einem 1/2 Jahr und bin zufrieden,man kann Kalträuchern, Heißräuchern und ein idealer Platz ( innen ) für einen Dutch Oven, denn da steht er windgeschützt. Ich finde für den Preis( runde 70 €)
und bei Amazon auch frachtfrei kann man nicht viel falsch machen.
Das Zubehör Kohleschüssel, Wasserschüssel, 2 Roste, Thermometer ist absolut ausreichend.
Gruß
Karl

Hi Karl,

und wie verhält sich das Teil bei LongTurns? Ist ein Minion Ring möglich? Wie lässt er sich regeln / bleibt er stabil? Für PP etc... Wäre eine echte Alternative für kleines Geld (könnte den auch gut mitnehmen zu SchwiMu) da solls Ribs und eventuell PP geben...

Welche Temps hast du mit welchem Setup erreicht?

Edit sagt: Die Grillfläche wäre um ca. 72 cm² größer und eigentlich noch mehr, da ich ja die volle Fläche verwenden könnte und nicht wie beim OTP nur die 'Mitte'.

Danke
Hütty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten