• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend: Blooming Onion, Burger und Ginger Ale

Brazoragh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine GöGa war diese Woche auf Lehrgang - also der ideale Zeitpunkt für einen Männerabend. Und endlich mal wieder Zeit für 'ne Runde Simpsons zocken. :woot:

Einer der Teilnehmer mag kein Bier... :eeek:
... also musste eine Alternative her. Da kam mir dieser Thread gerade recht - denn Ginger Ale mag er. :mrgreen:
Also habe ich am Montag etwas Ginger Ale angesetzt. War tatsächlich ganz lecker - wenn auch ganz anders wie die Schweppes Variante... Bilder habe leider keine. Gab' da auch nicht viel zu sehen. :P F E I F E N:

Der Rest hat gleich zu Beginn der Koch- und Grillsession mit Duff-Beer angefangen. :mrgreen:

Zur Vorspeise haben wir uns für Blooming Onions (blühende Zwiebeln) entschieden. Das ist ein Signature Dish in Restaurants der Outbacks Steakhouse Kette und wird von uns bei jedem USA-Besuch mindestens einmal verhaftet. :mrgreen:

Das Nachbaurezept habe ich mir von USA-Seiten zusammengesucht - inklusive der "Schnittanleitung". Wenn jemand Interesse hat...

Der Backteig ist etwas flüssig geworden und hat schlecht gehaftet. Außerdem war es meine erste Firttieraktion. Lecker war's trotzdem! :happa:

2011 - Simpsons_001.jpg


2011 - Simpsons_002.jpg


Das nächste Mal muss allerdings noch ein wenig mehr Cayenne und Salz in den Dip. Der Backteig war geschmacklich perfekt. Wir haben uns einfach noch paar Teigreste ausgebacken und später genascht... :P F E I F E N:

Dann waren die Burger drann. Da ich dank Cruisers und Butchs Anleitung mittlerweile ganze Steakhüften für unseren Steakbedarf kaufe bleiben immer Reste übrig. Die wolfe ich, würze sie mit Salz und Pfeffer, forme sie zu Patties und friere sie ein. Mittlerweile habe ich eine Burgerpresse, aber diese Kandidaten sind noch handgeformt.
Dafür Wagyu aus Neuseeland für die erste Runde und US-Beef für die zweite Runde. :sonne:

Zur ersten Runde sollte es eine klassischen Burger a la Royal TS geben. Also noch schnell 'ne Mayo gemacht und eigenes Ketchup hatte ich noch.

2011 - Simpsons_003.jpg


Tja - ich habe vergessen den Käse (Cheddar) schmelzen zu lassen und habe das edle Wagyu totgegrillt. Könnte mich schwarzärgern. :x
War mein erstes tiefgefrorenes Pattie (bisher hatte ich immer frisch gewolft) und das habe ich wohl etwas falsch eingeschätzt. :lame:

2011 - Simpsons_004.jpg


Geschmeckt hat's aber trotzdem. Einfach ein bissel mehr Mayo nehmen... :mrgreen:

Burger #2 sollte ein "TexMex Burger" werden. Dazu habe ich meine BBQ-Soße die ich schon vor Wochen zusammen mit dem Ketchup angesetzt habe noch ein wenig mit dem frisch eingetroffenen Chipotle Pulver aufgepeppt. Das war die Soßengrundlage. Dazu gab's Jalapeno Scheiben aus dem Glas und Bacon.

2011 - Simpsons_005.jpg


Leider kein Bild... aber das war wirklich sau lecker. Das Patty war zwar auch nicht mehr medium, aber immer noch super saftig. :grün:

Damit war die Pattys aus... Aber ich hatte ja diese Woche 5-0-0 Ribs gemacht - es sollte den McRIBber geben. :woot:
Obwohl ich die Ribs nochmal 1h im Bierdampf "warmgemacht" habe und sie danach nochmal kurz direkt auf den Grill kamen, waren sie etwas hart. Außerdem habe ich auf das Glasieren verzichtet - es war dann ein wenig wenig "Geschmack" drin. Mein Besuch wollte die fertige BBQ-Sauce von einem Diner dazu haben - die war sehr süß und rauchig.

2011 - Simpsons_006.jpg


Hat uns jetzt nicht sooo geschmeckt. :gotcha:
In Zukunft esse ich Ribs lieber so. :devil:

Achso - die Buns waren "Modell Okraschote". Und waren ein wenig lang im BO. Kennt Ihr das?
*Wecker klingelt*
"Oh, die brauchen noch ein wenig... die nehme ich in 2 Minuten raus. Achwas - Wecker brauche da doch keinen mehr."
*10 min später*
"SCHEIßE!"

:mrgreen:

Gruß
Michael

2011 - Simpsons_001.jpg


2011 - Simpsons_002.jpg


2011 - Simpsons_003.jpg


2011 - Simpsons_004.jpg


2011 - Simpsons_005.jpg


2011 - Simpsons_006.jpg
 

Anhänge

  • 2011 - Simpsons_001.jpg
    2011 - Simpsons_001.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 4.936
  • 2011 - Simpsons_002.jpg
    2011 - Simpsons_002.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 4.886
  • 2011 - Simpsons_003.jpg
    2011 - Simpsons_003.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 4.940
  • 2011 - Simpsons_004.jpg
    2011 - Simpsons_004.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 4.807
  • 2011 - Simpsons_005.jpg
    2011 - Simpsons_005.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 4.863
  • 2011 - Simpsons_006.jpg
    2011 - Simpsons_006.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 4.738
ich hab n riesen-interesse an der schnittanleitung!!! :happa:

sieht ja absolut megga-aus.

wäre sehr dankbar dafür...:grün:
 
Schaut aber lecker aus !

Das "Schnittmuster für die Zwiebel" würde mich auch interessieren !!!!
 
Schöne Vergrillung.

Blooming Onions sind super lecker. Die Schnittanleitung bitte kurz einstellen Ich hoffe die ist besser, als die die ich daheim habe. Da ist das etwas kompliziert beschrieben. Ich lasse mir demnächst aus den Staaten einen Schnittständer dafür mitbringen.

Ach so das Rezept für den Teig bitte auch einstellen oder zuschicken.




Gruß

Frank
 
Schaut aber lecker aus !

Das "Schnittmuster für die Zwiebel" würde mich auch interessieren !!!!

Kann mich hier nur anschließen + das Rezept für den Backteig.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Giacco
 
....Das Nachbaurezept habe ich mir von USA-Seiten zusammengesucht - inklusive der "Schnittanleitung". Wenn jemand Interesse hat...

Hi Michael,

da hab ich ein Riesen-Interesse dran.
Bitte lass mich Details wissen.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Gerhard


PS: So 'nen Burger könnt ich jetzt auch vertragen :sonne:
 
Die Zwiebeln sind echt mega lecker. Hab die auch im Outback Steakhaus in den Staaten gegessen! Bin aber noch nicht auf die Idee gekommen die mal selbst zu machen... Teigrezept + Schnittanleitung wäre echt interessant!

Marcel
 
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du mir das Rezept zukommen lassen könntest! Schaut super aus! :happa:
 
Klasse gemacht :friedi-good:
... Nachbaurezept habe ich mir von USA-Seiten zusammengesucht - inklusive der "Schnittanleitung". Wenn jemand Interesse hat...
Was ist denn das für ein Satz? Klar besteht Interesse! Bitte hier im Thread posten :schlaege:
 
Danke für das Lob - obwohl ja das eine oder andere schiefging... Ich weiß das zu schätzen. :mrgreen:

Das mit dem Wecker kenne ich auch...
Anscheinend nur Du. Das bedeutet es muss daran liegen, dass wir uns auch beim backen Gedanken darüber machen, warum die Fettschmelze doch keinen signifikanten Einfluss auf die PP Dauer haben kann... :L A C H E N:

Was ist denn das für ein Satz? Klar besteht Interesse!
Ich konnte ja nicht ahnen, dass hier so viele Blooming Onion Fans unterwegs sind... hat ja nix mit grillen zu tun. 8)

Ein Glück, dass ich die Onions weitestgehend den Jungs überlassen wollte um die Hände frei zu haben. Hat mich gezwungen, dass schon im Vorfeld ordentlich aufzuschreiben. :P F E I F E N:

Ich hab's mal als PDF-Extrakt aus meiner persönlichen Grillsportbibel in den Anhang gepackt, wenn's recht ist.

Ich bitte Feedback bzgl. Verständlichkeit und natürlich auch Geschmack. :N I C K E N:
Ich habe schon die Milchmenge im Backteig etwas reduziert (hoffentlich geht dadurch nicht zu viel Süße verloren, glaube es aber nicht) und die Würzung im Dip erhöht.

Viel Spaß damit. :metal:

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Blooming Onion.pdf
    105,6 KB · Aufrufe: 1.802
Supi Grillabend!

Danke für das Rezept :2prost:
Du hast mehlieren vergessen, dann haftet der Teig auch an der Zwiebel ;)
 
Toll!

Alles selbst gemacht. :hutab:
 
Zurück
Oben Unten