• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oberbayern & München

Gruppe für Mitglieder aus Oberbayern und München. Natürlich sind ''Andere'' auch jederzeit HERZLICH Willkommen.

Diese Gruppe teilen

schneller Überblick

Kategorien
Grillsportverein-Gruppen
Sprache
Deutsch
Alle Mitglieder
13
Alle Veranstaltungen
0
Alle Unterhaltungen
0
Gesamtansicht
674
3rz3ng3l
3rz3ng3l
Rustikales Tiroler Brot, im Dutch Oven, auf einem kanadischen Grill, in Bayern von einem Schwaben zubereitet...Wie Welt vereint in einem Laib Brot 😆

https://flic.kr/p/2jqS3LW
komplette Nachricht anzeigen
3rz3ng3l
Servus, Ich überlege mir den BroilKing Baron 590 Black zu kaufen.
Hat jamand gerade durch Zugfall ein günstiges Angebot im Kopf?
Hab von 360BBQ ein Angebot von 1076,31€ vorliegen. es gibt dort wohl gerade 12% und nochmal ein Abschlag bei Vorauskasse.

Grüße
Markus
Vorherige Kommentare anzeigen…
3rz3ng3l
3rz3ng3l
Hab gerade noch eine Anfrage beim örtlichen Händler gemacht, der auch weiß welches Angebot ich habe...mal schauen...wenn er in die Richtung geht wird natürlich dort gekauft.
S
sepp555
und, gekauft ?
3rz3ng3l
3rz3ng3l
Hab mir den BroilKing S 590 IR beim Händler in Augsburg gekauft. An den Preis von 360BBQ ist er zwar nicht rangekommen, aber Support your Local Dealer zählt halt auch.
O
So hallo mitanand,
bin durch nen Kollegen gerade erst auf den "Grillsportverein" gestoßen - also gleich mal angemeldet
- endlich mal eine Sport Disziplin, die scheinbar zu meinen Hobbies kompatibel und konditionsmäßig machbar zu sein scheint...

Da ich im Westen vom münchner Speckgürtel wohne, auch gleich mal der Oberbayern & München Gruppe beigetreten.

Jetzt mal blöde Frag...
- trefft ihr Euch auch ab und an auch mal zu Grillevents und oder Verkostungen?
- Oder kauft ihr ggfs. da auch zusammen Fleisch ein?
- und gibt's irgendwelche kontinuierlichen Chats, events oder ähnliches?
- Suche auch die eine oder andere Idee mal was Anderes wie Rinder Hüfte zu machen - hab mir mal die Weber Bücher allesamt schenken lassen, nutz die aber recht selten, um da wirklich was Neues auszuprobieren - Wer also das Eine oder Andere tolle Rezept dort schon mal gemacht hat - lassts mich's wissen - war fesch - gern auch Rezepte aus der Grillsportverein Seite.

Bin soweit gut equipped mit Broil King und Beefer und vor 2 Jahren ohne Reue auf Gas umgestiegen - der Holzkohle Weber steht seither nur noch im Eck...

Kämpfe aber immer noch mit ner tollen Kruste auf dem von mir präferierten Rinderhüftsteak
- womit zum Teufel schafft man's Kruste zu bekommen, ohne alles in Kohle zu verwandeln?
Grobes Meersalz, Brauner Zucker, Ahorn Sirup, etc. hab ich schon probiert - aber entweder bin ich's rezeptmäßig falsch angegangen oder mache noch was beim Beefern falsch - zu nah, zu Heiß, was weiß ich - oder klappt's vielleicht mit nem fettarmen Rinderhüftsteak einfach gar nicht?

Hoff ihr seid ein aktiver Haufen
Bis denn
3rz3ng3l
3rz3ng3l
Servus OZE, überlege gerade auch den BroilKing Baron zu kaufen. Wo im Westen bist her? Komme aus Eichenau.
A
Hello, You have been hacked.
3rz3ng3l
3rz3ng3l
Servus Sepp, sorry war bisl OUT OF ORDER... der Regal ist echt geiler Sch...Wie geht es dir damit? Bin leider auch im Westen und kaufe mein Fleisch in Biburg oder in Puchheim direkt am Hof.
S
Hallo Mitgriller,

mit 10 Mitgleidern samma a biserl unterrepräsentiert hier im Forum.

Dagegen tu ich mal was und trete der Gruppe bei.
Auf regen Erfahrungsaustausch und vielleicht trifft man sich ja mal nach dem Corona Schei..

Hat jemand von euch eine gute Adresse eines Fleischtandlers im Münchner Norden ?
Hier siehts mit allem etwas Mau aus im Vergleich zum Süden - Westen und Osten.

Pfiats euch

P.S. Erwarte meine neue Kiste nächste Woche Regal S590 IR. Werde dann mal was posten.
Wo bekomme ich meinen alten Landmann Triton 2.0 noch verkauft ? Sonst AWM oder Keller.
A
G
Chaos-City
Servus aus Chaos-City.

Bin gerade am überlegen mir einen Pellet Smoker neben meinem Napoleon Pro 665 aufzustellen.

Schwanke zwischen Träger Ironwood 885, GMG Jim Bowie Prime und neuerdings einem SMOKEY BANDIT THE EASTWOOD.

Gerne offen für Tipps dazu.

Freue mich auf regen austausch.
3rz3ng3l
Ein Servus und Hallo,
leider sind die bisherigen Gruppen aus unserer Region nicht sehr aktiv.
Andere sehr aktive Gruppen san halt bisl weit weg.

Also dachte Ich, ein Versuch kann nicht schaden.
Erinnert mich an den ersten Versuch mit der Weberkugel...Ist nix geworden :-)

Grüße Markus​
Oben Unten