• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wild grillen, Wild räuchern, Wild wursten

Wild grillen, Wild räuchern, Wild wursten

Diese Gruppe teilen

schneller Überblick

Kategorien
Grillsportverein-Gruppen
Sprache
Alle Mitglieder
18
Alle Veranstaltungen
0
Alle Unterhaltungen
2
Gesamtansicht
1.172
T
Hallo aus Australien an die alte Heimat. Ich bin Jaeger und habe eine 20 acres Farm in der High country in Victoria - 4 Stunden fahrt von Melbourne. Wir haben Rehe, Hasen, Kangaru, Wild Schwein und wilde Pferde - alles was hier als Pest zum Abschuss frei gegeben ist mit den entsprechenden...
Read more…
siggi_2
siggi_2
Hallo Tom,
willst du die Anlage mit Steinen mauern oder komplett aus Metall herstellen.
Der Räucherraum für Kalt und Heißräuchern ist ja der gleiche. Zum Kalträuchern verwendest du am besten einen Sparbrand. Raucherzeuger erzeugen zu viel Rauch und das Fleisch oder der Fisch schmeckt zu sehr nach Rauch.
Für das Heißräuchern benötigst du zusätzlich eine Feuerstelle um die gewünschte Temperatur zu erreichen.
Kalträuchern max. 30 Grad, Warmräuchern 70 - 120 Grad.

Gruß Siggi
B
Oh!? Passiert hier auch was? Sieht so verlassen aus. :(
siggi_2
siggi_2
Ich habe hier lediglich eine Antwort wegen eines Gruppenfoto gegeben. Nun bin ich als Admin eingetragen. Keine Ahnung warum. Allerdings wäre es schade die Gruppe zu löschen. Ist doch ein sehr schönes Thema.
G
Hallo "Wild" Griller,

ich möchte gern eurer Gruppe beitreten!
Ich bin gebürtiger Wolfsburger und Jäger und würde mich über eine Aufnahme in die Gruppe freuen.
Watzmann13
Mal probiert Rohwurst zu machen.
Bin auf das Ergebnis gespannt nach dem Räuchern und ein paar Tage reifen.
Watzmann13
Heute hatte ich Zeit und das Wetter war nicht sehr ansprechend.
Habe ich dann mal noch Rohwürste produziert.
Pfefferbeisser/Bierbeisser
Lasse sie jetzt zwei Tage antrocknen und dann 2-3 Kaltrauchtouren.
Bin auf das Ergebnis nach der Reifung gespannt.
Watzmann13
Hab am Wochenende verschiedene Kochwurstsorten ausprobiert, Grundzutat war Rehfleisch.
Leberwurst, Mettwurst, Jagdwurst und Fleischkäse.
Alles super gelungen
Zurück
Oben Unten