1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

    #ichmachdengrillan
    Geräucherter Knoblauch, 11. September 2017
  1. PuMod

    Hi Folks,

    am Sonntag habe ich den Borniak mit ein paar Ribs gefüttert. In diesem Zuge durften ein paar Knoblauchknollen miträuchern.

    Ich verwende geräucherten Knoblauch gerne für Nudelsaucen, Schmorgerichte, Eintöpfe oder als Knobibutter.

    Einmal geräuchert, kann der Knoblauch auch nicht mehr keimen und bleibt länger haltbar.

    Man kann ihn auch kalt räuchern, dann behalten die Zehen ihre Konsistenz, bleiben fest.

    Fazit: Die Zehen sind sehr cremig, fast schon wie Brotaufstrich. Dezente Rauchnote. Der krasse Knoblauchgeschmack geht weg, aber ist trotzdem noch ordentlich knofelig.

    Fakten: 120 Grad, 3 Stunden

    #ichmachdengrillan

    Bilder:

    Den Anhang 1568888 betrachten Den Anhang 1568889 betrachten Den Anhang 1568890 betrachten Den Anhang 1568891 betrachten

    Gruß
    Pu.
  2. Pikantes Platthuhn & Polenta Potatoes, 9. September 2017
  3. PuMod

    Hi Folks.

    Ich komme vollkommen untergrillt aus dem Urlaub nach Hause. Also direkt mal ein Huhn geplättet und ein paar Kartoffeln in den Ofen geschoben.

    Kann man mal machen :-)

    #ichmachdengrillan

    So schmeckt das Bierchen! Auch wenn eine berühmte Person jetzt sagen würde:

    "Badenserplörre!"

    Egal. Ich mags!

    Den Anhang 1567384 betrachten Den Anhang 1567385 betrachten Den Anhang 1567387 betrachten Den Anhang 1567388 betrachten Den Anhang 1567389 betrachten Den Anhang 1567390 betrachten

    Gruß
    Pu.
  4. Chorizo - Rauch - Bosna, 15. August 2017
  5. PuMod

    Hi Folks,

    heute hab ich keine Zeit. Also muss Fastfood herhalten.

    #ichmachdengrillan

    Die Supermarkt - Chorizo von der Resterampe (-30%) :-) mit "Herbes". Wassn Quatsch. Aber egal.

    Bei 80°C ab in den Borniak. Rauch drauf.

    Jetzt die Motorsense rausholen. Motor starten. Shice. Regen. Alles wieder einpacken. Regen stoppt. Petrus liebt mich. Nicht.

    Also an den Kühlschrank. Bierchen holen. Feststellung: Bier alle. St. Augustinus und St. Bonifatius lachen sich scheppelig über mich. Pah. Amateur.

    Also in dir Küche zurück. Petersilie schreddern. Zwiebel auch. Estragonsenf... Ja... Wo isser denn? Noch im Laden. Also nochmal los. Jetzt will ich es auch wissen.

    Endlich. Mampf!

    Jetzt schaue ich mit Göga GZSZ. Der guten Stimmung wegen daddele ich am Handy. Sonst bekomme ich nen Flipper.

    :-D

    Den Anhang 1550274 betrachten Den Anhang 1550275 betrachten Den Anhang 1550276 betrachten

    *seufzt*

    Es gibt so Tage, da läufts einfach.

    Gruß
    Pu.
  6. Karree vom Duroc Schwein, 14. August 2017
  7. PuMod

    Hi Folks,

    lecker, so ein Karree. Könnt man ja jeden Tag haben, wenn denn jeder Tag Sonntag wäre.

    Rub: All American Pork
    Glace: Jim Beam

    Bis KT 55 mit Erlenrauch bei GT 100 auf dem Borniak, dann auf den Gasi bei GT 200 für die Glace und die Kruste bis KT 63.

    Ganz genau mein Ding.

    Rauch. Süß. Schlotzig. Saftig. Knusprig.

    Ich geh' steil!

    #ichmachdengrillan

    Bilder:

    Den Anhang 1549301 betrachten Den Anhang 1549302 betrachten Den Anhang 1549304 betrachten Den Anhang 1549305 betrachten Den Anhang 1549306 betrachten Den Anhang 1549307 betrachten Den Anhang 1549308 betrachten Den Anhang 1549309 betrachten

    Gruß
    Pu.
  8. [Review] Schickling PremioGas XL - 3 Regler, 9 Brennstäbe, Haube, komplett Edelstahl, 7. August 2017
  9. PuMod

    Wisst ihr, warum ich Gasgrillen so mag? Weil es einfach und schnell ist.

    Heute ein Küchenquicky...:

    Bruschetta mit Sappore di Maremma und Kräuterpesto.

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich letztes Wochenende auf der DGM den Satz sagte:

    "Sappore ihr lieben, das ist die Sonne Italiens in 'ner Dose. "

    Aber das ist eben wirklich so. Mega!

    #royalspice
    #ichstehaufdenscheiß
    #ichmachdengrillan

    Den Anhang 1543506 betrachten Den Anhang 1543507 betrachten Den Anhang 1543509 betrachten Den Anhang 1543510 betrachten Den Anhang 1543511 betrachten Den Anhang 1543512 betrachten
  10. PP - mehr Geschmack _ins_ Fleisch bringen, 26. Juli 2017
  11. PuMod

    Ich mache das PP direkt in einer Schale mit 50-100ml Apfelsaft tund habe so den kompletten Saft. Diesen reduziere ich anschließend in einer Pfanne und gebe ihn dann erst über das Fleisch. Ist eine Geschmacksbombe UND das Fleisch wird sehr schlotzig.

    Auch nutze ich die BBQ Injektion von @Spiccy, #royalspice

    Den Anhang 1533471 betrachten Den Anhang 1533472 betrachten


    Sieht dann so aus:

    #ichmachdengrillan

    Den Anhang 1533485 betrachten
  12. Grillnachmittag mit 11 Protagonisten, 24. Juli 2017
  13. PuMod

    Hi Folks,

    Zufälle gibt es, da machste dir kein' Kopp drum. So kam es, dass die angeheiratete eines ehemaligen Arbeitskollegens mich via Facebook kontaktierte, und mir mitteilte, dass sie auf der Suche nach einem Überraschungs-Geschenk für ihren Mann sei. Da dieser sehr grillaffin sei, würde er sich drüber freuen, wenn ich ihm und ein paar Freunden, ein bisschen was an der Kugel und am DO zeigen könnte. Mein Facebook-Profil sei wohl eine ausreichende Referenz :-D

    Zuerst lehte ich ab. Ich gebe keine "Seminare" oder "Grillkurse", ich möchte nicht, dass mein Hobby in Stress oder gar Arbeit ausartet.

    Nachdem ich dann mit meiner @Puenktchen11 darüber gesprochen habe, meinte diese:

    "Mach dir mit den Jungs einen schönen Nachmittag/ Abend und hab einfach ne gute Zeit. Die wissen ja, dass du das nicht als Profi machst, das wird doch bestimmt lustig!"

    ...und so kam es... das ich zusagte. :-)

    #ichmachdengrillan

    Aus den "paar" Jungs wurden dann 10 Personen, wobei der beschenkte Protagonist am Samstag von seinen Freunden (und mir) überrascht wurde. Alle haben dichtgehalten, keiner hat was gesagt, so war die Überraschung perfekt und der Grillnachmittag konnte starten.

    Die Rezepte habe ich runtergeschrieben und ausgedruckt mitgebracht. Eine zweite Ausfertigung lag aber bereits da - hier wurde an alles gedacht! Die Jungs haben alle (!!!) super mitgemacht. Logistisch hat die Hausherrin alles in die Waagschale geworfen was so ging: Pavillons, Bierzeltgarnituren, Schüsseln, Schneidebretter, Einkauf, Messer, Zusatzgrill, Getränke, Spülservice (!!!) PERFEKT.

    Gegrillt haben wir auf 2*57er Kugeln, einer 47er und mit 2 DO.

    Ich habe hier und da bei der Zubereitung ein paar Fragen beantwortet und unterstützt. Bei den Rezepten habe ich versucht, eine bunte Auswahl zu haben:

    Rind, Schwein, Huhn, Meeresfrüchte, vegetarisch, backen, direkt grillen, indirekt grillen, süß, salzig, deftig, leicht. Alles Rezepte, die ich bereits mehrfach gemacht habe, also keine Experimente für mich. Ich wollte mich auf sicheren Terrain bewegen. Ebenso wollte ich sowohl ganz einfache Sachen machen, allerding auch hier und da etwas aufwändigeres. Es sollte für jeden später gut nachzumachen sein.

    Es gab:

    Amuse-Guele:
    • Flanksteak vom AZK
    Vorspeisen als Flying Buffet:
    • Lardo Datteln
    • Apple Cream Candy Bacon
    • Jalapoppers
    • Gefüllte Pilze
    Hauptgang:
    • Pulpo auf Chorizo-Marmelade
    • Muffin-Pan-Chicken
    • Kräuter Zupfbrot
    • Schweinegaleere
    Dessert:
    • Applecrumble
    • Grillbanane mit Schoki
    • Caramel Chew Chews
    • Erdbeer Marshmallows
    Spezial:
    • Selfmade Salsiccia

    Hier ein paar Fotos, wenn noch ein paar kommen, reiche ich diese nach. Bitte seht es mir nach, dass ich die Gesichter der Griller (außer mein wunderschönes Antlitz) unkenntlich gemacht habe, ich weiß nämlich nicht, ob die etwas dagegen haben im www aufzutauchen.

    Den Anhang 1531915 betrachten Den Anhang 1531916 betrachten Den Anhang 1531917 betrachten Den Anhang 1531918 betrachten Den Anhang 1531919 betrachten Den Anhang 1531920 betrachten Den Anhang 1531921 betrachten Den Anhang 1531922 betrachten Den Anhang 1531923 betrachten Den Anhang 1531924 betrachten Den Anhang 1531925 betrachten Den Anhang 1531926 betrachten

    Wenn ich den Jungs und der Hausherrin glauben schenken kann, war es ein schöner Nachmittag/ Abend. Das Bier war kalt, alle waren gut drauf, das Essen war reichlich.

    Ein toller Tag!

    Gruß
    Pu.

    edit:
    @BasaltfeueR hat dankenswerterweise ein paar Links rausgesucht...:

    https://www.grillsportverein.de/for...wuelmersen-23-25-09-2016.267640/#post-2870511
    https://www.grillsportverein.de/forum/threads/apple-cream-candy-bacon-aus-dem-ascona.208380/
    https://www.grillsportverein.de/forum/threads/jalapoppers-und-picanha.190303/
    https://www.grillsportverein.de/for...l-pilze-es-sind-gefuellte-champignons.259767/
    https://www.grillsportverein.de/forum/threads/muffin-pan-chicken-die-erste.231603/
    https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zupfbrot-aus-dem-12-do-besser-waere-der-14er.189624/
    https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefuelltes-schweinefilet-im-speckmantel.277446/
  14. Heute gibt's nur aus dem Glas und aus der Tüte..., 21. Juli 2017
  15. PuMod

    Hi Folks.

    Und trotzdem, ich stehe dazu. Würde es immer wieder so machen. :-)

    #ichmachdengrillan

    Daher nur dir Bilder...:



    Gruß
    Pu.

    @Medicus13 :
    Kennst du in Langenhagen den Italiener im Industriegebiet? Der mit dem Feinkost- und Weinhandel? Eine ganz klare Empfehlung! Der Coppa und die Antipasti dort sind wunderbar, die frische Pasta ebenso. Insbesondere die mit Trüffel...

    Den Anhang 1529615 betrachten

    Den Anhang 1529617 betrachten

    Den Anhang 1529618 betrachten

    Den Anhang 1529619 betrachten

    Den Anhang 1529620 betrachten

    Den Anhang 1529621 betrachten

    Den Anhang 1529622 betrachten

    Den Anhang 1529623 betrachten

    Den Anhang 1529624 betrachten

    Den Anhang 1529626 betrachten

    Den Anhang 1529627 betrachten

    Den Anhang 1529628 betrachten

    Den Anhang 1529629 betrachten
  16. [Review] Schickling PremioGas XL - 3 Regler, 9 Brennstäbe, Haube, komplett Edelstahl, 18. Juli 2017
  17. PuMod

    Hi Folks,

    heute habe ich mal geschaut, ob der PremioGas XXL auch als Herdersatz taugt.

    #royalspice
    #ichmachdengrillan

    Taccos gab's heute.

    Linker Brenner auf klein, nur zum erwärmen der Sauce. Mitte und rechts auf Vollgas, die dicke Wollpfanne braucht zwar ein bisschen, aber wenn die einmal heiß ist, geht die Luzi ab.

    Auf dem Warmhalterost noch die Shells erwärmt.

    Gut hat er sich geschlagen!

    Den Rest zeigen die Bilder:

    Den Anhang 1527815 betrachten Den Anhang 1527816 betrachten Den Anhang 1527820 betrachten Den Anhang 1527822 betrachten Den Anhang 1527824 betrachten Den Anhang 1527827 betrachten Den Anhang 1527829 betrachten Den Anhang 1527831 betrachten

    Fazit: Der Hobel macht immer noch Spaß. Achja: Essen konnte man es auch. Hatte schon schlechtere Tage...

    Gruß
    Pu.