• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 2
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 1
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Uwe1983

Selbstgebauter Waffelofen für den Gartengebrauch

Aus einer Gasfllasche und einigen anderen Stahlresten selbstkonstruierten Waffelofen zusammengebastelt.Habe aus einer alten Gasflasche, verschiedenen anderen Teilen einen Waffelofen gebaut. Bei einer Geburtstagsfeier war dann die "Primäre " mit selbstgemachten Waffel, heißen Himbeeren mit Vanilleeis.Kam voll gut an bei unseren Gästen. Konnten gar nicht genug von den Dingern kriegen. Einige wollten mir den Ofen vom Fleck weg abkaufen aber keine Chance, nachdem ich mir soviel Arbeit damit gemacht habe. Nun habe ich den Ofen schon einige Zeit und habe den mit einigen Zusatzteilen ausgestatte so das ich damit auch Grillen und Kochen kann.Uwe1983
Auf den Fotos sieht man den von mir gebauten Waffelofen.
Auf den Bilder 7 - 9 und 10 sieht man das Klipp - Klapp Eisen.
Bild 11 zeigt die Feuerschale mit danebenliegendem Rost. Damit bei Betrieb des Ofens der Boden nicht durchglühen kann.
Bild 12 zeigt den Ofen mit eingesetzter Feuerschale und Rost. Der Ofen ist so gebaut das immer Zug/Frischluft von unten einströmen kann.
Das führt zwar zu hohem schnellen Abbrand vom Holz aber auch zu einer immens Hitze - Erzeugung.
Der Innenraum des Ofen ist groß genug dimensioniert um auch größere Holzstücke verbrennen zu können.
Das kommt dem Waffeleisen zu gute das richtig richtig heiß wird.
Zu guter letzt habe ich eine Schale unter den Ofen gehängt als Aschkasten, damit nicht alles auf den Boden fällt.
 
Es existieren auch noch neuere Foto' s zu dem selbstgebauten Waffelofen.
Dort wird der Ofen in Betrieb sozusagen beim Backen gezeigt.
Einfach Waffelofen in Medien eingeben.

Waffelofen beim Backen

Nebenbei gibt es teilweise zu den
Foto' s noch einen Text.

P.S.: Viel Spass beim betrachten der eingestellten Bilder Uwe1983

Für alle Mitstreiter des guten Geschmacks.
 
Siehe auch Waffelofen und Waffelofen beim Backen.
Dort zeige ich verschiedene Varianten als Grill, Minikochherd mit einer Platte oder einem Haltearm.
Ebenfalls den grundlegenden Einsatz des Waffeleisens beim Teig eingeben.
Als neue Idee ist mir eingefallen, dass man eine Sprühflasche mit Rapsöl befüllen könnte, um das Einpinseln der zwei Waffeleisenplatten zu beschleunigen und das einfacher zu gestalten. Geht bestimmt schneller.
Muss ich unbedingt ausprobieren.
Bis dann.
Viel Spaß allen da draußen und bleibt gesund und munter.
Uwe1983
 

Albuminformationen

Besitzer
Uwe1983
Datum
Anzahl Medien
14
Aufrufe
13.391
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Privatsphäre Album

Uwe1983

Sichtbarkeit der Medien
Jeder
Kann Medien hinzufügen
Nur Besitzer

Teilen

Zurück
Oben Unten