• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
W

PP Sylvester 2013

Mein dritter Versuch eines Pulled Pork.
Da mein erster und zweiter Versuch schon ganz gut war starte ich zu Sylvester meinen dritten Versuch.
Diesmal aber ein wenig anders.
Als Grundlage habe ich 4,0kg Schweineschulter genommen. Nach den parieren (Schwarte ab und ein wenig in Form geschnitten) sind noch 3,9kg übrig.
Nun habe ich großzügig gerubt. Dazu habe ich das „Cherry Bomb“ vom „“ genommen. Bin echt mal gespannt wie es schmeckt. War mir sonst immer zu teuer bin aber diesmal günstig rangekommen. 
Danach natürlich mumifiziert und wieder 24 Stunden ziehen lassen.
So am Sylvester Morgen ging es los um 5:00 Uhr aufgestanden und den vorbereiteten Anzündekamin angeschmissen. Danach einen Minionring gelegt und um 5:20 Uhr den WSM angeworfen. Jetzt noch schnell das Fleisch nachgerubt. Um punkt 6:00 Uhr (Ja es waren erst 105° GT erreicht) das Fleisch aufgelegt.
Als Holz habe ich Eichenholz von alten Rotweinfässern und frische Rosmarinsträuße genommen. Hmm das ist super da ist sogar noch Weinstein dran. 
Alles bis jetzt gut gelaufen. Immer nur kleine Justierungen bei der Luftzufuhr nötig.
Nach 4,5 Stunden passieren komisch Sachen nachdem die Temperatur etwas runtergegangen ist (GR 99° / KT 60°) habe ich die Weber Longtaste Brekkies etwas zurechtgerückt. Nun steigt die Temperatur wieder stark an. (GT 116° / 60°). Muss jetzt mal etwas mehr regulieren. Wasserschale halb leer habe mit kaltem Wasser aufgefüllt.
Aber das Gute daran ich musste lüften  also ich sehe das gute Stück.
Nun bin ich voll in der Doofphase. Habe in 1,5 Stunden 2 Grad gemacht.
Die Doofphase hat sich recht lange hingezogen.
Gegen 22:30 Uhr waren endlich 88° erreicht (Die Temp. Reicht alle mal) und ich habe das Fleisch runtergeholt.
Noch schnell in Alufolie eingewickelt und 30 Minuten gewartet.
Waren das schlimme 30 Minuten.
Aber endlich vorbei noch schnell Pullen und dann endlich genießen.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Albuminformationen

Besitzer
Warsnurff
Datum
Anzahl Medien
15
Aufrufe
2.229
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Privatsphäre Album

Warsnurff

Sichtbarkeit der Medien
Jeder
Kann Medien hinzufügen
Nur Besitzer

Teilen

Zurück
Oben Unten