• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
IMG_0124.JPG
Uwe1983

IMG_0124.JPG

Habe letztes Jahr eine Baustelle durchfahren.
Dabei stellte ich fest das fast alle Wasserabläufe erneuert wurden bei der Grundsanierung der Straße. Beim Nachfragen imörtlichen Straßenbauamt habe ich mich dafür dann entschieden eine alte Hydrant Straßenkappe zu erwerben.
Darauß habe ich dam
Nun den Outdoor Ofen gebaut.
Siehe die dazu eingestellten Bilder. Aufgrund der dicken Wandstärke der Straßenkappe und der fast massiv ausgeführten Kappenndeckel hat es etwas gedauert den richtig aufzuheizen.
Aber dann könnte ich den Problemlos als Mini Ofen verwenden. Winzigstes Manko ist, bei der vorgegebenen Bauweise ist durch durch die Schrauben am Rand der Einfassung der Straßenkappe ,
rundum, ein Lüftungsschlitze wo die Verbrennungsgase/Rauch abziehen kann. Vielleicht kann ich das Ding so umbauen das ich noch ein Abgasrohr installieren kann.
Mal sehen.
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.
 

Medieninformationen

Album
Straßenkappe Ofen Gusseisen
Hinzugefügt von
Uwe1983
Datum
Aufrufe
711
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Beschreibung

Wenn Ihr auch so ein Teil sucht guckt doch mal bei Ebay oder so.
Da gibts einige die die Dinger für 25 € vertickern.
Ich musste mir das Ding halt abholen. Sind echt schwer.
Tippe so auf 30 - 35 kg.
Der Deckel ist fast komplett aus Vollmaterial. Der Hülsenkörper ist auch nicht ohne.
Oder beim Bauamt oder so mal Fragen. Fragen kostet nix.
Irgendeiner kann Euch bestimmt weiterhelfen.
Habe mir ein Schnaier besorgt, so ca. 10 €.
Schraubenhatte ich noch. Ebenfalls die Betonplatte worauf der in den Bildern steht.
Mit ner Flex gereinigt, hohe Staub und Dreckentwickling wegen Dreck und Rost.
Mit der Flex ersten Schnitt fürs Schanier gesetzt. Schanier mit Schrauben angebracht und gesichert, ebenfalls die Zuhaltung und den Schließer montiert, auch alles mit Schrauben befestigt.
Dann die Klappe/Türchen komplett ausgeschnitten. Entgratet.
So fällt das lästig zentrieren für die ausgeschnittenen Klappe weg.
Sitz genau von Anfang an richtig in der Öffnung.so wie es sein soll.
Bei geschlossenem Türchen findet die Luftregulierung über die nicht verschlossenen Schnittschlitze statt. Ansonsten Türchen auflassen.
Der Ofen läuft ganz gut. Meine Freunde und Bekannten meinten nur das ich die Pfanne heiß habe wie sie das Ding zum ersten Mal gesehen haben. Und dann auch noch drauf Kochen.
Viel Spaß beim Nachbauen wer mag.
Mit freundlichen Grüßen
der durchgeknallte Bastler
Uwe1983

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG_0124.JPG
Dateigröße
178,3 KB
Abmessungen
1600px x 1200px

Teilen

Zurück
Oben Unten