• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
IMG_0149.JPG
Uwe1983

IMG_0149.JPG

Wie man sieht ist das ein altes Druckausdehnungs Gefäß von einer Heizung.
Hatte ich mir Mal irgendwo geschnappt für den Fall das ich es benötigen würde.
Kartoffeleisen aus Gusseisen.

Habe durch puren Zufall eines der berühmten und berüchtigten Kartoffeleisen aus Gussmaterial ergattern können.
Konnte den Einsatz mal wie immer nicht abwarten.
Habe dazu ein altes Druckausdehnungs-Gefäß, hatte ich mir irgendwo mal besorgt, dazu verwendet.
Hatte durch Zufall wiederum den gleichen Durchmesser.
Fluchs die benötigte Seitenhöhe ausgetüftelt, weil ich mich entschlossen hatte, einen Gasbrenner zu verwenden. Gasbrenner organisiert. Deckel abgeschnitten,
Gummiblase und Dreck entfernt. Erster Test, ob die ausgetüftelte Höhe einigermaßen hinkommt.
Dann drei kleine Stahlplättchen abgeschnitten und angeheftet.
Löcher von ca. 50 mm im 120 Gradwinkel zur Frischluftversorgung eingeschnitten und das ganze Gedönse zusammen provisorisch auf einem Tisch zusammengebaut.
Musste, obwohl ich noch nicht wusste, wie ich den Unterbau machen wollte, mit einem Untergestell oder Stahlrohre noch nicht ausgebrannt und neu lackiert und so testen.
War ein voller Erfolg.
Nach ca. 15 Minuten waren die Kartöffelchen durchmischt, nur einmal Wenden des Eisens.

Meine Überlegungen gehen schon weiter.
Vielleicht Mal eine Fleischwurst, ein mit etwas Käse gefüllte Ring Fleischwurst oder Würstchen, Zucchini und kleine Auberginen und Tomaten da drin zu backen.
Mit Schinken umwickelte Kartöffelchen usw. usw. usw..
Ausprobieren.
Naja, Zeit genug werd' ich schon finden.

Bleib alle da draußen gesund und munter.

Uwe1983
 

Medieninformationen

Album
Kartoffeleisen aus Gusseisen mit Gasbrenner
Hinzugefügt von
Uwe1983
Datum
Aufrufe
390
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG_0149.JPG
Dateigröße
252,5 KB
Abmessungen
1200px x 1600px

Teilen

Oben Unten