• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Imported Item
Uwe1983

Imported Item

Uwes Kanonenofen 3 008
Man siehe die kleine Einkerbung am Rande der Feuer-schale. Erleichtert das einbringen im Ofen.
Die Schale ist am unteren Rand mit einem passendem Ring mit Löchern verschweißt (kann man so nicht sehen).
Mein Gedanke war das dadurch mehr Luft zum kühlen auf der Bodenseite entlang-strömt. Ob das auch so funktioniert, keine Ahnung.
Der alte Rost passt mit etwas Spiel genau in den Ring unterhalb der Feuerschale. Weil auf dem Foto defekt habe ich das Teil später neu geschweißt. Ist aber aus Gussmaterial und daher schwierig.Die Öffnung der Feuer-schale ist deutlich kleiner als der Guss-rost und der untere aufgeschweißte Metallring.
In dem Metallring habe ich rund rum in Abständen Löcher gebohrt um die Luftverteilung zu vereinfachen.
 

Medieninformationen

Album
Selbstgebauter Waffelofen für den Gartengebrauch
Hinzugefügt von
Uwe1983
Datum
Aufrufe
1.046
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben Unten