• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur im rösle watersmoker steigt zu hoch

haraldf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Feuerwanne wird mit ca. 2kg Briketts gefüllt , in der mitte bleibt ein Ring frei. Gestartet wird mit 10 durchgeglühten Briketts.Die Zuluft ist komplett gechlossen. Wasserwanne komplett gefüllt.Nach ca. 45 min. steigt die Temperatur auf 150°. Hat jemand ein ähnliches Problem.?
 
10 Briketts sind zuviel.
Ich starte immer mit 6 durchgeglühten Briketts und halte dann, nach dem Einregeln, die 110 - 120 Grad.

Bei meinem ersten Versuch hab ich es mit 9 Briketts versucht, und dann das gleiche Problem gehabt.
 
Imho sind die Anzahl der Startbriketts ziemlich wurscht, solange man seine Lüftungsvents im Giff hat.

Natürlich sollte man nicht mit nem ganzen AZK voll starten.
 
Ich muss mal kucken wieviele ich nehme. In der regel schmeiss ich einfach ein paar in den azk und gut is. Bis jetzt hab ich die nie gezählt.
Es war bis jetzt aber auch immer saukalt wenn ich den smoker in betrieb hatte. Darum war das mit der temperatur auch nie ein problem. Bei 30 grad kann ich mir aber vorstellen das die gerne hoch geht wenn man zuviele brekkies nimmt
 
Zurück
Oben Unten