• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SSL (https) encryption für das Forum?

goyertp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher ob es das Thema schon mal gab, zumindest kann ich über die SUFU nichts dazu finden.

Da ich mir auch nicht 100% Sicher bin wohin es gehört habe ich mich für das "Anregung der User" Unterforum entschieden.

Ich habe an dieser Stelle die Frage ob es eine SSL encryption (https) für den Zugang hier zum Forum gibt oder geben soll.

Grundsätzlich haben die von mir bereitgestellten Informationen keinen hohen Schutzbedarf, jedoch sind mir meine Logindaten wichtig bzw. die Verschlüsselung dieser bei der Übertragung.

Wenn es das nicht und nie geben soll, auch nicht schlimm.

Über Antworten freue ich mich.

Gruß

Philipp

PS: Bin ich hier falsch, so sagt mir bitte ebenfalls bescheid.
 
Ja, ist schon lange ein Thema, allerdings noch ohne Termin.
 
Fühl mich gleich weit sicherer!
 
Bitte unbedingt darauf achten, dass die Bilder, die hier auf dem Server liegen und in der Signatur sind, mit https statt http beginnen, sonst funktionieren die nicht. Einfach einen Buchstaben ausbessern!
 
Kann es sein, dass die Umstellung alle User-Smilies geschrottet hat?
Meine sind jedenfalls akut vermisst... :) <-aha der geht noch... :)
 
Kann es sein, dass die Umstellung alle User-Smilies geschrottet hat?
Meine sind jedenfalls akut vermisst... :) <-aha der geht noch... :)

Hat der Admin 2 Beiträge über deinem erklärt:
Bitte unbedingt darauf achten, dass die Bilder, die hier auf dem Server liegen und in der Signatur sind, mit https statt http beginnen, sonst funktionieren die nicht. Einfach einen Buchstaben ausbessern!
 
Das mit den UserSmilies ist in Arbeit :)
 
Ich weiß auch nicht genau, was los ist, habe das Verzeichnis mir mal angeschaut und einige Smilies wurden nicht angezeigt. Habe das vom Caching ausgenommen und es scheint wieder zu gehen. (Auch den lokalen Cache vom Brower löschen!)

Leider wird das alte "Meine Smilies"-Add-on nicht weiterentwickelt. Ich habe das Update installiert. Leider funktionierte auch nicht die Importfunktion der alten Smilies. Entwickler ist abgetaucht.

Bitte nutze jetzt die neue Version:

https://www.grillsportverein.de/forum/account/emoticons

Die tauchen dann ebenso beim Verfassen der Nachricht auf als "Your Emoticons"

Im Anhang noch die alten Smilies als .zip :D
 

Anhänge

  • smilie.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 153
@Admin
:sk_mosh: :sk_rolleyes: :sk_yau: :sk_dagegen: :sk_bindafuer:

Summa summarum:
:sk_yeah: :sk_hurra: :sk_yeah: :sk_hurra: :sk_yeah: :sk_hurra:
 
Zurück
Oben Unten