• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitze-Schott für den Portland

Liebe Jünger,

ich habe vielversprechenden Kontakt zu einem Laserbetrieb.

Jetzt zur Idee:
30 oder mehr Edelstahlplatten per Spedition zu mir liefern zu lassen, damit ich sie nochmal einpacke, zur Post schleife und an euch versende, ist blöd.
Das ist zu teuer und nicht effektiv.
Besser ist es, wenn der Laserbetrieb die Bleche lasert und direkt einzeln an euch schickt.
Ich bin am abklären, ob ihr dann dort selber bestellt (und bezahlt) oder ob ich Geld sammle und die dann nur verschicken.
Die DXF haben sie schon.

Ach so: Pro Blech schätze ich derzeit zwischen 12 und 15€.

Gruß
Humpadiedel
 
na das klingt doch mal wirklich vielversprechend ;)

danke dir für deine mühen
 
Alsooo,

hier der derzeitige Stand:
Ein Blech soll 13,90€ kosten, dazu kommen noch 07,05€ Versand.

Der Anbieter ist: http://www.laserteil24.com/

Hier die Daten, wenn ihr mal selber auf der Anbieterseite spielen wollt:

  • Länge x Breite betragen 325 mm x 325 mm
  • Schneidweg beläuft sich auf 1187 mm
  • Anzahl der Einstiche: 1
  • Materialstärke: 2mm
  • Edelstahl
Ich finde das immer noch zu teuer.
Hier um die Ecke ist noch ein Metall verarbeitender Betrieb, da gehe ich noch vorbei.

Gruß
Humpadiedel
 
ich find den Preis schon akzeptabel :) aber wenn du es noch günstiger auftreiben kannst ist das natürlich super :)
 
So sieht es mit Laserteil 24 aus:

"Sehr geehrter Herr Humpadiedel,

ich beziehe mich auf unser gestriges Telefonat und kann Ihnen zu Ihren Versandwünschen folgendes mitteilen:

- Einzelversand ist möglich, pro Teil entstehen 7,05 € Versandkosten netto, sofern der Versand innerhalb Deutschlands erfolgen soll.

- Bitte stellen Sie uns die Versandadressen in einem Format zur Verfügung, aus welchem wir diese kopieren können (kein .pdf)

- Bitte nennen Sie uns eine allgemeingültige „Anschrift“ (Verein etc.) für die Lieferscheine.

Ansonsten können Sie die gewünschte Stückzahl, wie gestern abgesprochen, über unser Portal bestellen. Senden Sie Ihre Versandwünsche parallel hierzu per mail.

Wenn noch Fragen entstehen sollten, können Sie gerne anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Laserteil 24"

Ich laufe noch zum örtlichen Metaller und dann schreibe ich alle an.

Gruß
Humpadiedel
 
Leider nicht. :(

Aber unser @Waldgeist Dirk hat einen günstigeren Anbieter gefunden...

Mal sehen, wie wir das händeln.

Gruß
Humpadiedel
 
Liebe Jünger,

es geht vorwärts! :D

@Waldgeist Dirk und ich machen Arbeitsteilung für die Abwicklung der Hitzeschott-Bestellung.

Sein Anbieter ist günstiger und damit Favorit.
Ein Hitzeschott kostet dann incl. Versand 16 Euro und zwei Stück 27 Euro.

Ich werde alle Jünger in der folgenden Liste per PN anschreiben und die Details verkünden.

Geplant ist folgender Ablauf:

A) Jünger erhält Anschreiben (PN) von mir
B) Jünger überweist Endbetrag an mich
C) Wenn alle Jünger bezahlt haben, wird die Bestellung ausgelöst.
D) Unser Waldgeist holt dann die Bleche ab und verschickt sie.

Hier die Jünger, die bald eine PN bekommen:

1. @Dreamsleeper
2. @Tubu 2x
3. @Dero
4. @UriGriller-HeisseKohle04
5. @mummi
6. @Man@Grill 2x
7. @emmeff
8. @mick_we
9. @eGrilla 2x
10. @suennele 2x
11. @n00b 2x
12. @motiv8
13. @Hämatom
14. @Rossy
15. @Michi-81
16. @Kloppo
17. @unner
18. @Waldgeist Dirk 2x
19. @BeerBQ 2x
20. @trollgutten 2x

Gruß
Humpadiedel
 
D) Unser Waldgeist holt dann die Bleche ab und verschickt sie.
So wird es sein,der vorteil ist das @Humpadiedel nicht die ganze Arbeit ane Backe hat (und ich auch nicht).Und wir sparen Versandtkosten weil ich die möglichkeit habe die Bleche dort abzuholen.

Die Versandtkosten beziehen sich auf Deutschland, wenn ausserhalb sein soll bitte Rechtzeitig bescheid geben wegen der ermittlung der Mehrkosten
 
Na da lass ich mich mal Überraschen, wie sich der El mit Bleche und Abluftsteuerung verhält. Habe ja nur den Vergleich zur "Entjungferung" und die war ja schon Tiefenentspannt :-D
 
Zurück
Oben Unten