• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Beef auf dem Q2400 Elektrogrill

Evangel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich war am Donnerstag in der Metro, sachen für den Laden besorgen und wollte mich nur kurz in der Fleichabteilung umsehen. Plötzlich lachte mich ein feines Rinderzungenstück an, darüber stand Werbung und zack lag das schönste davon im Wagen.

Am Samstag Abend habe ich das Teil dann vorbereitet.

Gespritzt habe ich es mit einer Mischung aus Apfelessig, Pfeffer, Whiskey, Chillipulver, Honig.

Gerubbt habe ich es mit Born Senf und Gewürzen. (Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Parika Edelsüss, Chilli, etc)
Dann habe ich ein Zusammen mit Roten Zwiebeln in Folie gewickelt und ab in den Kühlschrank gepackt.

IMG_5949.JPG


IMG_5950.JPG



Gestern habe ich dann gegen 19:30 Uhr den Grill an gemacht und das Holz ins Wasser.
Als Holz habe dieses mal Apfelchips mit ein paar Walnusschips gemischt.

Um 20:30 Uhr ging das Teil dann auf den Grill

IMG_5954.JPG


Am Anfang ging es wie auch vom Pulled Pork gewohnt schnell hoch mit der Temperatur.

IMG_4994.JPG

03:30 Uhr nach also 7 Stunden sah das gute Stück dann schon so aus und hatte 66 Grad
.

IMG_5959.JPG

IMG_4996.JPG

Heute morgen um 8 Uhr sah das gute Stück dann so aus und hatte 78 Grad und ist natürlich auch schon deutlich kleiner geworden.

IMG_5961.JPG



Temperaturverlauf so weit...

IMG_5003.JPG


Ich bin gespannt, wie der Krimi weiter geht..
 

Anhänge

  • IMG_5949.JPG
    IMG_5949.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    549,7 KB · Aufrufe: 1.084
  • IMG_5954.JPG
    IMG_5954.JPG
    487 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_5959.JPG
    IMG_5959.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_4994.JPG
    IMG_4994.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_5961.JPG
    IMG_5961.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_5003.JPG
    IMG_5003.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 1.053
Und so ging es weiter...

IMG_5966.JPG


Das "Baby" hat nach meinem Gefühl etwa 30-40% Gewicht verloren, aber das hatte ich ja auch so erwartet.

Nach 22 Stunden habe ich das Pulled Beef bei 92 Grad vom Grill genommen, in Folie gewickelt und ne Stunde ruhen lassen. Der Temperaturverlauf auf den letzten Metern sah so aus.

FullSizeRender.jpg


Nachfolgend paar Bilder von dem Guten Stück nach dem ruhen und nach dem Pullen.

IMG_5967.JPG



IMG_5975.JPG


IMG_5971.JPG


Und nachfolgend dann der Burger, ja ich weiß "schön" sieht anders aus, musste schnell gehen mit belegen und und so, weil Frau mit ihrem Essen gewartet hat und der Film starten sollte... Geschmeckt hat es aber trotzdem...

Belegt habe ich den Burger aber ganz Simpel mit Rotkraut, Pulled Beef und Sauren Gurken, war fast wie ein "Sonntagsbraten" ;)
IMG_5978.JPG


IMG_5984.JPG


Einen Teil vom Rest gibt es Morgen Abend zusammen mit Semmelknödeln und Rotkraut, dazu eine schöne Soße vom letzten mal, als ich Rouladen gemacht habe.

2 Portionen vom Rest habe ich schon Vakuumiert, mehr ging nicht da das Gerät doch recht laut ist und es da schon nach 22:00 Uhr war und ich die Nachbarn nicht unnötig verärgern wollte.
Habe mir heute den Caso VC 100 gekauft und morgen wird fleißig der Rest Portioniert und eingefroren.

Fürs erste mal Pulled Beef bin ich soweit doch recht zufrieden und ich mache das garantiert Bald mal wieder. :)
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_5967.JPG
    IMG_5967.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_5975.JPG
    IMG_5975.JPG
    623,4 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_5971.JPG
    IMG_5971.JPG
    706 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_5978.JPG
    IMG_5978.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_5984.JPG
    IMG_5984.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    667,1 KB · Aufrufe: 1.034
Zurück
Oben Unten