• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischthermometer Davy Crockett

lobito

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mit dem Thermometer ein massives Problem, nach ca. 1 jähriger Nutzung zeigt es jetzt nur noch Phantasiewerte an.... immer ungefähr 10 Grad Kühler als das Thermometer für den Garraum aber weit entfernt von der KT des Grillgutes wo es drinsteckt. Ist ja nett wenn es sowas tut aber nicht zielführend vor allem da für die "automatischen" Jobs ja gerne mal die KT herangezogen wird.
Nun meine Frage, hatte das schon jemand und kennt die Ursache für das verhalten? Muss ich mir ein neues Thermometer kaufen? Das wird schwierig weil es kaum einen Versand gibt der in das Land liefert wo ich jetzt wohne.... daher kann man etwas basteln?
Danke für Euren Input ich bin im Moment etwas unglücklich mit Davy ;)
 
Klingt nach einem defekten Fühler.
Ähnlich war es bei meinem Santos Funkthermometer -> hat von jetzt auf gleich Fantasiewerte angezeigt --> neuen KT Fühler besorgt--> Angezeigte Temperatur paßt wieder.
Gererell sind die Temperaturfühler in gewisser Weise Verschleissteile. Oftmals nicht unbedingt wertig gebaut und auch nicht 100% dicht. Irgendwann sind sie dann eben hinüber.
 
Du kannst auch einfach mal @Pelletbbq fragen. Evtl. Hat er ja noch Garantie.

:prost:

Meines Wissens gibts auf Fühler keine Garantie (beim Santos und beim Maverick ist das jedenfalls so, beim Memphis brauchte ich noch keinen neuen).
Wenn, dann ist es reine Kulanz (good will). Nachfragen kostet aber natürlich nichts.
 
Zurück
Oben Unten