• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2016 ist eröffnet...

War gestern auch im Wald in der Hoffnung was zu finden....

Ergebnis seht ihr hier:





:motz:
 
Gestern Abend hab ich mir gedacht, wenns Steinpilze gibt, könnt es doch auch Rotkappen geben. Also heut mal in einen Wald, wo man mit Rotkappen rechnen kann.
Und siehe da.
IMG_1064.JPG

IMG_1066.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1064.JPG
    IMG_1064.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 604

Sehr schöne Rotkappen. :)

Ich war heut auch schon mit unserem Hund unterwegs.
Und wieder mal musste ich den Weg nicht wirklich verlassen. :D

3 grosse Steinis mit 450g, 400g & 250g, dazu ein paar kleine und eine Krause Glucke mit gut 900g.
für letzgenannte musste ich doch tatsächlich 5 Meter vom Weg in den Wald. :o

DSC_5307 (Medium).JPG


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5307 (Medium).JPG
    DSC_5307 (Medium).JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 591
Laut @ottob darf man den Weg nicht verlassen. Also hab ich den Rat heute befolgt und hier das Ergebnis. Die Parasol haben bis auf die, die wir zu Schnitzel verarbeiten schon zwei Liebhaber gefunden. Es werden nur so viele Pilze mitgenommen, wie auch verzehrt werden. Der Rest ist auch schon an Bekannte verteilt, die nix finden bzw. geputzt und liegt im Frost. Damit dürfte es für den Winter reichen. Wir essen ja auch manchmal was anderes. :-) Und ich bin wirklich nur eine Stunde auf Waldwegen spazieren gegangen. Vermutlich bis zum nächsten Jahr, wenn ich dann noch lebe. Weiß man ja nicht. Waren etwa 6 kg Steinpilze.
IMG_1078.JPG

IMG_1080.JPG

IMG_1081.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    412 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    549,2 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    468,6 KB · Aufrufe: 497
Hallo, dieser Schwammerl wächst bei uns im Vorgarten - ist das ein Parasol? Ich dachte, die wachsen nur im Wald.

IMG_5664.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    449,4 KB · Aufrufe: 460
Danke, dann werden wir den ggf. doch noch ernten. Mal sehen...ist leider nur einer.
 
Ein Schnitzel gibts doch. Wenn du nur den Hut abschneidest und Glück hast, wächst nächstes Jahr wieder einer oder vielleicht sogar a paar.
 
Heute habe ich auch mal den Rat von Volker @ottob befolgt und habe Pilze nur auf Wegen gesucht und ich war sehr erfolgreich:sun:.
20161019-16-56-49.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hat für Wuki und mich zum Abendbrot gereicht:essen!:.




Die Fundstelle kann ich Euch auch noch verraten. Auf der B115 rechts nach Bad Muskau abbiegen, anschließend die Neiße überqueren und dann auf dem Polenmarkt auf der linken Seite standen sie
in Körbchen fein säuberlich geputzt. Man mußte sie sie nur noch mitnehmen:cop:.
 

Anhänge

  • 20161019-16-56-49.jpg
    20161019-16-56-49.jpg
    223 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben Unten