• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veggie Burger

isakocht

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben!

Hier meine Lieblingskombination für Veggieburger:
Ich koche zuerst 3 Handvoll Linsen und 1 Hand voll Reis gemeinsam mit der doppelten Menge an Wasser, bis sie weich sind. Das ganze natürlich kräftig salzen, später kommen noch Pfeffer und Chili dazu. Anschließend rühre ich ganz nach Geschmack geriebenen Käse unter und so viel Mehl, bis das ganze eine "knetbare" Masse wird.
Das forme ich dann in Patties und ab auf den Grill.

Dazu gibt es oft Salat, Tomaten, Avocado im Burgerbrötchen :)

Lasst es euch schmecken!

Isa
 
Hallo Isa,
bin jetzt zwar nicht der riiiiiesen Fan von Veggie - aber soll ja gesund sein, die Mädels stehen auch noch d'rauf und wenn's schmeckt, wird's ausprobiert und auch selbst verkostet!:D
Hab' noch ein paar Fragen:
  • Welche Linsen, welchen Reis und Käse nimmst Du hierzu?
  • Beim Grillen noch irgendwelche Tipps oder einfach wie 'normales' Fleisch grillen?
  • Hast' evtl. auch noch Bilder? ;)
Sag' schon mal besten Dank für die Anregung und Deine noch folgenden Antworten!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
hallo
sag mal fallen die Patties nicht auseinander mit Reis und Linsen ?
PS wir können doch nicht lesen wir brauchen Bilder wir lernen doch alle von gucken
 
Gegrilltes Gemüse schmeckt am Besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!



ja, ja, ...sooo ein Bart!
 
Das will ich nicht unbedingt sagen. Aber bei vegetarisch geht es sich ja nicht zwangsläufig nur um gesunde Ernährung. Wer sich vegetarisch ernähren möchte ,der soll das tun. Für mich ist dat nix.
 
Zurück
Oben Unten