• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An alle Kitchen Aid Besitzer

smoker100

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ich hab da mal ne Frage, mir ist gerade beim Teig kneten eine Schraube an der Maschine raus gefallen!
Genauer gesagt am Kippteil, hab mal ein Foto gemacht!
IMG_1189.JPG

Kann mir jemand sagen was ich da für einen Schlüssel brauche,sieht aus wie ein konischer Vierkannt??!!
Bringe sie zwar wieder reingedreht, kann sie aber nicht richtig anziehen.

Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1189.JPG
    IMG_1189.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 5.199
Bist du sicher, dass die Schraube Original ist? Ich finde die bei mir nicht und in der Explosionszeichnung ist die auch nicht aufgeführt.
 
@Andree2401, So hab ich es auch gemacht, ist aber nicht das Wahre!
@docsnyder , ich habe noch mehrere dieser Art verbaut, an der Maschine, in verschiedenen Grössen!
Dachte das ist so eine Ami-Norm(Zoll) oder so!
Was hast Du denn für Welche?

Grüsse Thomas
 
An der Seite habe ich auch noch so eine, aber eine Nummer kleiner!
 
ich habe das Modell 5KSM150, Made in USA!
 
Ich hab das selbe modell, wo soll das genau sein ? Hab auch solche kreuz und eine schlitzschraube gefunden!

IMG_20161024_141532.jpg


IMG_20161024_141600.jpg


IMG_20161024_141624.jpg


IMG_20161024_141608.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161024_141532.jpg
    IMG_20161024_141532.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 4.402
  • IMG_20161024_141600.jpg
    IMG_20161024_141600.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 4.256
  • IMG_20161024_141624.jpg
    IMG_20161024_141624.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 4.129
  • IMG_20161024_141608.jpg
    IMG_20161024_141608.jpg
    403 KB · Aufrufe: 4.053
@Alex the broiler , die beiden auf Deinem ersten Bild sinds. Die sind bei mir auch mit quadratischer Aufnahme. Da sind bei meiner 4 von verbaut.

@smoker100 is Dein nächster KitchenAid Händler weit weg? Der hat so nen Schrauber bestimmt, falls DU keine andere Lösung findest.
In meiner Bitsammlung ist so einer nicht drin...
 
Oha... Im Köfferchen von so nem 15€ Akkuschrauber sind massig verschiedene Bits. Unter anderem der für die Schrauben..
Nr 1 bei den quadratischen...

20161024_144956.jpg


Wo kommste denn her?
 

Anhänge

  • 20161024_144956.jpg
    20161024_144956.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 4.091
Schnelle Lösung:

Alten Schraubendrehen abflexen - Vierkant mit Feile anbringen - fertig.

Gruß
 
Danke für die antwort jetzt ist meine neugier gestillt :-) solche pits gibt es tatsächlich im baumarkt zu kaufen nur ob die größe genau stimmt kann ich nicht sagen, im notfall zum elektrohändler damit der hat sicher so einen schlüssel wird ja wohl kein patent sein :-)
 
Also bei meiner Kitchenaid sind das Schlitzschrauben, aber ist ne Classic, die sollte aber vom Gehäuse baugleich mit der Artisan sein. Vielleicht machen die Baujahrabhängig andere Schrauben rein?
 
Ja, zölliges Werkzeug hab ich ja auch schon vermutet, nur die genaue Bezeichnung wäre von Vorteil!
Weil die Schraube sich sicher nicht das leztemal gelöst hat.
 
Hi,

für die Schrauben gibts auch nen passenden Bit.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=4 kant bit


Die Schrauben drücken sich durch die konische Form verdammt gut auf den Bit und fallen nicht vom Bit,
auch nicht, wenn die vertikal nach unten hält.

Viele kennen vielleicht diese Rigips - Schnellbau Schrauben in schwarz, die schon gut auf dem Bit klemmen.
Aber die 4-kant sind noch bestimmt 3x besser.

Grade im Metallbereich sind die recht häufig, weil durch den perfekten Sitz die Schrauben nicht mehr seitlich weglaufen können.
 
Zurück
Oben Unten