• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pizzateig vom Lecter Hannibal sein’ Onkel:

Ich habe den Teig am Montag gemacht und heute wurde er gebacken -im Backofen
IMG_5753.JPG

IMG_5754.JPG
- 280 Grad - Pizzastein. SUUUUUPER - den mach ich jetzt immer. Also erst mal Danke an den Rezeptgeber @Dr. Hannibal Lecter und dem @zaubervati .
Anbei ein Bild - der Teil lässt sich super mit den Fingern formen und wird knusprig und kross. Klasse. Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • IMG_5753.JPG
    IMG_5753.JPG
    675,2 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_5754.JPG
    IMG_5754.JPG
    554 KB · Aufrufe: 1.192
... auch ich/wir sind ja Fan´s dieses Pizzateiges :sun: und ich finde wenn man ihn zwei,drei
Tage vorher macht ist die Pizza besser als wenn man den Teig nach 24 Stunden verarbeitet,
unser Rekord bis jetzt, der Teig war 5 Tage im Kühlschrank ... ein absoluter Genuss waren die
dann daraus gemachten Pizzen :)
 
7Teigboxen geschlossen (Small).jpg

Hab mir bis jetzt den Wolf gesucht.
Wo bekommt man solche Plastikboxen her für die Teiglinge ?
Kann mir da jemand helfen ?.

Grüessli
Bigdad
 

Anhänge

  • 7Teigboxen geschlossen (Small).jpg
    7Teigboxen geschlossen (Small).jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.353
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf, oder besser Bilder, dazu.
Eins vorweg. Ein suuuper Rezept. Sowohl für den Teig, als auch für die Soße. Wird der neue Standard bei uns! :thumb1:

Zuerst habe ich den Teig gemacht und 28 Stunden im Kühlschrank reifen lassen. Das ganze sah dann so aus:

07.jpg


Was mir allerdings beim rausnehmen aufgefallen ist. Die Rohlinge kleben ganz schön an der Schüssel fest.
Dann ging es ans Belegen der ersten Pizza. Immer schön einen Rohling nach dem anderen aus dem Kühlschrank geholt. Mit der Hand ausgerollt und schön mit Tomate/Mozarella belegt:

09.jpg


Dann für 10 Minuten auf den heißen Pizzastein. Der hatte 230°C und im Grill waren es gute 300°C. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

05.jpg


Für die Kids gab es Salami/Schinken

06.jpg


Und Thunfisch/Mais für mich

04.jpg


Aus den Resten haben wir noch ganze dünne Flammkuchen gemacht. Der Hammer vom Grill!

08.jpg


Freuen uns schon auf die nächsten Pizzen! :messer:
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 826
  • 05.jpg
    05.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 950
  • 06.jpg
    06.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 943
  • 07.jpg
    07.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 957
  • 08.jpg
    08.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 762
  • 09.jpg
    09.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 818
So, ich hab meine Küchenmaschine auch gerade jenen Teig kneten lassen. Ich fan die Konsistenz beim schleifen schon mal prima und bin sehr gespannt.
Übermorgen geht es dann weiter.
 
Ich bin echt überrascht, eine Rezeptur mit langer, kalter Teigführung vorzufinden, in der Rohei verarbeitet wird. Aber die vielen positiven Rückmeldungen haben mich neugierig gemacht. Den nächsten Pizzateig bereite ich nach diesem Rezept zu und vergleiche das Ergebnis mit meinem bisherigen Lieblingsrezept. Sollte mein Rezept besser sein, werde ich es selbstverständlich hier veröffentlichen.
 
Vielen, vielen, vielen dank für dieses Rezept! Habe vor 2 Jahren einen Pizzastein bekommen, bin bis dato aber immer am Teig gescheitert.
Donnerstag den Teig gemacht - Freitag im Backrohr gemacht - Weltklasse!

Samstag dann 2 gleichzeitig auf 2 Pizzasteinen am Weber E320 gemacht - leider bin ich mit der Temperatur nicht zurechtgekommen -> Boden schwarz

Gibt es hier jemanden, der mir hier einen Tipp geben kann? Habe von - Ziegel unter dem Pizzastein - gehört. Hilft das etwas?
 
Zurück
Oben Unten