• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

London,Tipps...Empfehlungen gesucht

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

wir sind in den Herbstferien 5 Tage(MO-FR) in London.Habe mich natürlich schon etwas eingelesen bin aber für Anregungen,Geiheimtipps sehr dankbar.Wir sind zu dritt unterwegs(Frau,Tochter und meinereiner).
Also immer raus damit.....

Merci schonmal

Christoph
 
Anschieb!!!!!!
 
Für mich ist weniger mehr!

Ich mag lieber das LEBEN auf der Straße, den Märkten und den Cafes beobachten.

Das gehetze durch die Museen find ich einfach nur krank!
Am Abend oder zum Frühstück, sitzt man sich dann gegenüber und erläutert:

Was man schon gesehen hat!
Was heute am Start ist!
Was demnächst noch geplant ist!

Fragst Du die Leute nah einem halben Jahr, können sie Dir nicht mal sagen welche bekannten Bilder in der Galerie hingen!

Mach langsam und wenn Dir London zusagt, hängst halt noch einen weiteren Besuch dran. ;)
 
Servus, wir waren das letzte mal in http://www.theluxuryinn.com. Eine super Unterkunft zum top Preis. Anschauen kannst du dir alles mögliche, Insidertipps habe ich da weniger. Die bekannten Tourisachen halt beim ersten mal...
 
Wir waren Ende August für 4 Tage ein London.
2 Erw und 2 Kinder (11+16)
Hop-Hon On Bus: War für uns wichtig um was zu sehen, wo ist was und ein bissi input zu bekommen was wichtig ist. War mit einer Tour auf der Themse!
London eye: Spannend die Stadt von oben zu sehen.
Wachablösung buckingham palace: Erlich gesagt nicht viel gesehn, 2h in der Sonne gesessen... brauchen wir nicht wieder.
Tower of London: von aussen gesehn hat uns gereicht
Piccadilly Circus: Kannst einen Tag verbringen was es da zu rsehen gibt. Strassenkünstler, Geschäfte von denen du glaubst sowas gibt es nicht, ChinaTown usw.
Kirchen: haben wir keine angeschaut.... sehen doch irgenwie "gleich " aus
Hamleys in London – Der größte Spielzeugladen der Welt: Muss man gesehn haben nicht nur für Kinder... Super Show
Harrods: Drin gewesen und im 2.Stock wieder raus..... Spannend nur im EG wo es Essen aus aller Welt gibt. Oben Klamotten die kein Mensch braucht :)
Parks: Grüne Lunge Wirklich Spannend was sich so runtreibt vom Anzugträge bis zum.....naja allles eben. haben wir im Parkt mittagspause gemacht. morgen um Sandsburry was zu essen gekauft und in Park gesessen.

Ich könnte noch stundenlang aufzählen was wir in den 3 bzw 4 tagen erlebt und gesehn haben....
Aber wenn fragen hast kannst dich gern melden
 
was mir am meisten Spaß gemacht hat....

Central Station! Nachmittags, wenn alle dort umsteigen um nach Hause zu fahren kannst du dort so lustig Leute beobachten. Wie die alle hetzen und sich stressen... und du hast Zeit, einen Coffee to go in der Hand und lässt den Trubel an dir vorüber ziehen.
 
Merci schonmal......
 
borough market
Tolle Atmosphäre, super Essen. Für mich ein absolutes Muss.

Für deutschen Fußball
Pub Zeitgeist 1. und 2. Bundesliga. Viele deutschen Biere, lustiges Publikum.
Auch wenn Du unter der Woche da bist.

Brick Lane Market
Ist glaube ich auch am Wochenende. Aber coole Sachen, gutes Essen. Enten confit Burger und das Rib-Sandwich vom einbeinigen Ribman kann ich empfehlen. Musst mal schauen der ist manchmal auch woanders.

Masters Super Fish
Für mich der beste Fish & Chips Laden. Ist am Bahnhof Waterloo

Ansonsten empfehle ich ein Roaming Paket zu buchen. Mit Hilfe von Google Maps ist das Bus fahren super. Umsteigen kein Problem, Fahrtrichtung,... alles super. Das entspannt total, wenn man die Orte vorher markiert hat und dann eben nur noch die beste Verbindung suchen lässt.
 
Waren letztes Jahr im April mit so einem eher Billigveranstalter in London - mit sieben Leuten. War vorher schon mal kurz da (24 Stunden Trip als Ausflug während der Schulzeit). Hotel war absolut geil und die Lage (Excel London, schön an den Docks) war auch okay, da ÖPNV halt taugt.

Besorgt euch 'ne Oyster Card für den ÖPNV.

Foodmässig waren wir in Harrods (Feinschmeckerabteilung unten und in der Technikabteilung mal den riesigen LG TV begutachtet der dort ausgestellt war mit 105"), allerdings fand ich ersteres nicht so geil.
Dann, definitiv zu empfehlen in der Richtung, ist Camden. Aber es ist voll (sehr voll) und stressig. Wenn man nicht gerade überall halt machen möchte sollte man früher des morgens dahin, wenn die meisten der Stände zwar noch vorbereiten, aber man kriegt trotzdem schon am ein oder anderen Stand was. Also ruhig auch Richtung Stables runter, lohnt sich. Verdammt viel zu sehen. Den "richtigen" Camden Market sollte man sich aber schenken... also dieses Zeltstandlager auf der Straßenseite mit dem großen Camden Market Schild. Außer Tochter und Frau stehen auf die Klamotten. Aber es ist sehr eng, jeder 3. Stand hat das gleiche Sortiment und schön die Hand am Handy/Geldbeutel lassen ;)
In Greenwich der Markt war auch ganz gut!
Borough wollten wir unbedingt hin, aber leider waren wir direkt über Ostern da und da war nix zu machen. Alles zu.

Museen haben wir uns gar nicht angeguckt. Für das Natural History Museum brauchst du ja alleine schon zwei Tage, außer du rennst stumpf durch.

Teure Attraktionen haben wir uns gesteckt. London Eye mit stundenlang anstehen oder Madame Tussauds etc. lag nicht so in unserem Interessensbereich - wir sind aber einfach mal hier und dort in die Busse gestiegen (Oyster Card eben), also in den äußeren Bezirken von Excel aus wo wir untergebracht waren und haben geguckt wo wir rauskommen.

Ansonsten sind wir halt eher fotografisch unterwegs. Da keine Ahnung wo eure Interessen liegen...
wenn Frau und Tochter shoppen wollen, Oxford Street bzw. wenns teurer sein darf die Regent Street ;D

Guck mal ob zu eurem Reisedatum in Little Venice ein kleiner Antiquitätenmarkt ist.
Fahrt ruhig mal mit dem Wassertaxi (geht auch mit der Oyster Card) - ist noch mal eine ganz andere Perspektive.
Wenn einer von euch auf Harry Potter steht vielleicht mal die Leadenhall Market besuchen (Drehort für die Winkelgassen Szenen) + natürlich Kings Cross
Fotografiertechnisch ist Neal's Yard ganz süß, wunderschön verzierte bunte Häuserfassaden
Canary Wharf wenn man auf Skylines aus Glasbunkern steht ;D
Je nach Wetterlage kann man auch mal mit der Emirates Airline über die Docks zur O2 Arena fahren (Seilbahn)
Die meisten hohen Aussichtspunkte in London kosten unverschämt viel Geld. Der Sky Garden ist eine Alternative, aber da müsstest du vorab buchen (kostet nix)
Man kann bei Greenwich (lässt sich super mit Markt, University, Market und einem ggf. stattfindenen Flohmarkt vereinbaren) unter der Themse hergehen (Greenwich foot tunnel), ist auch ganz cool - und dann mit dem Wassertaxi zurück in die Innenstadt ;)

Hoffe war noch nicht zu spät dafür :D

Restauranttipps kann ich dir allerdings nicht liefern. Wir haben 2x in der O2 Arena gegessen da es fußläufig erreichbar war und man da 'ne ziemlich große Auswahl hat, aber viel davon ist auch typisch auf Durchgangsverkehr ausgelegt.
 
Cool, ich setz mich mal auf die Bank... fliege am 3.11. nach London und find die bisherigen Tipps schon mal klasse...
 
Ja da ist ja schon einiges Interessantes dabei....merci sag ich derweilen.
 
Ich hoffe, dass es einen Reisebericht gibt.

Danke! :D
 
Christoph , mein letzter London Besuch ist mittlerweile schon 10 Jahre her , angeschaut haben wir vieles, da wir länger in UK waren, haben wir uns eine Heritage Overseas Pass für viele Sehenswürdigkeiten gekauft , lohnt sich aber kaum für die paar Tagen .
In London selbst waren wir fast jeden Abend in Covent Garden und haben uns im Getümmel treiben lassen.

Viel Spaß euch , freue mich schon auf einen Bericht dazu, da ich ein England Fan bin und ich mit meiner Familie auch in ein zwei Jahren wieder rüber will.
 
Sodala,

kurzeRückmeldung,bin kein guter Reiseberichtschreiber......

* Madames Tussauds(auf Wunsch der Tochter):War ganz ok,find ich zu teuer( 82Euronen zu dritt ab 15Uhr),manche Wachsfiguren sind richtig schlecht!!!!4D Kino ist cool und die SherlockHolmes Sache ist auch ganz gut.
* SkyGarden ist der absolute Knaller,super organisiert,geiler Blick,nette Bar ohne Kaufzwang und das alles gratis!!!Top!!!
* Bouroughmarket ist der Wahnsinn,leider kann ma ned soviel essen wie man will.
* CamdenMarket ist auch der Oberhammer,geiler Foodbereich mit dabei.
* HopOn/HopOff Bus fanden wir schlecht.Die meisten Kopfhörer waren defekt.Unser Bus wurde plötzlich getauscht und somit waren die tollen Plätze oben weg.Evtl hatten wir einfach nur Pech,aber das war echt zu teuer für die Leistung.
* Benutzt haben wir die Oystercard,supergenial,einfach und relativ günstig,wir haben für die Woche ca 60Euro gezahlt mit Flughafentransfer(Kinder bis 11 fahren gratis) und wir sind viel rumgefahren.

* Leadenhallmarket ganz schön zum anschauen,kann man toll mit dem Skygarden kombinieren,da direkt ums Eck quasi.
* NationalHistoryMuseum ein absolutes Muß finde ich.Allein das Gebäude ist der Hammer.Wir sind da Freitag kurz rein für 2Std. da es geregnet hat,ist es echt wert.Man kann bissl was anschauen,Eintritt is ja gratis und wie gesagt allein das Gebäude(innen wie außen) ist Wahnsinn.

Ansonsten bissl Shopping,die üblichen verdächtigen Sehenswürdigkeiten.Es war echt super und schreit nach mehr.........,geschlafen haben wir im OxfordHotel am EarlsCourt.DasHotel liegt super zentral wie wir fanden.Es war sauber,Betten ok,Frühstück ok.Wirklich nix besonderes,reicht aber völlig aus,da man ja eh den ganzen Tag unterwegs ist.

Hoffe habe alles soweit notiert

Prost
Christoph
 
Zurück
Oben Unten