• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Western-Bohnen à la Terence Hill

Ein wirklich geniales Rezept!! Ohne dieses geniale Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen so etwas zu basteln.
Ein super runder und komplexer Geschmack, muss aber einige Zeit köcheln, damit dieser sich entfalten kann, aber dann...
Als Beilage hierzu :muhahaha:gab es Fächerkartoffeln und ein schönes Rib-Eye.

Und das Beste: alle Gäste sind zwischen 35 und 45 gewesen und hatten sofort die Filme und die Bohnen vor Augen. Also gleich großer Austausch über Buddy und das alte Blau-Auge.
Danke.
 
21845.jpg
 

Anhänge

  • 21845.jpg
    21845.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.032
Nach langer Zeit nochmal nachgedopft! Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte hier!!!
 
Habs schon wieder getan. :v:Am Wochenende beim Enten
upload_2017-5-29_22-37-5.gif
Treffen Wie immer genial. Habs dieses Mal streng nach Rezept gemacht, früher hatte ich zwei Flaschen Frankenheimer drin. Mit nur einer Flasche wurde die Sauce sehr dick, aber grad davon waren alle begeistert.

Andreas
 

Anhänge

  • upload_2017-5-29_22-37-5.gif
    upload_2017-5-29_22-37-5.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 1.450
Jupp, bei mir kommen am Samstag ebenfalls die Bohnen und Spareribs auf den Tisch.
Ich freu mich mal wieder wie Bolle!
 
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen!
Aber, daß Rezept ist viel versprechend.
Ist auf der to-do-Liste.
 
Alter, ich kann nur sagen, die besten Bohnen, die ich je hatte und ich hab 'ne Oma die Hammer Bohnen macht aber diese sind besser. Kann ich ihr bloß nicht sagen!!!
 
Mach sie doch selber, ist doch einfach.
 
Hallo
Kann jemand mal das Original Rezept Posten. Auf der Website ist es nicht mehr zu finden. Dankeschön.
 
Als ich als Kind den Film "Die rechte und die linke Hand des Teufels" gesehen habe, worin Terence Hill in der Anfangsszene eine ganze Pfanne Bohnen verdrückt hat, wollte ich sofort genau diese Bohnen haben. Ist natürlich schwer, so ganz ohne Rezept. Zwischenzeitlich habe ich das mal halbherzig probiert und die waren auch echt gut, heute habe ich mich aber mal dran gemacht, den Geschmack zu kreieren, der dich gar nicht mehr aufhören lässt, diese Bohnen zu essen.

Zutaten:

500g durchwachsener geräucherter Speck

8 EL Brauner Zucker
100ml Whiskey (Bourbon, i.d.R. etwas süßlicher)
500ml Köstritzer Schwarzbier
5 EL Sojasauce
2 EL Worcestersauce

200g Tomatenmark
2 EL Speiseöl neutral

1EL Löwensenf scharf
1 Prise Ingwer
1/2 TL Zitronengras
1 Prise Zimt
1 TL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
1 TL scharfer Paprika
4 TL (gehäuft) edelsüßer Paprika
5 TL Salz
1/2 TL grob gemahlener schwarzer Pfeffer

Etwas Wasser
3 EL Aceto Balsamico die Modena (ohne künstliche Zusätze)

6 Dosen weiße Bohnen (425g)
4 Dosen Kidneybohnen (425g)

1. Speck scharf anbraten und dann auf kleiner Stufe etwas auslassen
2. Öl unter das Tomatenmark rühren
3. Zucker karamellisieren lassen (Vorsicht, rechtzeitig von der Flamme nehmen), mit Whiskey ablöschen, Karamell wird dann hart, Köstritzer dazu und er löst sich wieder. Auf die Hälfte reduzieren lassen
4. Soja- und Worcestersauce dazu
5. Gewürze mischen
6. Tomatenmark mit Öl einrühren, Gewürzmischung dazu
7. Alles einrühren, evtl. etwas Wasser dazu, falls Flüssigkeit fehlt.
8. Die Bohnen dazu, die eine Hälfte mit, die andere Hälfte ohne die Flüssigkeit
9. Den Speck mit dem Fett (gut auskratzen) hinein, dann den Balsamico, durchrühren - fertig!

Sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 666181

Der Bumm kommt durch das Zitronengras (Zuviel davon und es schmeckt ganz anders) und den fetten Speck!

Das sind die Bohnen, die ich mir als kleiner Junge gewünscht habe!
Sie sind keine Baked Beans, die mir immer zu lasch sind, sie sind richtig würzig, Frau und Kinder haben sie genauso geliebt!

Nicht böse gemeint:
Einfach Anfangspost anschauen ;)
Da steht alles notwendige drin.
 
Echt ein Megarezept. Danke noch mal an den Threadersteller.
Habs mittlerweile trotzdem etwas abgewandelt...
Soja und Zucker raus.
Dafür mehr Worcersauce und 8cl Ahornsirup.
Außerdem nur die halbe Menge an Salz und ich tue immer frische Zwiebel und Knobizehen rein.
Wenn auch nicht viel davon drin behaupte ich, dass Zimt und Zitronengras auf keinen Fall entfernt werden dürfen. Die machen das gewisse etwas aus.
Ach ja, für mehr intensive Sauce kommt bei mir noch ein großer Becher starker Kaffe rein.
 
Das "Originalrezept" findet ihr übrigens hier, eigentlich nix besonders :D aber ebenfalls sehr lecker.

http://www.terencehill.de/

(zu finden unter Downloads => Kochrezepte)

/Nachtrag: Ich muss dazu sagen, das Original ist mir einfach zu lasch, normalerweise kommt da noch ein Haufen Chili, dicke weiße Bohnen, mehr Zwiebeln/Knoblauch und ne Dose fertige Chilibohnen dazu

Das ganze koche ich so lange ein bis ein dicker Pamps draus wird und dann geht die Bläh-party ab. :cop:
Hallo,
könnte jemand mal das o.g. Rezept posten. Auf der Website ist es nicht mehr zu finden. Dankeschön.
 
Stimmt, die haben die Seite komplett neu aufgebaut, es gibt keine Downloads mehr....

Vielleicht hat es ja mal jemand rauskopiert.
 
Zurück
Oben Unten