• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Einstieg mit 100€ Budget machbar?

So ungefähr hab ich das Budget eingehalten :-D
Tepro 108€, Wok 16€, Kelle 10€, druckminderer 35€
Edelstahlwok verkaufe ich (Bei interesse melden :-D )

behalte den EdelstahlWok. kann man prima Wasser drin kochen oder frittieren...
 
Aber jetzt :-D
Und wieder eine Steigerung, war echt nochmal viel besser als letztes mal. Das Fleisch wurde auch farbiger.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    558,8 KB · Aufrufe: 764
  • image.jpeg
    image.jpeg
    580,9 KB · Aufrufe: 767
  • image.jpeg
    image.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 765
Hey Monaco,
Das macht Lust auf mehr! Kann deinen Ansatz voll verstehen! Mein erster Grill war auch kein Smoker für 2000€, sondern eine No-Name Kugel aus dem Baumarkt. Wichtig war damals, das ich das Prinzip verstanden habe:) Na klar sind oft die teuren Geräte geil, allerdings gibt es zurecht Budget Grenzen. Die werden sowieso zu oft überschritten!:eek: Besonders mit diesem Forum hier:fahne: Ich liebäugele auch mit dem Tepro (mein 8. Grillsportgerät, soviel zum Thema Grenzen:D:muhahaha:), um erstmal nen Gefühl für den Wok zu bekommen und bei Bedarf dann nachzurüsten. Vielen Dank für die vielen Links und Tipps die hier immer rumfliegen!

Greets
 
Hallo White,

ja, das war mein erstes mal das ich das Budget fast eingehalten habe :-D

Bin immer noch Top Zufrieden, der Tepro ist noch regelmäßig im Einsatz und macht Spaß. Mit mehr Hitze könnte ich auch jetzt, immer noch nicht umgehen ;-)
 
Das klingt spannend... Warum ist das so kniffelig mit der Hitze? Ich würde wahrscheinlich einfach mehr rühren, dann sollte das doch gehen oder?:ballballa:
 
Hey Monaco,
Das macht Lust auf mehr! Kann deinen Ansatz voll verstehen! Mein erster Grill war auch kein Smoker für 2000€, sondern eine No-Name Kugel aus dem Baumarkt. Wichtig war damals, das ich das Prinzip verstanden habe:) Na klar sind oft die teuren Geräte geil, allerdings gibt es zurecht Budget Grenzen. Die werden sowieso zu oft überschritten!:eek: Besonders mit diesem Forum hier:fahne: Ich liebäugele auch mit dem Tepro (mein 8. Grillsportgerät, soviel zum Thema Grenzen:D:muhahaha:), um erstmal nen Gefühl für den Wok zu bekommen und bei Bedarf dann nachzurüsten. Vielen Dank für die vielen Links und Tipps die hier immer rumfliegen!

Greets
Ich würde mich von meinem Tepro Shanghai trennen, falls Bedarf besteht ;-)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tepro-shanghai-wokbrenner.275220/

Preis ist VB
 
@ArdbeG: Da würde ich sofort zuschlagen, allerdings bin ich gerade dabei, die School of Fire (www.schooloffire.de) zu gründen, deswegen kann ich ab sofort Grillsportgeräte auf Firmenkosten kaufen. :D:D:D Der blanke Wahnsinn! Allerdings nur mit Rechnung, das ist der Haken.:o
Danke trotzdem und ich bin mir sicher, das du noch einen würdigen Käufer für dein Gerät findest. Darf man Fragen was dich zum Verkauf bewegt? Neue Brenner-Käufe:cop: oder keine Zeit mehr fürs Woken??

Greets
 
Wao, das ist natürlich stark :thumb2:
Der Tepro war das richtige Gerät für mich zum reinschnuppern.
Und es macht Mega Spaß, deshalb gehts jetzt eine Klasse weiter nach oben und ein besseres Gerät kommt her.
 
So, ich kann einen kleinen Zwischenbericht posten, denn der Tepro ist seit letztem Samstag im Bestand und ich muss sagen, das Teil macht schon ordentlich was her. Nein ich habe noch nicht auf nem RD oder was ähnlich starkem gewokt, aber ich bin jetzt schon begeistert. Mit durchgehend voll Power bin ich (nach 3 Wok Sessions) noch etwas überfordert. Denke auch das wir für die "School of Fire" die Tepro´s anschaffen werden, weil wir dort hauptsächlich mit Wok Beginnern zu tun haben werden. Und dafür ist die Leistung mehr als Ausreichend. Einzig ein Windschutzring wäre noch ne klasse Ergänzung für den Tepro. Da geht schon jede Menge Energie verloren, wenn ein wenig Wind geht.

Also ich kann den als mind. Einsteiger Gerät wärmstens empfehlen. Preis-Leistungstechnisch sowieso unschlagbar. Wenn man den Edelstahl Wok noch durch nen "richtigen" Wok gleich im Lieferumfang ersetzt könnte... Es wäre ja kaum auszuhalten ;-)

Greets
 
@Mr. White Windschutz habe ich mir aus einem Streifen Blech rostfrei gebogen und eingeklemmt, funktioniert.
Tepro windschutz.jpg
 

Anhänge

  • Tepro windschutz.jpg
    Tepro windschutz.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 410
Hui, das nehm ich gleich mal als Anregung mit... Hatte mir das noch etwas umständlicher zusammengedacht, aber so könnte das auch gehen. Sehr gut! Thanks!:thumb2::thumb2:

Greets
 
Zurück
Oben Unten