• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Spanferkel

Bartwurst

Militanter Veganer
Hallo ihr lieben,
bin neu hier und gleich ein frage zum Spanferkel will eine 25 kg Sau zum ersten mal grillen für 14 Leute und 3 kindern reicht meine 25kg Sau für alle?? beilage wollte ich bloß Sauerkraut und Partybrot machen..
 
Hi,
ich habe demnächst auch mal wieder 38 Leute am Spanferkel.
Ich rechne grob 1 Kilo pro Person.
Meine Sau ist bestellt mit 32 Kilo (die Kinder wollen eh Würstchen)
Nach Abzug aller Knochen Kopf Füße etc..
bleibt eine gute Portion pro Person mit einer kleinen Reserve.
Deine Sau passt also auf alle Fälle.
Ist noch Platz für ein paar Gäste mehr.

Gruß
Klaus
 
Guude,

Hut ab - das ist eine Aufgabe.

Viel Spaß dabei :happa:

Gruß Hessebub

"In der allergrößten Not ist der DICKE dünn und der DÜNNE tot!"
 
Wahnsinn, ich hoffe die Friertruhe hat genügend Platz! Ich plane gerade auch mein Spanferkelfest und suche auch nach guten Mengenangaben. Ich hab sogar das eine oder andere gefunden, aber irgendwie sind die Webseiten nicht alle gleich. Kann es sein, dass es etwas mit dem Fettgehalt zu tun hat? Ist dann weniger "übrig" nach dem Grillen? Manche Seiten wie diese hier hat es zwar gut beschrieben, aber mich würden echte Erfahrungswerte mehr interessieren.Hat die wer und kann sagen, ob das so stimmt?
 
@tom21 ich glaube der Thread-Ersteller wird Dir nicht mehr antworten können, da er schon seit fast 4 Jahren nicht mehr Online war und das Thread auch schon sehr angestaubt ist ;)
 
Ohmann, ja, jetzt sehe ich es auch :D guter Hinweiß!
Ich hab einfach mal hier in der Suche nach Spanferkel gesucht und den Thread genommen, der mir passend vorkam. Vllt gestalte ich heute abend einen neuen. Danke!
 
Ich rechne für die ersten 10 Kilo der Sau 1 kg pro Person, alles drüber 500g pro Person. Das passt ganz gut.
 
Das kommt auf die Mannschaft an. Ich hab schon mal ein 32kg-Ferkel an fünfzehn Rocker verfüttert. Die haben dazu 150l Bier getrunken, und sich kurz nach Mitternacht beschwert, daß nichts mehr da ist ....
 
Zurück
Oben Unten