• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrillvorstellung

Jawoll. So muss das aussehen. Nicht so ein Hightech Gerät mit dem Feuer hinter der Wutz. Unten drunter gehört das. Bei uns ist es so auch Tradition.
Ich such mal Bilder.
i phone 203.JPG
i phone 204.JPG
i phone 205.JPG
i phone 206.JPG
i phone 207.JPG


Einfache Mechanik auch für Unterwegs, klein zu verpacken und mit 12 V
Ich habe die Glut aber auch neben der Wutz oder dem Lamm, dauert zwar etwas länger, aber das tut dem Fleisch gut.
Nur am Ende kommt das Ferkel über die Glut damit es poppt.
Aber das macht wohl jeder etwas anders und das ist auch gut so.
 

Anhänge

  • i phone 203.JPG
    i phone 203.JPG
    943 KB · Aufrufe: 2.218
  • i phone 204.JPG
    i phone 204.JPG
    905 KB · Aufrufe: 2.216
  • i phone 205.JPG
    i phone 205.JPG
    949,3 KB · Aufrufe: 2.278
  • i phone 206.JPG
    i phone 206.JPG
    871,1 KB · Aufrufe: 2.223
  • i phone 207.JPG
    i phone 207.JPG
    871,2 KB · Aufrufe: 2.244
Das sind schon alles tolle, hungrig machende Fotos. Weiter so
 
Hallo Grillgemeinde,
ich mache meine Ferkel im Smoker, werden auch immer lecker und knusprig
DSCF0017.JPG

Ich beine meine Ferkel immer aus und würze sie einen Tag vorher von innen, kurz vor dem grillen wird es von außen gewürzt, mit etwas mehr Salz damit die Schwarte knusprig wird. Nach vier bis fünf Stunden siht es dann so aus.
DSCF0023.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 1.747
  • DSCF0023.JPG
    DSCF0023.JPG
    456,4 KB · Aufrufe: 1.817
Sehr sehr lecker, sollte man auch mal wieder machen. Allerdings bekomm ich immer Probleme mit meiner Tochter, wenn ich was mit Kopf grille :-)
 
Sehr sehr lecker, sollte man auch mal wieder machen. Allerdings bekomm ich immer Probleme mit meiner Tochter, wenn ich was mit Kopf grille :-)
kannst ja mal ein Wildschwein grillen ohne Kopf hab ich auch schon gemacht:thumb2::thumb2:
 
Das wär auch ne Idee - sieht aber noch martialischer aus :essen::
 
Meine Tochter wollte nie Wildschwein essen bis sie es aus dem Smoker Probiert hat, wenn es gut gemacht ist werden selbst die größten Skeptiker eines besseren belehrt:thumb2:
 
i phone 250.JPG
i phone 288.JPG
i phone 291.JPG
i phone 296.JPG
i phone 307.JPG
i phone 302.JPG


Das war ein lecker Wildschwein, ohne Kopf :-)
 

Anhänge

  • i phone 250.JPG
    i phone 250.JPG
    412 KB · Aufrufe: 1.524
  • i phone 288.JPG
    i phone 288.JPG
    578,6 KB · Aufrufe: 1.545
  • i phone 291.JPG
    i phone 291.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 1.528
  • i phone 296.JPG
    i phone 296.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 1.588
  • i phone 307.JPG
    i phone 307.JPG
    487,9 KB · Aufrufe: 1.547
  • i phone 302.JPG
    i phone 302.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 1.591
ich mache es im Smoker wie ein Spanferkel, alle Knochen raus bis auf Haxen und Wirbelsäule, dann die ersten zwei Stunden unter Jehova, dann die restliche Zeit bis es eine KT von 75° Grad (gemessen im Nacken) alle halbe Stunde schön mit Fleischbrühe und Rotwein gemischt übergießen. da sag ich nur einfach:wiegeil: und du hast schon ne leckere Soße dabei
 
Zurück
Oben Unten