• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger aus Bayern

Neightmaehr

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich habe bereits ein bisschen im Forum gestöbert und wollte mich jetzt mal registrieren und vorstellen:

Mein Name ist Sascha, ich bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Günzburg (bekannt durch das Legoland). Wie der Titel schon sagt bin ich totaler Anfänger, habe bisher nur auf den 10 € Baumarktgrills gegrillt. Am Dienstag hab ich mir dann endlich mal einen kleinen Traum erfüllt und einen Gasgrill gekauft. Ich hab das eher spontan gemacht, ohne vorher stundenlang zu recherchieren, wurde aber im Laden sehr gut beraten (zumindest empfinde ich es so ;) ). Schlussendlich wurde es der Genesis II E 210. Die LX Variante hätte mich zwar sehr gereizt, war aber leider nicht mit dem Budget (und meiner Freundin :-) ) vereinbar. Dank eines vorgezogenen Angebotes gabs das Igrill 3 und das American BBQ Buch kostenlos dazu.

20170225_105729.jpg
20170225_105741.jpg


PS: Denkt euch nichts bei meinem Usernamen, den hab ich irgendwann als Teenager gewählt und er ist halt immer frei ;)
 

Anhänge

  • 20170225_105729.jpg
    20170225_105729.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 193
  • 20170225_105741.jpg
    20170225_105741.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 195
Servus aus der Oberpfalz.
Willkommen im Forum.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Grüße aus Osthessen!
 
Griaß Di :griasdi:
Für den ersten Gasi, gar nicht mal verkehrt. Viel Spaß beim Erfahrung sammeln..
 
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 
Hallo nach Bayern aus Brandenburg, viel Spaß hier.....
 
Herzlich willkommen aus Tirol - Silvia :-)
 
Danke für die herzliche Aufnahme :)

Ich hab heute schon gemerkt das ich noch ordentlich üben muss, die richtige Temperatur zu finden ist gar nicht so leicht o_O
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und natürlich auch mit deinem neuen Sportgerät!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem schönen Sportgerät. Eine gute Wahl ......... sowohl der Grill wie auch dieses Forum hier :prost:
 
Dankeschön

Habt ihr vielleicht ein paar generelle Tipps für den kleinen Grill (2 Brenner)? Die meisten hier scheinen doch größere Varianten zu haben und ich bin mir nicht ganz sicher ob die Leistung ausreicht. Andererseits erlaubt die Göttergattin nichts größeres, deswegen muss der kleine wohl reichen.

Gruß Sascha
 
Griasdi,
und winke winke aus Kaufbeuren im Allgäu.
 
Herzlich Willkommen hier!

Andererseits erlaubt die Göttergattin nichts größeres, deswegen muss der kleine wohl reichen.

Das ist ein schleichender Prozess. Du musst deine Argumentation gut planen und mit was schönem Gegrilltem untermauern.
Im passenden Moment kann man dann argumentieren was du mit Zubehör xy noch besser machen köntest! :D
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Wofür brauchst du Tipps?
Ich denke mal, dass Direktes ohne Probleme funktionieren wird.

Indirekt bist du bedingt durch die Größe eingeschränkt.

Für einen Zweimannhaushalt wird das Ding sicher seine Dienste tun
 
Dankeschön :)

Genau, es ging ums indirekte Grillen. Ich hab aber im Gasgrill-Bereich einen neuen Thread aufgemacht, ich denke da sind meine Fragen besser aufgehoben. Das Hauptproblem war starke, indirekte Hitze zu erzeugen, das klappt mit nur einem laufenden Brenner leider nicht. Aber mit der Koncis sollte das klappen und meistens braucht man ja eher niedrige indirekte Hitze.
 
Zurück
Oben Unten