• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine Angst vor alten Hühnern: 12 Stden Paprikahendl - Sous vide - gegrillt - verdopft

Astreine Sache! :huhn:

Und mit deinem Link zum Fokus hast du mir gerade eine Grundreinigung vom Eisschrank erspart weil ich Seppl ne Pulle Veltliner runter kühlen wollte aber drauf vergas !

Grad hats die ersten Tropfen rausgedrück :popo:

Hat sichs also wieder gelohnt deinen lukullischen Erguß zu lesen :ja:
 
kann jeder für sich selba entscheiden.


Dein Zitat, lieber zaubervati, möchte ich gerne aufgreifen. :)


Zu meiner größten Freude darf ich (für mich) die Feststellung treffen, dass Deine Fotos immer besser werden. Weiter so!


Aber um beim Thema 'Entscheidung' zu bleiben: Ich habe schon seit langem entscheiden, und diese Entscheidung wird immer wieder aufs Neue bestätigt, dass Deine Beiträge zu denen gehören, die wirklich, wirklich, lesenswert sind; und mit den besser werdenden Fotos dazu auch noch SEHENSwert. Fakt - wiederum für mich - aber ist: Dein geschriebenes Wort, mit dem Du Deine Beiträge untermalst, ist einfach köstlich. Ich bete zu meinem Schicksal, dass es mich noch möglichst lange vor jeglicher Form der Inkontinenz bewahrt, weil spätestens dann ist es - zugunsten der Umwelt, des Teppichs oder des Parketts, meiner lieben Frau, oder wer immer mich zu dem Zeitpunkt pflegen muss - vorbei; letztgenannte werden mir - aus naheliegenden Gründen - das Forum sowieso sperren. Bis dahin kann ich Dich nur auffordernd und bitten, und noch viele derart launiger Beiträge darzubieten und uns die Tage damit zu versüßen.


Viele Grüße

Gerhard
 
Die Göga hat uns zur Begrüßung (sie hat uns vom Reisebus abgeholt) gleich angeschnautzt: "Ihr habt's beide an Affen!"
Natürlich mussten wir sofort protestieren, weil mia ham gar nix eingekauft - und scho gar keine Viecherl....
:rotfl::thumb1:

Zum Tellerbild kann ich nur eins sagen : geil :woot:
Richtig schön a Soß dazu und die Kasnockerl ... super :thumb2::thumb2:
 
Zu meiner größten Freude darf ich (für mich) die Feststellung treffen, dass Deine Fotos immer besser werden. Weiter so!


Aber um beim Thema 'Entscheidung' zu bleiben: Ich habe schon seit langem entscheiden, und diese Entscheidung wird immer wieder aufs Neue bestätigt, dass Deine Beiträge zu denen gehören, die wirklich, wirklich, lesenswert sind; und mit den besser werdenden Fotos dazu auch noch SEHENSwert.

rotwerd.gif
rotwerd.gif
rotwerd.gif
rotwerd.gif

Lieber Gerhard, Deine Worte treiben mia die Schamesröte ins Gesicht !!!!!

91[1].gif
für Deinen liebenswerten Kommentar.

Das mit den Photos kann ich Dir nur bedingt versprechen. Ich hab gerade eine wasserdichte, kälteempfindliche und bis 2m Fallhöhe schockgeprüfte Lumix DCMFT5 (auf Empfehlung von @PuMod :thumb2:) erworben. Eine Lumix hatte ich auch schon 2012 aba ungefähr nur ein 3/4 Jahr, dann hatte ich sie schon geschrottet.

Dieses Modell sagt mir sehr zu und wenn ich mal die Betriebsanleitung lese, komme ich wohl auch auf ein paar Feinheiten drauf :pfeif:. Die Kamera überzeugt mich derzeit vor allem durch ihre Lichtstärke in Räumen (ohne Blitz).
Und das Tolle an der Camera ist vor allem, dass man sie mit Saft-Gewürz-Marinade-Panade-Pratzen bedienen kann und man sie nach der Nahrungszubereitungs-Doku dann einfach unter die Wasserleitung hält...und sauba isse wieda!

Wünschen mia ihr ein langes Leben....
servus.jpg
 

Anhänge

  • rotwerd.gif
    rotwerd.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 170
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 162
  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 161
Hi, als Preuße bin ich mir deinen Nockerln etwas überfordert, magst Du @zaubervati mich bitte noch etwas erleuchten. Thx!
 
Nockerlrezepte gibt's gar viele.
Auf die schnelle mal ein Grundrezept:

300 g Mehl
60g zerlassene Butter
2 Eier
ca. 1/8 l Milch
Salz

alles miteinander mit dem Schneebesen aufschlagen, wobei die Milch langsam dazugegeben wird, bis ein nicht zu fester Teig entsteht. Eher schnell verarbeiten (bei Vollkornmehl kann man etwas länger warten - da brauchst Du auch mehr Flüssigkeit). Dann mit einem nassen Löffel (Tee- oder Esslöffel - je nach gewünschter Größe) nocken ausstechen und in kochendes Salzwasser schmeissen oder durch ein "Nockerlsieb" streichen oder einen Nockerlhobel arbeiten.
Die Nockerl sind gleich fertig (schwimmen müssen sie).
Weiterverarbeitung: Die Nockerl abseihen und kalt abschrecken, wenn sie als reine Beilage serviert werden. Dann aber noch kurz in der heißen Pfanne in Butter schwenken.
Bei Kasnocken werden die Nockerl direkt abgeseiht und in mehreen Lagen immer Käse und Nockerl in eine Schüssel geschichtet. Drüber warme Butter - noch besser warme Nussbutter (Braune Butter) .
"Wasserspatzen" enthalten mehr Milch dafür weniger Eier. Ich nehm' meistens 2 Eier und statt der Milch Schlagobers.

>>Hier<< hab ich mal die Milch durch Wein (GV=Grüner Veltliner) ersetzt.

flaggen21[1].gif
 

Anhänge

  • flaggen21[1].gif
    flaggen21[1].gif
    438 Bytes · Aufrufe: 160
Großartig! Grüße ins Waldviertel :gs-rulez:
 
Vielen Dank für die tolle Illustration..
es ist mir wieder einmal ein Augenschmaus:respekt:
LG aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten