• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartentisch mit verzinkter Platte zum dutchen?

Servus,

wenn Du Zugang zur Metro hast, dann nimm doch einfach diesen Grillwagen
http://prospekte.metro.de/non-food-1603-2203/page/16-17

Hat massig Platz und funktioniert einwandfrei zum DOPFen und für den AZK. Nebenbei auch noch als Grill zu gebrauchen ;-)
Lediglich das Holz für die Ablagen ist "günstiges" Material, das wird draußen nicht allzu lang halten. Das werd ich noch durch was wetterfestes ersetzen.
 
Ich fürchte, da muss ich euch enttäuschen.

Das Ding hab ich beim letzten Metro-Besuch befingert. Der ist so massiv nicht. Leider.
Für eine Lage glühende Kohlen mag das reichen.

Bei der Fläche wird man aber durchaus verleitet zwei Do´s drauf zu stellen. Die Wanne ist mit 2 x FT6 (9) voll mit Material definitv überfordert.
Vom Verzug der Wanne gar nicht erst zu sprechen.
Da läuft Dirs Gulasch ausm Do. ;-)

Das Geld ist in einen vernünftigen Tisch, hier ausm Forum oder Petromax oder, oder, oder... vernünftiger investiert. Da hast länger was davon.
 
@BBQubi
Oh danke für die Info. Das Gulasch soll im Dopf bleiben! :D

Den Gartentisch fand ich ganz gut, da er eine plane Oberfläche hat auf die man auch gut ein Schneidebrett legen kann.

Irgendwo gabs doch mal soeine kleine Dutch Station, in die man eine Gehwegplatte als Boden legt. War das hier ausm Forum?
 
Kann Dir als Fertige klösung den Fe45 oder Fe90 vorschlagen.

Der Tisch, den Tisch vom WeberWarrior hier anbietet ist ebenso beliebt.

Der Gartentisch (oben) ist nichtmal zum Schneiden stabil genug. #Kuhschwanz ;-)
 
Hallo,
ich habe mir einen Edelstahltisch mit Rollen zugelegt (Gebraucht aus der Gastronomie für 70 EU.) Hat unten auch noch eine Ablage, also viel Platz und stabil. Habe allerdings meinen Ramster drauf und noch viel Platz daneben.
 
Am einfachsten ist eine Blechplatte, 10mm dick. Ich habe seit Jahre eine aus Edelstahl, auch 10mm. Ist ständig im Freien, kein Verziehen oder so. Mache darauf Feuer, AZK und Kohlen sowieso. Und du bist mobil, ist überall einsetzbar. Grüße!
 
Am einfachsten ist eine Blechplatte, 10mm dick. Ich habe seit Jahre eine aus Edelstahl, auch 10mm. Ist ständig im Freien, kein Verziehen oder so. Mache darauf Feuer, AZK und Kohlen sowieso. Und du bist mobil, ist überall einsetzbar. Grüße!

5mm-Platte reicht auch. Ich habe eine aus Schwarzblech in einem alten Rundgrill.
Siehe in diesem Thread
https://www.grillsportverein.de/for...enende-lammhaxen-eintopf-aus-dem-ft-6.269549/
im zweiten Foto.

Ich bin damit sehr zufrieden; kostet nicht viel, ist haltbar und mobil.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Besten Dank für all die Antworten!
Es wird wohl entweder der Petromax Tisch oder ein stabiler Gartentisch mit extra Edelstahlplatte!
 
Oder Du hast en Schlosser in Deiner Nähe, der Dir ne Edelstahlplatte passen zuschneider für Deinen HaBau gartentisch, packste die dadrauf, dann haste auch was vernünftiges, zumal der HaBau auch noch schön Fläche hat.
Gruß ElBertho
 

Von der Funktion sicher super. Gefällt mir optisch aber nicht so gut :( Würde den dann gerne auf der Terrasse stehen lassen.


Oder Du hast en Schlosser in Deiner Nähe, der Dir ne Edelstahlplatte passen zuschneider für Deinen HaBau gartentisch, packste die dadrauf, dann haste auch was vernünftiges, zumal der HaBau auch noch schön Fläche hat.
Gruß ElBertho

Ich denke genau so werde ich es machen. Danke! :)
Der HaBau wirkt nicht zu instabil und gefällt mir gut.
 
Wenn es dekorativ/optisch ansprechend sein soll, gäbe es da die "ultimative" Angeber-Variante :D. Ist zwar schweineteuer aber ich würde ihn nicht mehr hergeben. Ist im Sommer wie auch in der Übergangszeit auf der Terrasse der Hit und das Dopfen funktioniert damit sehr gut;)

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 379
Zurück
Oben Unten