• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ja, habe den KB5 testweise mit einem 50mBar Druckminderer betrieben. Es geht, aber halt kastriert, macht wenig Sinn.

Danke für die Info. Es stellt sich mir eben die folgende Frage : Der TEPRO Shanghai läuft ja mit rund 9,8 KW und einem Druck von 50mBar, hätte dann der Hanaya KB5 wenn er mit 50mBar betrieben werden würde, nicht dann sogar etwas mehr Leistung aufgrund besserer Hardware / Düsenanordnung etc. ?
Kann da allerdings auch einen etwas verkehrten "Gedankengang" haben, deshalb eben die Frage.
 
...so wie ich weiß wird der Tepro hier sowohl mit 50mBar als auch getuned mit 200mBar betrieben. Den direkten Vergleich Tepro 50mBar und KB5 mit 50mBar habe ich nicht. Gibt aber sicher noch andere User, die das besser wissen. Wie gesagt, ein KB5 mit 50mBar macht wenig Sinn.
 
Hallo pfannendoc,
trotzdem vielen Dank. Beim vielen lesen der ganzen Artikel tun sich halt jede Menge Fragen auf. Ich versuche immer die Antwort in irgend einem Artikel im Forum zu finden. Langsam raucht schon der Kopf. Auch mit bestimmten Dingen die den Druckminderer betreffen, komme ich noch nicht ganz klar !. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Werde erstmal mit meinen TEPRO Shanghai etwas "üben" und mir den KB5 dann für die "fortgeschrittenen Wochen" aufsparen. Nach dem Motto : Übung macht den Meister, wird es dann hoffentlich schon gehen. Bestelle jetzt mal den Servierwagen Modell : BSW-2a aus Ebay, das verkürzt die Wartezeit.
 
@ROFU.DE
Zur Info: Der Hersteller gibt für die KB(5,7,8)-Brenner einen Druck von 25-35 Psi an, was also 1,7 bis 2,4 bar wären... Natürlich MUSS man sich nicht an die Herstellervorgaben halten, aber oft sind diese schon sinnvoll....
 
Werde erstmal mit meinen TEPRO Shanghai etwas "üben" und mir den KB5 dann für die "fortgeschrittenen Wochen" aufsparen

...gute Idee. Vor dem KB5 hatte ich viele Jahre den HotWok mit 50mBar....der läuft immer noch.
 
@ROFU.DE
Zur Info: Der Hersteller gibt für die KB(5,7,8)-Brenner einen Druck von 25-35 Psi an, was also 1,7 bis 2,4 bar wären... Natürlich MUSS man sich nicht an die Herstellervorgaben halten, aber oft sind diese schon sinnvoll....
Na dann, alles klar !. Das mit der Herstellervorgabe wußte ich bislang noch nicht. Also ist das Teil eben werksseitig für diese höheren Drücke ausgelegt, was dann die restlichen Fragen meinerseits auch überflüssig macht. Werde mir dann halt einen passenden Druckminderer (0.5 bis 4.0 bar) zulegen müssen, um den Brenner auch nach Werksangaben ordentlich betreiben zu können.
Die Frage ist somit für mich geklärt und ich Danke recht schön. Gruß Robert
 
Jo
 
Ich muss gestehen ich habe die letzten 70 Seiten nicht alle gelesen, aber vielleicht kann man mir ja doch einer helfen oder die Frage gab es noch nicht.

Ich werde von Ende April - Ende Mai in Vietnam und Kambodscha sein. Natürlich möchte ich mir so einen Wokbrenner kaufen. Wir werden sowohl in Hanoi, Saigon als auch Phnom Penh, an diversen Märkten sollte es also nicht mangeln.

Meint ihr ich kriege auch in diesen Ländern einen KB5/8?
Falls nicht auf was sollte ich vorrangig achten?
Kann mir einer sagen wie viel der Wokbrenner ungefähr wiegt?
Verzollen muss man bei diesen niedrigen Preisen ja nicht, da ich nicht die Freimenge überschreiten werde. Ist das korrekt?
Was würdet ihr mir noch empfehlen wenn ich die Möglichkeit habe dort einzukaufen? Irgendwas cooles was man in D nicht so gut bekommt?


Ich sag schon mal vielen Dank an alle Experten hier und hoffe bald kann ich dann auch in den Genuss des richtigen Wokens kommen :v:

Grüße
Ich habe letztes Jahr insgesamt 18 KB 5 für Forenmitglieder aus Thailand mitgebracht. Einer wiegt. ca. 4,5 kg. Die neuen sind glaube ich ein bisschen schwerer. Am Zoll hat es keinen interessiert, solange die Freigrenze nicht überschritten ist. Aber bei den Preisen für die Brenner in Asien schaffst Du die nie. Lass Dir vorsichtshalber eine Quittung beim Kauf geben. War in Thailand kein Problem.
 
Vielen Dank Frudl! Habe mittlerweile deinen Import Thread auch gefunden und gelesen, somit erübrigt sich schon mal die letzte Frage meiner Liste :D

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich in Vietnam auch was Gescheites finde :hmmmm:
 
Ich habe seit Montag nichts mehr von Ann gehört.. ich habe ihr heute eine Mail geschrieben und Ihr mitgeteilt das ich mir ein wenig sorgen mache...
 
Der Piezozünder ist nun bestellt und der Servierwagen ebenfalls :D
P.S.: Gerade hat UPS geklingelt und mir meinen neuen TEPRO Shanghai angeliefert !. Mensch, wie schön beginnt doch das Wochenende :sun:
 
Bier holen ,er soll damit weiter machen . Sonst ::burps:

IMG_20170324_131352.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170324_131352.jpg
    IMG_20170324_131352.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 776
Zurück
Oben Unten