• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung Seitenablagen Genesis II

Bendrino

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Morgen zusammen,

ich weiß es ist ein leidiges Thema! REINIGUNG eines Grills ;) Ja ich weiß, er muss nicht Blitze blank sein und ja ich weiß es ist auch ein VIEL angesprochenes Thema in Netz! Aber habe bis jetzt noch NIX vernünftiges gefunden bei all den Reinigern um Edelstahl streifenfrei zu bekommen.

Meine Seitenablage vom Genesis II und auch meine Abzugshaube sehen immer so aus wie auf dem Foto.

Was sind eure Tipps?:)

Bitte nur ernst gemeinte Aussagen und kein " Geh mit ner Drahtbürste drüber...." ;)

test.jpg
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 2.512
Ich hab das Problem zum Glück noch nicht (oder schau nicht genau genug hin). Daher hab ich auch keinerlei Erfahrungen damit.
Aus dem Bauch heraus würde ich aber in Richtung Polierpaste, wie Elsterglanz, tendieren.
Das wird man aber am besten in Richtung des Edelstahlschliffs arbeiten.

Versuchen würde ich das aber auch erst an einer unauffälligen Stelle.
 
ich nehm für Edelstahl immer Dr. Becher
:weizen:
 
Hab mir den Edelstahlreiniger von Weber gekauft ist auch top! und wenn was passiert kommen die einem auch nicht blöd.
 
Fettreiniger und wenn man möchte (wie bei dir die Flecken) Edelstahlpflege und gut...
 
Fettreiniger und wenn man möchte (wie bei dir die Flecken) Edelstahlpflege und gut...

Na, dass es in die Richtung geht war mir klar...-.- Dachte ehr, dass es TIPPS gibt, was ihr so benutzt.... Aber danke für deine Meinung ! das man Reiniger benutzt hätte ich nicht gedacht ;)
 
ICH.. behandele sowas mit einem Pflegeöl, wie zb Brunox, oder Ballistol das kann man auch für matt Lacke nehmen.
So ist es gleichmäßig seeehr dünn eingeölt.
So Edelstahl, speziell am Grill streifenfrei sauber zu bekommen.. werde ich gar nicht versuchen.
 
Chromol ist für mich das Mittel der Wahl für alle Edelstahloberflächen. Meine Flasche ist schon ein paar Jahre alt, das Zeug hält ewig :thumb2:
 
@David1305 Na ganz ehrlich, braucht man denn wirklich immer die Empfehlung zu DEM ultimativen Nmumer 1 Produkt?

Aber wenn es dir hilft - ich nehme das Küchen Fett Spray von Edeka (ähnlich Breff Power) und dazu Dr. Beckmanns Edelstahlpflege - eben weil ich es da habe, für die Küchengeräte. ;-)
 
Na das ist doch mal ein wort:)ich teste einfach mal!mich nervt es einfach,dass die fettspritzerflecken nicht weggehen:/
 
Hallo...

das Gerät ist doch zum Grillen da, oder?... wenn es zum Putzen da wäre, würde es "Putz" heissen und nicht "Grill".... :fahne:sorry... aber das ist halt meine Meinung.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hab mir den Edelstahlreiniger von Weber gekauft ist auch top! und wenn was passiert kommen die einem auch nicht blöd.
:_denken1:
da komm i net ganz mit ... könntest mich bitte aufklären :woot:
:weizen:
 
Hallo...

das Gerät ist doch zum Grillen da, oder?... wenn es zum Putzen da wäre, würde es "Putz" heissen und nicht "Grill".... :fahne:sorry... aber das ist halt meine Meinung.

Schöne Grüße

Carsten





Heisst deine Toilette machst du auch nie sauber?weil die da ist benutzt zu werden?sinnfrei so kommentare...
 
Hallo zusammen,

unsere Küche sieht recht sauber aus.. aber das was auf den Bildern auf den Seitenteilen des Grills erkennbar ist, sieht jetzt nicht dramatisch aus. Der Grill wird natürlich auch gereinigt, aber das was auf den Bildern zu sehen ist, ist m. E. maximal ein Schönheitsfehler, wenn man da mit normalen Reinigungsmitteln drübergeht, ist der wirkliche "Dreck" weg... und was an kleinen Spuren bzw. wie hier Verfäbungen im Material bleibt, stört nicht weiter und ist, denke ich auch hygienisch unbedenklich.
Wenn ich den Beitrag hier richtig deute, geht es in erster Linie um Optik und nicht um Hygiene.

Wenn ein Grill benutzt wird, sieht er halt nunmal nicht mehr aus, wie aus dem Laden.

Schöne Grüße

Carsten
 
Geschliffenen Edelstahlbleche sind sehr empfindlich, damit muss man sich quasi abfinden.
Die im Super- oder Baumarkt erhältlichen Pflege- und Reinigungsmittel sind i.d.R. nicht sonderlich hochwertig.
In der Edelstahlverarbeitung werden Mittel aus dem Fachhandel eingesetzt, z.B. verweden wir hier Nirofix und RUP2000 - beides von der Firma Matecra.
Bin aber überfragt ob man diese Mittel ausserhalb der gewerblichen Nutzung kaufen kann.
 
Solche Fettspritzer entferne ich mit Spüli, anschließend reibe ich die Oberfläche noch mit einem Tuch von ProWin für Edelstahloberflächen ab. Das nehme ich auch bei den Edelstahloberflächen in der Küche. Das funktioniert super. Ich kann diesen Fettlook auch nicht leiden.
 
Das Pflegemittel von Weber hinterlässt einen leichten Film, damit man es besser reinigen kan
:_denken1:
da komm i net ganz mit ... könntest mich bitte aufklären :woot:
:weizen:
Hehe ganz einfach. Auf Edelstahl sieht man jeden Fingerabdruck. Das Mittel von Weber (bzw. wir haben da mal was für die Dunstabzugshaube gekauft) hinterlässt einen leichten Film an der Oberfläche damit das nicht passiert. Das muss man danach nicht immer wieder verwenden sondern es reicht ein feuchter Lappen zum reinigen und danach trocken wischen.
 
Zurück
Oben Unten