• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork vom Gasgrill

Benny von kranzenburg

Militanter Veganer
hey Leute will mal ein pulled pork machen auf meinen Broil King . Ich hab mal ne frage ob mir jemand am besten nen link für ne Video Anleitung empfehlen kann. Perfekt wäre natürlich auch noch für Broil king

Ich weiß es gibt bestimmt schon ein Thema darüber aber ich habe nicht die Zeit jetzt alles durchzulesen

Ich bedanke mich voraus
 
Das ist jetzt nicht anders als auf jedem anderen Grill ... Fleisch würzen ... rauf auf den Grill bei ~120°C (oder so nieder Du ihn einstellen kannst) ... und warten ... viel warten
 
Gib das Fleisch auf eine Schale vom Schweden (erspart viel putzen) - auf 110 Grad einregeln (genügt oft ein Brenner - und geduldig warten.
Beginne auf alle Fälle mit einer neuen Gasflasche - bei 110 Grad brauch ich meistens so an die 18 Stunden

P1000852 klein.jpg


P1000860.JPG


gutes gelingen
Rudi
 

Anhänge

  • P1000852 klein.jpg
    P1000852 klein.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 3.991
  • P1000860.JPG
    P1000860.JPG
    1.011,8 KB · Aufrufe: 4.797
Kommt auf den Grill an. Mit einem Spirit hat es gereicht - mit meinem Summit reicht es nicht mehr

Rudi
 
Ja hab schon auf youtube geschaut und es gibt ja sehr viele Videos . Aber es wird ca. 90% davon nur Schrott sein . Wollte wissen ob ihr ein echt gutes Rezept und Tipps habt die auch was taugen.

Ich habe einen Broil King Monarch 390
 
Ich werde es am Wochenende mal nach dem Rezept von "Klaus Grillt" mit dem Texas Style versuchen! soll in 6 Std. fertig sein!
Mal sehen was es wird
 
Ne kurze Frage an alle, wo bringt ihr euren Temperaturfühler für die Garraumtempdrstur an? Direkt übern Rost oder auf Höhe des Fleisches, wenn es z.B. auf ner Schale liegt?
 
Wenn es auf dem Rost liegt dann Fühler auf dem Rost und wenn es in der Schwedenschale liegt, dann in der Schwedenschale.
 
So die ersten Bilder nach 3 Std.

IMG_8066.JPG


IMG_8067.PNG


IMG_8068.JPG


IMG_8069.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8066.JPG
    IMG_8066.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 3.222
  • IMG_8067.PNG
    IMG_8067.PNG
    99,5 KB · Aufrufe: 3.143
  • IMG_8068.JPG
    IMG_8068.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 3.191
  • IMG_8069.JPG
    IMG_8069.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 3.199
Lecker war es!
Nach 4,5 Std. 92 Grad, hab es dann noch schön ruhen lassen!
Aber seht selbst

IMG_8070.JPG


IMG_8071.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8070.JPG
    IMG_8070.JPG
    493,3 KB · Aufrufe: 3.109
  • IMG_8071.JPG
    IMG_8071.JPG
    555,4 KB · Aufrufe: 3.101
Sabber ;-)
Der Grill kommt mir so bekannt vor. Hori 4011 ?
 
Hallo Renier,

sieht gut aus.
4.5 Stunden ist schon F1 Niveau.
Was kannst du den über die Zartheit sagen?
Und hast du es gespritzt?

Danke.
 
Ne ist ein Zunda 1402

Ne habe nicht gespritzt! Nur gerubbt
War echt total zart!
Gut die Stücke hatten je nur 1,2 kg
 
Zurück
Oben Unten