• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill von Buschbeck

Arturo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Keramikgrill, jetzt habe ich mir bei meinem Grillhändler des Vertrauens einen Primo XL angeschaut, der aber knapp 1500 € ohne Gestell/Tisch kostet.

Dann habe ich beim Hornbach diesen gesehen

http://www.hornbach.de/shop/Buschbeck-Keramikgrill-Kamado-46-8cm/8854679/artikel.html

Daher meine Frage ob schon jemand Erfahrung mit dem Buschbeck hat von Hornbach?
Wenn ja welche?
Oder würdet ihr mit von diesem Abraten?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Was würdet ihr empfehlen?????

Danke und viele Grüße

Arturo
 
Sieht für mich aus wie das METRO-Ei.
Such mal danach, da gibt es schon einige Erfahrungsberichte.
 
Ich denke auch, das es das Ei von Metro ist. Da könntest du Probleme mit eventuellem Zubehör bekommen da du nichts passendes findest.
 
Der große Buschbeck hat doch einen 47er Rostdurchmesser, da passt fast alles Zubehör anderer gleich großer Marken rein.
Ansonsten solltest Du Dir den Buschbeck Kamado live anschauen und mit anderen vergleichen. Kann etwas dauern, bis man sich eine Meinung gebildet hat.
Habe selbst auch sehr lange überlegt welchen Kamado ich nehmen soll und auch welche Größe. Mein Hauptgrill bleibt ja der Napoleon LEX. In Gegenüberstellung von Preis, inkludierten Zubehörteilen, notwendigem Zubehör (ich brauch nur den Deflektorstein und eine Abdeckhaube, alles andere kann ich vom Weber und Napoleon verwenden) ist es nun bei mir der kleine Kingstone 18" (38 cm Grillrost) vom Bauhaus geworden.
Der größere 21" Kingstone von Bauhaus sieht für mich auch wie der Buschbeck. Preislich liegt der auf jeden Fall auch interessant.

viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten