• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Einsatz einer Tajine war ein voller Erfolg.

Pitter_0815

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

nach dem Erwerb einer Tajine wurde es nun langsam Zeit das Gericht der Hähnchen-Pfanne
mal nicht im Guss-topf, sondern in dem Tongeschirr zuzubereiten.
Aus Angst der Topf könnte platzen, habe ich ihn in eine Metallform gestellt.
Das Ergebnis ist ähnlich wie die Zubereitung im Römertopf, und hat mir so gut
gefallen,dass ich diese Art der Zubereitung wohl des öfteren durchführen werde.
Ich hoffe die Bilder sagen mehr als diese Zeilen.
Tajine_Bild_1.JPG

Tajine_Bild_2.JPG

Tajine_Bild_3.JPG

Tajine_Bild_4.JPG

Tajine_Bild_5.JPG

Tajine_Bild_6.JPG

Tajine_Bild_7.JPG

Tajine_Bild_8.JPG


 

Anhänge

  • Tajine_Bild_1.JPG
    Tajine_Bild_1.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 1.667
  • Tajine_Bild_2.JPG
    Tajine_Bild_2.JPG
    432 KB · Aufrufe: 1.709
  • Tajine_Bild_3.JPG
    Tajine_Bild_3.JPG
    493,1 KB · Aufrufe: 1.699
  • Tajine_Bild_4.JPG
    Tajine_Bild_4.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 1.700
  • Tajine_Bild_5.JPG
    Tajine_Bild_5.JPG
    566,7 KB · Aufrufe: 1.739
  • Tajine_Bild_6.JPG
    Tajine_Bild_6.JPG
    492 KB · Aufrufe: 1.708
  • Tajine_Bild_7.JPG
    Tajine_Bild_7.JPG
    568,8 KB · Aufrufe: 1.660
  • Tajine_Bild_8.JPG
    Tajine_Bild_8.JPG
    541,9 KB · Aufrufe: 1.667
Vom Allerfeinsten :thumb2:
Das schaut wirklich extrem lecker aus :thumb2:
Tolle Bilder !
 
Sehr schön, nur versuche das nächste mal auf offenem Feuer zu kochen, die Tajine heben schon viel aus.
 
:o wwwwooooowwwwww Hombre, deine Tajine sieht wirklich extrem lekker aus und das mit der "Metallform" drum herum ist, das ist mal wieder 'nen echten Pitter. :-)
.... :hmmmm: nicht dass Du den Grill auch noch komplett in eine feuerfeste Schale stellst :rotfl:

Also, da vertrau unserm Marokkospezialisten @Pizzaschneider voll und ganz. Die Dinger kannst du echt in's offne Feuer stellen.

Tajine kommt immer gut und wenn sie dann auch noch sooooooo S U P E R wird wie deine erste Tajine, ja dann frage ich mich wie werden wohl die nächsten ?¿?¿
Ein neuer
animiertes-sterne-bild-0094.gif
unter den Blumentopfgrillern ist geboren :ola: und wir freuen uns schon auf die Lammtajine a la Pitter_0815

....und bitte scheuer das Teil nun nicht gnadenlos bis das sie wieder wie neu aussieht.
da muß sich nun eine gute "Patina" bilden.
 
Ich freue mich, dass mein Bericht bei einigen ein wenig Begeisterung ausgelöst hat. Es ist richtig wie Klaus schreibt, dass man sich mit dem scheuern der Tajine zurück halten soll, was ich mir auch zu Herzen genommen habe. Am heutigen Sonntag kam der Römertopf bei meinem Sportgerät zum Einsatz, weil die zu verarbeitende Menge ein wenig größer war. Auch dieses ist sehr gut gelungen. Nachdem ich beide Scheunentore verschlossen habe ist die Betriebstemperatur schnell erreicht.

Beste Grüße ::::: Pitter_0815 :::::::
 
auf den "Sicherheitsgurt" kannst Du verzichten...in Marokko stehen die Dinger auf offenem Holzkohlenfeuer...sehr lecker sieht das aus...eine Portion für mich, bitte
 
Sieht sehr lecker aus. Ein Sportgerät, was ich noch nicht habe...
Willkommen im teuersten Forum - Lehmkochen kann ich dir nur empfehlen. Und günstig sind die Sportgeräte auch.
 
:sabber:...uiiiiih, sehr schöne Buidln!

Ein herrlicher Einstand :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten