• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Hühnercurry mit Ananas

Endlich mal wieder was vom Wok-Künstler himself.
Wowwokking, diese Bilder, einfach toll. :thumb1:
:anstoޥn:
 
Geiles Zeug !:thumb1:

:sabber:

So was ähnliches hab ich mit Ente auch schon gewokkt.;)

Gruß Matthias
 
Sehr schön, wie immer!
:gnade::worthy:
 
Wie immer perfekt gewokt und fotografiert, klasse!
Nur die Unterlage zum Schluss irritiert mich..... ;)
 
Schöne Fotos, schönes Essen :) Wie immer :)
 
Sehr genial Alex. Das sieht wieder zum Niederknien aus!
 
Kommt auf meine Liste. Danke
 
ich schicke meinen Chinesen zu Dir in Lehre
 
Servus,

das ist ja lustig. Ich habe gestern erst meiner Frau dieses Gericht gezeigt und offensichtlich findet der Thread obwohl schon ein paar Monate alt immer noch Anklang.

Jedenfalls würde ich das mal gerne nach wokken und hätte an den Meister @oppfa noch drei Fragen:
  1. Kannst du mir verraten, mit wie viel Sojasoße und Reiswein du für die Marinade verwendet hast?
  2. Wird das Fleisch samt der Marinade angebraten, oder hast du das in frischem Öl gemacht?
  3. Beim Anbraten des Fleisches schaut es eher nach der Marinade aus: Gehe ich richtig der Annahme, das Reste davon nicht mehr in das Gericht wandern?
Ich hab mir bislang bei meinem bscheidenen Freestylewokken das mit dem Anrösten der Currypaste abgeguckt. Das ist ein himmelweiter Unterschied dazu, ob man einfach einen Löffel dazu so ins Gericht gibt.

Da wir neulich bei meinem Schwager mal endlich dessen KB5 eingeweiht haben, haben mir zwei Thailanderfahrene Mitesser gesagt, dass ihnen noch die Fischsoße fehlen würde. Irgendwie habe ich mich da noch nicht so rangetraut, als ich mal gesehen hab, wie die hergestellt wird... Aber ich denke, man hat die wohl schon desöftern mal unbewusst mit gegessen. Hat jemand für mich einen Tipp, welche Fischsoße es sein soll? Ich stand mal in Köln in dem Wahnsinnsladen, die hatten bestimmt 20 verschiedene Sorten...
 
@nollipa

1. für das Fleisch von 6 Hühner-Schenkeln, was ca. 1,2 kg entspricht, nehme ich ca. 1 EL Reiswein, 1 EL dunkle Sojasauce und 1-2 EL helle Sojasauce. Wichtig ist, daß das Fleisch lange genug mariniert, damit fast keine Flüssigkeit mehr übrig bleibt, die Masse also nicht mehr triefend naß ist. Denn
2. der ganze Haufen kommt so ins frische - und aufgrund der Fleischmenge gern mal etwas reichlichere - Öl im Wok. Und dort wird er so lange pfannengerührt, bis alle Restfeuchte verdunstet ist
3. dennoch wandert ein bissel in das Gericht, gerade bei dunkler Sojasauce wirst du immer etwas Färbung haben. Mir ist das hier relativ egal gewesen, der geneigte Wokker passe da also etwas auf

Such dir für den Anfang die "großen" Marken raus, was Fischsauce angeht. Ich nutze z.B. die von "Oyster Brand" sehr gern. "Squid" wäre wohl auch eine Möglichkeit. Das ist vermutlich direkt für den weltweiten Markt hergestellt und daher ein guter Einstieg.
 
Servus,

Danke dir! Wirklich so wenig Marinade - auf dem Ersten Bild schaut das so aus, als würde das Fleisch viel stärker mariniert werden. Mit dem "ins Gericht wandern" hatte ich gemeint, dass ggf. Das was beim Braten zurückbleibt aufgefangen wird und nachher wieder dazugegossen wird. Aber wenn das in so viel Öl gebraten wird, dann ist das ja wohl nicht der Fall. Ich werd es mal einfach versuchen...
 
Wow schaut das gut aus :o
 
Wenn das mal nicht höchst professionell aussieht, weiß ich auch nicht :o
 
Ja.
Brust ist sehr mager und sehr schnell trocken.
Keule ist schmackhaft, saftig und verzeiht deutlich mehr (z.B. Hitze und Garzeit).
 
Zurück
Oben Unten