• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kundendienst

... Und wenn dann noch hyperventilierende Genesis II Käufer die Telefonleitungen verstopfen weil der iGrill 3 für umme immer noch nicht geliefert wurde dauert halt alles etwas länger.
Ich hatte eine Email geschrieben als etwa 5 Wochen nach der Registrierung noch kein Zeichen von Weber vorlag und innerhalb 24h Antwort erhalten. Mehr kann man nicht erwarten.

Ich arbeite selbst für ein großes Unternehmen und bin der Meinung, wenn man eine solche Aktion startet, dann ist es Teil des Services im Allgemeinen sich entsprechend vorzubereiten und aufzustellen um die Aktion auch flüssig und zeitnah abwickeln zu können. So wird das wenigstens bei uns im Haus gemacht. Dennoch stimme ich der Aussage zu, dass der Kundenservicemitarbeiter am Telefon daran allein auch nichts ändern kann, das sind nur die leidgeplagten bei denen die Kunden anrufen!
Folglich, schlecht Organisiert von der Firma Weber und nicht schuld des Kundenservices.
 
So. News vom Kundendienst.
Die Ersatzteile für die Genesis II werden angeblich erst seit 3 Wochen in USA gefertigt und dann verschickt. Ich sollte spätestens am 26.5. mein Halteblech für den Seitentisch bekommen. Nach einem Anruf beim Weber Kundendienst habe ich einen neuen Liefertermin für den 13.06. (!) bekommen!
An diesem Punkt war dann Schluss. Ich habe mal beim Baumarkt, bei dem ich den Grill gekauft habe und der ja eigentlich auch für die Reklamation zuständig ist, meinem Unmut zum wiederholten Male Luft gemacht. Zum Glück hatte ich den Chef am Telefon. Der hat dann Service groß geschrieben. 10 Minuten später stand ich im Laden und wir haben einen Aussteller zerlegt. Geht doch...
 
wie sieht die Lösung aus? bei mir war der erste Satz Batterien auch spontan leer,
Weber hat neue Ledscheiben für die Schalter geschickt. Ich war nicht sehr begeistert - Kabelsalat ohne Anleitung, ( Foto ) Blende musste zur Montage runter. Da ich mich kenne habe ich das lieber durch einen begabteren Freund erledigen lassen. Seitdem keine " Schnellentladung " mehr. Ärgerlich nur, dass ich bis dahin 3 mal 3 Stück der Batterien Typ D verballert habe. ( + die mitgelieferten Batterien ).
IMG_3149.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3149.jpg
    IMG_3149.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 1.825
Support beim Summit 1A, Ob zerkratzes Seitenteil oder auch Türprobleme sehr freundlich geklärt und je nach Verfügbarkeit innerhalb 10-20 Tagen war Ersatz da.
 
Weber Support muss wohl Tageslaune des Technikers sein, der den Fall bekommt. Meiner hatte wohl gar keinen Bock -
also gabs auch gar keinen Support - ich wurde mit meinem Fall komplett hängengelassen bis der Händler ein Einsehen
hatte und mir sein Vorführgerät eratzweise mitgab (ist auch hier im Forum behandelt worden). Soviel zum Thema ...
 
Ich habe den Service bei Weber eigentlich gut empfunden. Eigentlich. Weil einerseits sehr kulant vorgegangen wird (hatte zwei Probleme mit meinem Q2400, ein Plastikteil war bei der Lieferung gebrochen und der Hitzereflektor im Deckel hatte Dellen). Es wurde beides anstandslos ausgetauscht, was sehr gut und kundenfreundlich ist. Was allerdings verbesserungswürdig ist, ist die Kommunikation. Auf den Deckel musste ich mehrere Wochen warten, da gab´s aber absolut keine Info.
Ich denke, der Kundendienst könnte sich viele Nachfragen ersparen, wenn bei der Bearbeitung der Reklamation eine kurze Info an den Kunden rausgeht (wir bearbeiten das, es gibt Lieferschwierigkeiten, mit Lieferung ist frühestens zum Zeitpunkt X zu rechnen, was auch immer).
Also insgesamt hatte ich nichts zu meckern weil ich ja alles bekommen habe, was ich wollte, Weber könnte sich aber selber das Leben mit einfachen Mitteln leichter machen.
Natürlich besser so als blablabla und keine Lösung, das muss auch noch gesagt werden! :)
 
Sehr gute Erfahrungen.
Nach dem ersten Winter waren die Emalieroste mit Flugrost versehen. War 2011.
Foto gemacht und mit Rechnungskopie per Email reklamiert.
Eine Woche später hatte ich zwei neue per Post.
liebe Grüße
rené
 
Hallo Zusammen,

möchte euch nicht wieder mit der ewigen Diskussion Ungenauigkeit bei dem Deckelthermometer nerven, geht eigentlich eher in die Richtung Kundenservice Weber.
Ich habe leider das Pech das mein Deckelthermometer mir bis zu 55 Grad Unterschied zum iGrill 3 anzeigt. Habe ich mich eigentlich dran gewöhnt und Grille nur mit dem iGrill,
die Ergebnisse sind durchgehen gut.

Jetzt wollte ich aber doch mal hören was Weber zu diesem Temperaturunterschied sagt, also Bilder von der ganzen Geschichte gemacht und zu meinem Dealer geschickt.
Die erste Antwort war, dass es völlig Normal ist das ein Unterschied zwischen Grillrost und Deckelthermometer besteht, kann ich ja erst mal mit leben.
Allerdings habe ich für die Messung den Fühler auf eine Höhe von 20 - 21 cm gebracht, also in etwa die Höhe des Deckelthermometers.

Wieder ran an den Rechner und Weber erneut angeschrieben mit dem Hinweis das der Fühler nicht auf dem Grillrost lag, sondern in Höhe das Deckelthermometers.
Tags darauf hat Weber mich angerufen, war begeistert von der Schnelligkeit und wie sehr Ihnen das Wohl Ihrer Kunden doch am Herzen liegt, man hört ja so viel schlechtes über Kundendienst allgemein ;)

Das Gespräch war allerdings der Hammer, selten so gelacht obwohl es eigentlich traurig ist...

Mein Gesprächspartner wollte mir erklären das es völlig Normal ist, dass das Thermometer nicht so genau ist.
Auf meinen Hinweis das ich mit meinem iGrill bis zu 55 Grad Unterschied gemessen habe und ein genaues Grillen somit nicht möglich sei, kam die erste Hammerantwort.

"Das iGrill ist nur dafür da um die Temperatur im Fleisch zu messen und nicht die des Garraumes"

Jetzt nicht platzen hab ich mir gedacht, erst mal tief Luft geholt und Ihn dann gefragt warum es in der App die Funktion Umgebung gibt und warum ich mir für teures Geld den Messfühler für Grillkammer gekauft habe...

Ne Antwort auf die Frage hab ich nicht bekommen, er wollte mir dann erzählen das die Speisen trotzdem gelingen.

Ich habe Ihn dann gefragt wie ich denn Speisen garen soll die eine bestimmte Temperatur brauchen, wie z.B. Hähnchen wenn ich den Grill nicht auf eine bestimmte Temperatur einstellen kann.
Also ich brauche eine Temperatur von 190 - 200 Grad, habe aber nur 150 Grad obwohl das Thermometer 200 anzeigt.

Seine Antwort war dann allen ernstes...

"Dann braucht das Hähnchen halt 10 Minuten länger"

Jetzt hat es mir eigentlich schon gereicht und ich habe Ihm auch gesagt das ich mich so langsam veräppelt fühle und ich Ihm nicht glaube.

Aber ganz so Hilflos war er dann doch nicht und er hat eine Brillante Idee gehabt :hammer:

In den Grillseminaren wird ganz genau erklärt wie man mit dem Genesis II Super mit dem Deckelthermometer arbeiten kann.
So was nenn man dann "Cross Selling" :thumb2:

Auf gut Deutsch... wenn Du Reklamationen hast, Buche ein Grillseminar für 100+ Euro und da kann man Dir dann vielleicht weiterhelfen.
Er wollte sich bei seinem Chef erkundigen ob ich nicht einen Gutschein bekommen könnte, gekommen ist nur die Adresse von der nächsten Grillakademie und ich könne mich dort beim Grillmeister für ein Beratungsgespräch melden... ich bin Gespannt.
 
Hallo, ich wollte auch nur kurz meinen Senf dazu geben.
Beim Zusammenbau von meinem Gasi fehlten auch drei der Beilagscheiben. Bei Weber-Online den Service kontaktiert (29.05.2018), Rückmeldung kam am 08.06.2018, dass ein neues Paket "A" unterwegs ist. Das ist die Verpackung wo alle Schrauben und Beilagscheiben enthalten sind. Kann man nicht meckern,
 
Also hier könnte ich Bücher drüber schreiben und es würde kein gutes Haar an dem Kundendienst von Weber bleiben.
Soviel hab ich festgestellt, wenn du etwas hast was man nicht mit einem kleinen Tütchen voller Schrauben lösen kann, dauert es.
Hier ein Beispiel: Gasregler Summit 670 geht die Beleuchtung nicht, Reklamiert Anfang Februar 2018, repariert Juli 2018.

Auf Online-Reklamationen reagiert man gar nicht, oder erst wenn es Druck gibt.

Selbst wenn der Techniker vor einem Grill steht der komplett durch die Hitze des Grillens verzogen ist dies sogar aufnimmt und weiter gibt zur Zentrale....passiert Wochen nichts.
Auf Nachfrage im September kommt dann...ja wir stellen den Grill wieder her..allerdings ohne zu sagen in welchem Jahrhundert.
Nun, ich muss zugeben das war schon viel, viel besser ...Aber das ist schon lange her.
 
Aber das ist schon lange her.

Ja, nur leider muss sich der Service mittlerweile mit immer mehr Freizeitsportlern rumärgern, denen langweilig ist, oder die Ihre Sportgeräte durch Bedienungsfehler zerstört haben.

Die stehlen Ihnen leider die Zeit mit Ihren Lapalien.

Nachzulesen in etlichen Postings in diesem Forum.

Somit ist für die wirklichen Reklamationen natürlich keine Zeit mehr.
 
Ich denke auch, dass das so ist. Denn wenn man den Support erstmal bei der Sache hat, dann sind sie prima, rufen zurück, diskutieren die Probleme sachlich durch und reagieren so, wie man es erwarten würde.
 
Also hier könnte ich Bücher drüber schreiben und es würde kein gutes Haar an dem Kundendienst von Weber bleiben.
Soviel hab ich festgestellt, wenn du etwas hast was man nicht mit einem kleinen Tütchen voller Schrauben lösen kann, dauert es.
Hier ein Beispiel: Gasregler Summit 670 geht die Beleuchtung nicht, Reklamiert Anfang Februar 2018, repariert Juli 2018.

Auf Online-Reklamationen reagiert man gar nicht, oder erst wenn es Druck gibt.

Selbst wenn der Techniker vor einem Grill steht der komplett durch die Hitze des Grillens verzogen ist dies sogar aufnimmt und weiter gibt zur Zentrale....passiert Wochen nichts.
Auf Nachfrage im September kommt dann...ja wir stellen den Grill wieder her..allerdings ohne zu sagen in welchem Jahrhundert.
Nun, ich muss zugeben das war schon viel, viel besser ...Aber das ist schon lange her.

Ich wäre froh, wenn der Weber Kundendienst sich meinen Grill nur mal ansehen würde. Das Problem ist, das nach hinten so viel Hitze abgeht, dass alles was unter 1,10 Meter dahinter steht abgefackelt wird. Laut einem " Fachberater " am Telefon per Ferndiagnose alles in Ordnung. Kein Reklamationsgrund. Ah ja. Vom " Worldstorehändler" hier im Kreis Groß-Gerau kommt passenderweise nur heiße Luft. Der kennt zwar das gesamte ehemalige, aktuelle und zukünftige Webermanagement persönlich - ausser Versprechungen sich drum zu kümmern passiert aber nichts und auf Mails, Anrufe und Schreiben wird erst gar nicht reagiert.

Ich habe dem Händler eine letzte Frist gesetzt - danach Anwalt auch wenn ich eventuell gutes Geld schlechtem hinterherwerfe. Aber eins ist für mich klar: Nie wieder Weber. Premiumpreise und Discounterservice.
 
..............................Aber ganz so Hilflos war er dann doch nicht und er hat eine Brillante Idee gehabt :hammer:

In den Grillseminaren wird ganz genau erklärt wie man mit dem Genesis II Super mit dem Deckelthermometer arbeiten kann.
So was nenn man dann "Cross Selling" :thumb2:

Auf gut Deutsch... wenn Du Reklamationen hast, Buche ein Grillseminar für 100+ Euro und da kann man Dir dann vielleicht weiterhelfen..................

Ich habe zusammen mit einem Freund an genau 6 Weber Grill Seminaren teilgenommen. In Ingelheim bei Weber direkt waren die ersten Seminare sehr gut - insbesondere, wenn der Chefgriller Bart die Seminare durchgeführt hat. Die letzten 2 bei Weber und besonders die 2 bei einem " Worldstorehändler" waren aber mehr kostenpflichtige Werbeveranstaltungen zum promoten von überteuertem Zubehör .
 
Also ich handle alle Reklamationen direkt über grillshop.at ab, kleine defekte aber auch ein kompletter Austausch eines Summit haben nie mehr als 10 Tage gedauert!
 
Das ganze am Händler festmachen ist etwas zu einfach.
Ich Reklamiere bei Weber auf der Webseite, sprich direkt beim Hersteller.
Klar ist der Händler mein Vertragspartner, aber wie gesagt Weber möchte das man direkt bei Ihnen Reklamiert.
Wie das allerdings dann weitergeht entzieht mich meiner Kenntnis.

Ich persönlich hatte immer nur mit dem Kundendienst von Weber in Ingelheim zu tun, und hier scheint einiges im Argen zu liegen.

Das Weber dass Reklamationsaufkommen nicht in den Griff bekommt...mit verlaub, aber liegt nicht daran das Freizeitsportler ihr Sportgerät absichtlich kaputt machen, sondern ich denke viel mehr dass die Qualität bei Weber nicht mehr das ist was sie mal war. Und dann kommt natürlich dazu das man Weber-Grills mittlerweile fast schon in der Tanke kaufen kann.
Ich sehe diese Qualitätsproblem leider hier auf meiner Terrasse, es wurden bei den neuen Grill´s dünnere Bleche wie vor 6 Jahren verwendet, die Temperaturen werden erhöht. Die Qualität der verwendeten Bleche ist wesentlich schlechter wie in der Vergangenheit. Vielleicht kauft man mittlerweile die Bleche in Fernost? Man weiß es nicht, aber zu Vermuten ist es bei der "Qualität".

Ich persönlich finde es schade das man z.B. bei den Summits schlecht entgratete Bleche verwendet, die so dünn sind das man eine Delle mit den Fingern reindrücken kann.
Bei Verkaufspreisen über 3500,- € kann man das nur eine gewisse Zeit machen.
 
Das ganze am Händler festmachen ist etwas zu einfach.
Ich Reklamiere bei Weber auf der Webseite, sprich direkt beim Hersteller.
Klar ist der Händler mein Vertragspartner, aber wie gesagt Weber möchte das man direkt bei Ihnen Reklamiert........................

Ich habe auf der Weber Webseite reklamiert. Geschehen ist erstmal nichts. Nach einiger Zeit habe ich eine direkte Mail an einen Mitarbeiter im Service geschickt. Die Adresse hatte ich noch von der von Weber erbärmlich abgewickelten Reklamation mit den beleuchteten Knöpfen. ( hier unter # 24 zu finden ). Dann hat ein paar Tage später ein extrem unhöflicher Weber " Fachmann " angerufen, der ein Bild von der Rückseite des Grills wollte. Nur anhand des Bildes hat er dann entschieden, das der Grill vollkommen in Ordnung ist und kein Reklamationsgrund vorliegt. Wie er mittels einem ( schlechtem ) Handybild die Hitzeabstrahlung beurteilen kann bleibt das Geheimnis von Weber.

Als ich es gewagt habe, nicht das Urteil des Fachberaters zu akzeptieren und eine weitere Mail an Weber geschickt habe, war die Reaktion eine rotzfreche anonyme Mail von Weber ohne Signatur oder Namen des Verfassers. Habe ich hier angehängt.

Der Händler tönte nur rum, das der Grill natürlich nicht in Ordnung ist und er seinen super ultra spitzenmäßigen Kontakt zum Weber Management schon genutzt hat und ich morgen oder spätestens in der nächsten Woche angerufen werde und alles geklärt wird und bla bla bla. Geschehen ist nichts.

Mein Verstand sagt, verklopp den Grill und gut ist. Ich bin aber als ehemaliger Weber Fanboy so sauer, dass ich das jetzt durchziehe.


Weber.jpg
 

Anhänge

  • Weber.jpg
    Weber.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.084
Zurück
Oben Unten