• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Noch mal eine Frage eines Neulings: der Wind hatte mir heute beim Porti die Flamme ausgeblasen. Das Gas strömte allerdings weiter. Muss das so sein? Ich habe es dank Inkbird recht schnell gemerkt, aber wenn das mal 30 Minuten munter strömt......
 
Hallo,

Noch mal eine Frage eines Neulings: der Wind hatte mir heute beim Porti die Flamme ausgeblasen. Das Gas strömte allerdings weiter. Muss das so sein? Ich habe es dank Inkbird recht schnell gemerkt, aber wenn das mal 30 Minuten munter strömt......

Gewerbliche "Gastrobrenner Gasbrenner" müssen einen Flammwächter haben, dies sind meist sogenannte Thermoelemente.

Selbst mein 40,-€ Hockerkocher hatte eine Zündsicherung (bei dem der zweite nach ca. einem Jahr auch defekt war und ausgebaut wurde).
LINK

Der ElPorti hat allerdings keine Art von Flammwächter, Gedanken zum Nachrüsten kann man sich machen
(ist sicher sinnvoller als viele andere Pimp´s die hier der bastelns wegen präsentiert werden)

GrillGruß
 
Hallo,
da möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Wenn bei mir die Flamme einmal ausgehen sollte dann merke ich/mein Thermometer das doch am schnellsten an der Temperatur.
Ohne diese zu überwachen läuft mein Porti nie.
Weiß ja nicht wie ihr das seht....
 
Hallo,

.... die Flamme einmal ausgehen sollte dann merke ich/mein Thermometer das doch am schnellsten an der Temperatur.
....

Mein ElPorti lief schon so manche Nacht ohne direkte Überwachung,
(schon mit Thermometer aber das hat keiner beachtet).

GrillGruß
 
Mich würde mal interessieren, ob das Thermometer vom XXL auch beim Kleinen passt. Das wäre doch eine Option, wenn es so genau geht.
 
Abend zusammen,
ich bin im Forum verrutscht und poste zwei meiner Fragen hier nochmal:

So, heute bei schönem Wetter den El Fuego zusammengebaut und bin mir aber nicht sicher, ob das alles so passt:
  1. das Rohr ist beim Biegen etwas geknickt worden (wenn man pustet kommt trotzdem noch Luft am anderen Ende an)
  2. die Schlauchbruchsicherung passt nicht auf das Gewinde von dem 2017 Anschluss (Druckminderer - sofern das einer ist (das Ufo-Teil was zur Flasche geht) - Fein-Gewinde vs. Grob-Gewinde (SBS auf dem Bild)
Danke,
rauschs

Anhang anzeigen 1484482

Anhang anzeigen 1484483


Schau mal hier, ich hatte das gleiche Problem mit unterschiedlichen SBS.
Warum auch immer, half bei mir nur ein neuer Druckminderer.

https://www.grillsportverein.de/for...ortland-gasgrill.211700/page-234#post-3095131
 
Hast du die SBS in 1/4 Links oder in 3/8 Bestellt ?

Hallo,
bestellt bei Gas-Profi (Art. 6406):
Anschlüsse: G 1/4 LH-ÜM x G 1/4 LH-KN

Sollte ja eigentlich passen...

Danke,
rauschs

IMG_0669.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 637
Habe meinen fuego heute bekommen und gerade aufgebaut. Hab schon gedacht es wäre ein China Nachbau, aber Nachdem ich die Beule hinten gesehen hab wusste ich es ist ein Original :-)

Bin echt positiv vom ihm überrascht.

Eine Frage hätte ich noch, sind die Griffe bei euch auch so lose, also haben keine Aretierung?
 
Die Griffe werden einfach mit den Schrauben befestigt ohne Aretierung.
 
So gestern kam das gute Stück..
mein neuer Gefährte..
Metallanschluss, DM, langer Schlauch sind
bestellt..
Den ersten Einsatz dann nächste Woche..
Entweder Ribs oder PB..
Hähnchen gehen auch?
Habe noch nicht alle Freds durch..
Bestimmt schon locker 200 Seiten gelesen..
aber dann gibt's ja noch mehrere Freds zum Fred..:hmmmm:
Es hört nicht auf.. link nach da..link nach dort..ohne Ende
Das ist doch gewollt..hier sind höhere Kräfte am Werk..
Menschenfänger..Schlafräuber..
Gebeutelt wird man auch..
Ein neues Spielzeug kein Problem..dann noch ein neues Schläuchchen hier, eine metallische Pipeline dort, Thermometerse im Satz und und..
Hi, hi wenn der Chef dann anfängt unbequeme Fragen zu stellen..wie
Was ist das schon wieder für ein Paket?
:ballballa:
Dann hat man alles richtig gemacht..:thumb2:
So gibt noch viel zu tun..
Wo finde ich denn stabile Roste?
Hat schon jemand ein Steak im EL auf KT gezogen?
Kalträuchern muss doch auch gehen?
Es bleibt spannend..

IMG_3881.JPG


IMG_3883.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3881.JPG
    IMG_3881.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_3883.JPG
    IMG_3883.JPG
    350,8 KB · Aufrufe: 642
Eigentlich super verpackt..
Ein paar kleine Dellen..
Eine lose Niete.. ansonsten tip-top

IMG_3878.JPG


IMG_3880.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3878.JPG
    IMG_3878.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_3880.JPG
    IMG_3880.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 590
Hallo,

So gestern kam das gute Stück..
mein neuer Gefährte..
Metallanschluss, DM, langer Schlauch sind
bestellt..
Den ersten Einsatz dann nächste Woche..
Vor dem ersten Einsatz umbauen ?
Ohne zu wissen was Du brauchst ?
Nur weil es ein ... zwei Leute gemacht haben ?
Okay .... :confused:

Entweder Ribs oder PB..
Hähnchen gehen auch?
Habe noch nicht alle Freds durch..
Bestimmt schon locker 200 Seiten gelesen..
Da Viele zu faul sind, wiederholt sich zum Schluß des Faden hin Vieles ....o_O

Ein neues Spielzeug kein Problem..dann noch ein neues Schläuchchen hier, eine metallische Pipeline dort, Thermometerse im Satz und und..
Immer erst mal in sich gehen, Vieles davon braucht man nicht zum grillen, befriedigt nur DEINEN BastelSpaß .... :flash:

Wo finde ich denn stabile Roste?
Hier im GSV ....
aber ... brauchst Du die ? Wirklich ? 6kg Ohne Probleme.:helm:

Hat schon jemand ein Steak im EL auf KT gezogen?
Nööö, wenn ein anderer Grill eh schon an ist, ansonsten SV.:thumb1:

Kalträuchern muss doch auch gehen?
.... und das geht sogar ohne Kaltrauchgenerator pimp ....:rotfl:

Es bleibt spannend..
Nur ein "Kochgerät" mehr ....:beer2:

Plagiat.:domina:

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten