• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Bei meiner ad hoc Suche hab ich gerade nichts gefunden, also kurz die Frage in die Runde:

Hat jemand den Stick mit einem GN 1/2 samt Deckel OHNE Halterung von Anova im Einsatz?

Ich möchte gerade meinen Behälter fertigstellen (Bericht hier folgt ;) ) und der letzte Schritt ist nun das Loch für den Stick in den Deckel zu machen. Da der Behälter ja leicht konisch ist und ich den Stick sotief es geht am Boden haben möchte, muss das Loch ja etwas vom Rand/Ecke entfernt sein. Habe ich da mit 30mm richtig gemessen?
 
@leedrag

Ich habe das so gemacht. Anbei mal ein Foto. Der Behälter oben ist 1/2 der untere 1/1.
Leider habe ich gerade kein anderes Foto zur Hand, hoffe aber, dass es Dir trotzdem hilft.
Der Stick kommt bei beiden Boxen bis auf den Boden runter.
IMG_9368.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9368.JPG
    IMG_9368.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 1.644
@leedrag

Ich habe das so gemacht. Anbei mal ein Foto. Der Behälter oben ist 1/2 der untere 1/1.
Leider habe ich gerade kein anderes Foto zur Hand, hoffe aber, dass es Dir trotzdem hilft.
Der Stick kommt bei beiden Boxen bis auf den Boden runter.
Anhang anzeigen 1464054
Die sehen aber doch ein wenig anders aus als bei mir. Ich hab die beiden Sachen in der Edelstahl Ausführung.
Hier mal ein Bild. Der schwarze Kreis war der erste Angedachte, der weiße aus Papier markiert die neue Position.
2017-04-25 13.36.14.jpg
 

Anhänge

  • 2017-04-25 13.36.14.jpg
    2017-04-25 13.36.14.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 1.534
Das erscheint mir aber arg weit weg vom Rand. Da hast Du ja kaum noch Platz im Becken.
 
Die Grundfläche des Behälter unterscheidet sich eben arg von der Deckelfläche. Eine Lösung wäre es den Stick "schief", also parallel zur Neigung der Behälterseite zu montieren. Das ist aber ohne die Halterung auch keine zufriedenstellende Lösung...

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Wie wärs einfach eine Kiste um den GN Behälter zu bauen. Dann einfach ein Loch, passend in den GN Deckel, und darauf noch einen passenden Deckel für die Kiste.
 
Bei mir sieht das so aus. Ich habe in der Metro einen Kunststoff GN 1/2 für 5€ und einen passenden Deckel für 2€ gekauft. Dann im Baumarkt ein paar OSB Platten zuschneiden lassen.

DSC_0411.JPG


DSC_0412.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0411.JPG
    DSC_0411.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 1.494
  • DSC_0412.JPG
    DSC_0412.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 1.470
Heute bei der Metro erst mal eine ordentliche Wanne und Behälter für den Anova gekauft. Denke das passt so ganz gut für mich. 2 x 1/2 GN oder 1/1 GN für größere Jobs.
1f4aa_1f3fc.png


full


Danke für die tolle Idee :)
 
Die Bilder anbei zeigen meinen ersten Test mit einem relativ dünnen Stück vom Roastbeef (350g).
Anschließend wurde das gute Stück im OHG noch kurz verkrustet.
Es war gut, aber noch nicht perfekt. Macht nix - Übung macht den Meister.

IMG_1006.JPG


IMG_1008.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 1.302
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 1.314
Kann man den Stick nicht ausschalten bzw. in Standby versetzen? Finde das total doof ständig den Stecker ziehen zu müssen, da ich den Stick fest in der Küche habe.
 
Nein, kann man nicht.
 
Manch einer schafft es sich ne Steckdose mit Schalter zu installieren und schon ist alles bestens... Oder steckt aus wenn der ANOVA nicht genutzt wird. Wie faul und bequem wird die Menschheit eigentlich noch?
Grüßle Klaus
 
...hier mal meine Behälterversion aus der Abteilung kostanixa, effektiva:
Oller AMC Topf, Höhe passt perfekt, als Dämmung (Wärme, Lautstärke) ein paar Luftpolsterfolien.
20170212_173830.jpg
 

Anhänge

  • 20170212_173830.jpg
    20170212_173830.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 1.090
Es gibt einen neuen Stick von Anova, nennt sich nano, hat gerade mal 100 Watt weniger (also 700) und wird aktuell in D zu 99€ angeboten. In den USA übrigens zu 69USD als Subskriptionspreis.

https://anovaculinary.com/nano/

EDIT meint: Auslieferung im November. Sehr schön.
 
Mal ne Frage an die Experten, schafft der Anova (800Watt) 2 X 3kg Schweinenacken für Pulled Pork? Oder ist das ne Nummer zu groß für Ihn?
Habe 3kg im 1/2 GN bereits gemacht. 24Stunden bei 74°, danach lag Er noch 3 Stunden im Smoker. Aber schafft Er auch 2 x 3kg im 1/1 GN?
Bitte keine Diskussion, warum nicht gleich nur Smoker, Backpapier oder sonstige Tricks.. Geht mir um die Planbarkeit. Alternativ kann ich die Nacken auch 2 Tage hintereinander baden, aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja schon Erfahrungen gemacht.
Grüßle, Bernd
 
Zurück
Oben Unten