• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith mehr Schein als sein

BBQ Pit-Bull

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Falls ihr jemand vor hat sich mal einen monolith zu kaufen überlegt es euch gut!
Ich hatte meinen nicht mal ein halbes Jahr, und plötzlich sprang einfach so die Feder ab der Deckel schnaltzte zu.
Weil ich mit grillwerkzeug gerade in den Garraum wollte platzte zu allem Glück auch was von der Keramik ab!
Am Bild kann man erkennen das die Feder des grills nicht in Ordnung ist!
Von seitens monolith das einzige Angebot: Sie senden mir neue Federn die ich selbst einbauen sollte, und 50 Euro warengutschein.

Eine tolle Firma, verkaufen grills um richtig viel Geld aber wenn es um Gewährleistung geht bekommt man zur Antwort: wie kommen wir denn dazu das zu beheben da müssen wir ja die Versandkosten tragen!
Na dann trägt das ganze der Händler oder ich gehe den Klagsweg!

ICH BIN AUF JEDEN FALL RICHTIG SAUER!

20170514_122358.jpg
 

Anhänge

  • 20170514_122358.jpg
    20170514_122358.jpg
    917,9 KB · Aufrufe: 1.535
Kann ich nicht bestätigen! Bin super zufrieden mit meinem Mono Classic!
Auch mit dem Service! Eine Reklamation, 3 Tage später war das neue Teil da.
Ich kann nichts negatives sagen.
 
Was wäre eine für dich akzeptable Lösung?
 
Kann ich nicht bestätigen! Bin super zufrieden mit meinem Mono Classic!
Auch mit dem Service! Eine Reklamation, 3 Tage später war das neue Teil da.
Ich kann nichts negatives sagen.

Kann ich zu 100% bestätigen!

Mit ist eine Deflektorplatte kaputt gegangen.

Toller Service direkt am Telefon bei Monolith (hab meinen Händler garnicht erst gefragt), sofortige Hilfe und sehr freundlich.

Gruß,

Hellboy76
 
Also die Feder ist kaputt und Monolith bietet dir eine neue Feder + 50€ Warengutschein an, verstehe ich das richtig?
Wo genau ist denn bei dieser Lösung das Problem?
Das du die Feder selbst einbauen musst ist ja wohl irgendwie klar.
Das mit abgeplatzten Keramik infolge der fehlerhaften Feder ist natürlich wirklich sehr ärgerlich.
 
Ich würde es auch ärgerlich finden, den Einbau selbst vornehmen zu müssen. Wenn bspw. der Geschirrspüler während der Garantiezeit defekt ist bekomme ich ja auch kein Ersatzteil geschickt sondern es kommt ein Monteur vorbei und bringt das Gerät in Ordnung.

Viele Grüße

Matthias
 
Hallo Leute!

Der Kundenservice von monolith ist ja nicht ok meiner Meinung nach!
Aber nach dem Telefonat heute mit dem www.grillshop.at Madlener grillshop, habe ich mit ihnen ausgemacht ich bringe ihnen den grill in eine 30km entfernte Zweigstelle dafür bekomme ich für 200 Euro Aufpreis das 2017 Modell per paketdienst! Das 2015er Modell kostete 901 Euro das heißt ich habe för das 2017er Modell statt 1250, 1101 Euro bezahlt. Fairer Zug! Top Service!
Aber ich muss sagen sollte ich mir wieder mal einen kamado kaufen wird es kein monolith mehr! Dann lieber einen Primo!

Also die Feder ist kaputt und Monolith bietet dir eine neue Feder + 50€ Warengutschein an, verstehe ich das richtig?
Wo genau ist denn bei dieser Lösung das Problem?
Das du die Feder selbst einbauen musst ist ja wohl irgendwie klar.
Das mit abgeplatzten Keramik infolge der fehlerhaften Feder ist natürlich wirklich sehr ärgerlich.

Das Problem beim selbsteibau ist natürlich... was ist wenn beim Federn einspannen was kaputt geht?
Ich habe 900 Euro für einen griller bezahlt wo sichtlich die Feder verbogen ist. Warum soll ich da was herumwerkeln. Und dann kannst du dir vom Hersteller sagen lassen das du selbst schuld bist an der abgeplatzten Keramik! >:(
Klar und als nächster hatte ich Uri Geller da der die Feder verbogen hatte!:-)

Aber wie schon geschrieben ... www.grillshop.at super shop mit super nettem Kundenservice, gerne wieder!
 
Na dann trägt das ganze der Händler oder ich gehe den Klagsweg!

ICH BIN AUF JEDEN FALL RICHTIG SAUER!


Na da werd ich ja richtig neugierig! David gegen Goliath, oder ein einzelner unzufriedener Kunde gegen ne ganze Firma! :domina:

Dann halt uns mal auf dem Laufenden und ich denke bei @Siggi ist noch Platz auf der Bank! :D
 
Na da werd ich ja richtig neugierig! David gegen Goliath, oder ein einzelner unzufriedener Kunde gegen ne ganze Firma! :domina:

Dann halt uns mal auf dem Laufenden und ich denke bei @Siggi ist noch Platz auf der Bank! :D

guck mal eines weiter oben ich bekomme schon nen neuen
 
Zu spät gesehen, aber nun viele tolle Ergebnisse mit dem Neuen! ;)
 
Deinen Alten mit dem Keramikabplatzer hast du aber noch da, oder? Wie groß ist die Macke denn jetzt?

Aber so oder so, auf jeden Fall viel Spass dann mit dem neuen Ei.
 
Deinen Alten mit dem Keramikabplatzer hast du aber noch da, oder? Wie groß ist die Macke denn jetzt?

Aber so oder so, auf jeden Fall viel Spass dann mit dem neuen Ei.

Die Macke ist klein aber trotzdem ne Schwachstelle , Deckel und Corpus beide ca 1 Quadrat cm.... Und naja er ist jetzt im Auto festgeschnallt morgen um 9 wird er abgeliefert!
 
Danke! er wird hoffentlich länger mackenfrei bleiben als der alte. ich brauche noch nen einbaugasi für die outdoorküche ... jetzt muss ich mich mal um den kümmern :-)
 
Zurück
Oben Unten