• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Gewürz kaufen/selber machen

RKjack

Hobbygriller
Hi.
Frage an die Schaschlik profis:
Wo kann ich eine gute Schaschlik Gewürzmischung kaufen?
Alternativ ein Rezept zum selber mixen?
 
Moin Moin,


ich mache immer das hier, ist auch nicht von mir, irgendwo aus dem Int......



5 TL Paprika edelsüß
3 TL Currypulver
1 TL Koriander
1 TL Knofipulver
3 TL Zwiebel getrocknet
1,5 TL Pfeffer grob
1 TL Salz
2-3 TL Getrocknetes Basilikum
1 TL Senfkörner gelb
2-3 TL Getrocknete Petersilie

Glück auf
 
Cool danke!
Legst Du die gewürzten Kollegen dann noch ein (zb in Tomatensauce oder so) oder direkt auf den Grill?
 
Schaschlik soll ja geschmort werden. Eigentlich anbraten und dann in die Sauce (gekauft oder selbst gemacht) und dann schmoren damit sie zart sind.

Fleisch zum kurzbraten geht auch nur auf dem Grill, für Schaschlik an sich nimmt man ja eher Keule also Fleisch zum schmoren.
 
Sehr geil vielen Dank!
Dann werde ich das beherzigen und mal versuchen zu machen.... hast Du Tipps für einen Schaschlik Anfänger (insbesondere für die Soße? ) :D
 
Wenn es schnell gehen soll nimm Schaschliksauce aus der Flasche z.b.
Von Kühne. Und darin den Schaschlik schmoren, schmeckt sehr gut. Ansonsten auf Tomatenbasis ne Sauce machen mit passierten Tomaten, Currypulver, Zucker, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer.
Je länger die Sauce köchelt desto besser wird sie, ist wie gute Bolo Sauce, je länger sie köchelt desto besser die.
 
Ach ja und "schnell" kann niemals si gut werden wie wenn man mit viel Zeit, Ruhe und Geduld seiner Leidenschaft nachgeht ;)
 
Zurück
Oben Unten