• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere Gas aus den USA

Wikinger86

Landesgrillminister
Hallo zusammen,
meine Göga und ich sind demnächst wieder in den USA. Da kann ich den Anywhere Go Gas zu 59,99 $ bekommen. Preislich natürlich unschlagbar.
Natürlich müsste ich mir Gedanken darüber machen, wie ich das Teil in den Koffer bekomme aber das ist ein anderes Thema. Mir geht es derzeit eher um folgendes:

1. Sollte ich ihn dort kaufen, will ich ihn natürlich auch direkt testen. Welche Kartuschen kauft man da? Hat das mal jemand gemacht? Dort gibt es generell andere Kartuschen und Weber selbst scheint dort keine anzubieten. Ist etwas verwirrend für mich...

2. Sollte ich passende Kartuschen finden... Kann ich die auf dem Rückflug mitnehmen? Im Koffer natürlich.

3. Habe ich was wichtiges übersehen oder nicht bedacht?

Schonmal besten Dank vorab :-)
 
Ich habe mir drüben einen GA Gas geholt und auch dort betrieben und im Koffer mit nach Hause genommen. Allerdings scheine ich glück gehabt zu haben. Ich habe inzwischen von anderen Leuten, die teils auch in den USA wohnen gehört, daß wohl öfters Grills, die bereits benutzt wurden nicht mit fliegen durften, da ein Risiko auf Restgas besteht und die mussten den Grill dann am Flughafen lassen.
Ich habe den Grill bereits zwei mal mit nach Irland genommen und noch nie Probleme gehabt. Aber auf jedenfall im Hinterkopf behalten.

Solltest du dir doch einen kaufen, darfst du die Kartutschen nicht mit in den Flieger nehmen. Du bekommst aber hier in D über den Versand kompatible Kartuschen oder du holst dir einen Adapter für deutsche Kartuschen oder gleich Gasflaschenanschluss - so einen Adapter und Gasflaschenanschluss habe ich mir geholt. Da gibt es auch keine Probleme wegen Druck oder ähnlichen, da der Druckminderer beim GA Gas am Grill ist.
Kartuschen in den USA habe ich in der Regel von Coleman genommen. Die gibt es bei Wal Mart, Home Depot oder Outdoor Ausrüster.

Falls du noch fragen hast, einfach zu.
 
@bandittreiber Super, ich danke dir! Das sind genau die Infos, die ich gesucht habe. Meine Göga hat mich eh schon für verrückt erklärt: Grill in der Ferienhütte und grillen am Strand in diesen Stahldingens die da stehen. Und dann noch mit dem Go?!?
Das mit dem Restgas finde ich zwar totalen Schwachsinn aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Danke für diesen Hinweis! Von daher habe ich mich mit meiner Frau jetzt so geeinigt, dass ich den Grill am letzten Abend kaufe wenn noch Platz im Koffer ist. Ungenutzt kann dann ja nichts mehr schief gehen. Hoffe nur das haut hin. Mit neuen Flavourizer Bars und anderem Kram komme ich schon auf ordentlich Gewicht.
Aber das wird schon irgendwie, bei dem Preis muss ich zugreifen :-)

Hast du sonst noch Tipps für mich? Du scheinst da ja fit zu sein :thumb2:

Bester Gruss!
 
Zurück
Oben Unten