• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,5 kg marinierter Hohrücken am Grillspiess auf dem Gasgrill

Porkypine

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Vorneweg mal zum sagen: ich bin ein blutiger Anfänger was das grillieren betrifft :)

Nun wage ich mich nächstes Wochenende an ein Rindshohrücken am Grillspiess auf dem Gasgrill. Ein 2,5 kg Stück wird es sein! Könnt Ihr mir Tipps geben wie lange man das Fleisch am Spiess drehen lassen muss und bei welcher Temperatur? Für Eure Info bin ich bereits jetzt dankbar :)

Liebe Grüsse

Nachtrag: Habe gerade gesehen dass Hohrücken in Deutschland "Hochrippe" heisst :)

Grüsse aus der Schweiz
 
Warum willst du denn Stick rotieren? Ich würde es rückwärts garen...

Die angestrebte KT sollte, bei Medium, zwischen KT 55 und 57 liegen.
 
Ja wundert mich auch.. aber wenn er sich drehen soll dann würde ich bei 150-160° bleiben wenn Du genug Zeit hast. Ansonsten 180-200 maximal...
 
Zurück
Oben Unten